von Oba1 » Do 25. Aug 2011, 15:26
je älter wir werden, um so mehr werden wir eh wieder wie Kinder, dies berücksichtigend, haben viele Banken bereits ihre Vertragsunterlagen in der Landessprache des Kunden vorliegen.
Das führt dann ab und an zu Komplikationen, denn reicht die Bank bei der Zentrale z.B. türkische Unterlagen für einen Deutschen ein, oder ist auch nur das "Häckchen" falsch gesetzt, erkennt das System die Unstimmigkeit unbarmherzig und tut nix mehr.
Also von der lila Kuh lernen und mal den Bankmenschen anstupsen, obs daran liegen kann, will man nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten.
Oft hilft auch der Weg zur oberen Etage ins Chefbüro, dort ist dann aber in den meisten Fällen wieder die Landessprache gefragt und seis für ein nettes Gespräch beim Tee.
Wäre Babylon nicht gewesen, manches könnte so einfach sein.
hG
Reiner
je älter wir werden, um so mehr werden wir eh wieder wie Kinder, dies berücksichtigend, haben viele Banken bereits ihre Vertragsunterlagen in der Landessprache des Kunden vorliegen.
Das führt dann ab und an zu Komplikationen, denn reicht die Bank bei der Zentrale z.B. türkische Unterlagen für einen Deutschen ein, oder ist auch nur das "Häckchen" falsch gesetzt, erkennt das System die Unstimmigkeit unbarmherzig und tut nix mehr.
Also von der lila Kuh lernen und mal den Bankmenschen anstupsen, obs daran liegen kann, will man nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten.
Oft hilft auch der Weg zur oberen Etage ins Chefbüro, dort ist dann aber in den meisten Fällen wieder die Landessprache gefragt und seis für ein nettes Gespräch beim Tee.
Wäre Babylon nicht gewesen, manches könnte so einfach sein. [a010b.gif]
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Reiner