Zum nachdenken

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon pitty » Mo 22. Feb 2010, 18:44

Das Problem in einem Forum ist immer, dass man die meisten Menschen, die dort schreiben, gar nicht kennt. Man weiß weder etwas über ihre Lebensumstände, ihre Bildung... das einzige, was uns mehr oder weniger verbindet, ist die Liebe zur Türkei. Weiterhin klingt (liest) sich das geschriebene Wort immer anders, als das gesprochene. Sitzt man sich gegenüber und diskutiert über ein Thema, sieht man die Mimik und Gestik des Gegenübers und auch manchmal das Blinzeln in den Augen, dass man nicht alles so bierernst nehmen soll.

Auf der anderen Seite ist die Anonymität in einem Forum verlockend, mal die Sau rauszulassen.

Mich stören hier auch einige Themen, aber dazu äußer ich mich einfach gar nicht.

Aber, wie im realen Leben, wenn ich eine Meinung habe, vertrete ich sie auch, egal was die anderen von mir denken. Darum habe ich auch bewußt meine Signatur so gewählt.

Und sorry, Menschen, die hier nichts schreiben, weil sie Angst vor einer Reaktion haben, die ihnen nicht passt, sind im realen Leben wahrscheinlich auch Duckmäuser und Weggucker. Aber gut, auch die muß es geben. Also nichts für ungut.

Jeder soll doch nach seiner Facon glücklich werden.
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Smalltalk

Beitragvon sanny59 » Mo 22. Feb 2010, 19:01

Original von pitty
Das Problem in einem Forum ist immer, dass man die meisten Menschen, die dort schreiben, gar nicht kennt. Man weiß weder etwas über ihre Lebensumstände, ihre Bildung... das einzige, was uns mehr oder weniger verbindet, ist die Liebe zur Türkei. Weiterhin klingt (liest) sich das geschriebene Wort immer anders, als das gesprochene. Sitzt man sich gegenüber und diskutiert über ein Thema, sieht man die Mimik und Gestik des Gegenübers und auch manchmal das Blinzeln in den Augen, dass man nicht alles so bierernst nehmen soll.

Auf der anderen Seite ist die Anonymität in einem Forum verlockend, mal die Sau rauszulassen.

Mich stören hier auch einige Themen, aber dazu äußer ich mich einfach gar nicht.

Aber, wie im realen Leben, wenn ich eine Meinung habe, vertrete ich sie auch, egal was die anderen von mir denken. Darum habe ich auch bewußt meine Signatur so gewählt.

Und sorry, Menschen, die hier nichts schreiben, weil sie Angst vor einer Reaktion haben, die ihnen nicht passt, sind im realen Leben wahrscheinlich auch Duckmäuser und Weggucker. Aber gut, auch die muß es geben. Also nichts für ungut.

Jeder soll doch nach seiner Facon glücklich werden.

Ja aber Hallo Pitty

Ich mache jetzt mal den anfang Ich stelle mich vor.

Mein Name ist Volker Schurig bin 59 Jahre werde im März 60
Jahre bin Verheiratet mit Sanny im November haben wir 40 Jährig.
Mein Beruf ist Rettungssanitäter und Einsatzbearbeiter (112)
Iich arbeite noch so ca.3 Jahre,meine Frau ist bereits Rentner.
Wir haben zwei Erwachsene Kinder und drei Enkel.
Wir Wohnen in Dieburg/Hessen das liegt im vorderen Odenwald.(da pfeifft der Wind so kalt)
So 40 zig Kilometer Südlich von Frankfurt.
Wir liegen zimlich Zentral.Wir sind nah am Rheungau Taunus dann sind wir auch schnell im Schwarzwald.Bayern (Aschaffenburg ist ca. 20KM weg.

nach Alanya kommen wir schon seit 1989.

Eine Grosse Rundreise von Istanbul bis nach Antalya

So Ende der Vorstellung.

Gruß

Sanny

:smilie[187] :smilie[187] :smilie[187] :smilie[187] :smilie[187]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.

Erbarme zu Spät

die Hesse Komme

Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59

Bilder: 2

Ich sag jetzt auch mal was dazu!!!

Beitragvon Gartenapfelbaum » Mo 22. Feb 2010, 19:13

Hallo Ihr lieben Forumsmitglieder,

mit denen ich mich darüber freue, dass es das Forum überhaupt in dieser Form gibt.

Ich bin ja erst seit November letzten Jahres dabei und habe in der kurzen Zeit das Forum und seine Mitglieder schätzen und "lieben" gelernt.

Auf jeden Fall habe ich als Alanya-Neuling eine Menge gelernt. Sei es durch Fragen, durchforsten von alten Themen und dem persönlichen Kontakt bei dem Forumstreff mit Vielen und später auch mit Einzelnen.
Besonders zu Carmen konnten wir in einer für uns schwierigen Situation immer kommen und jede Frage wurde uns beantwortet egal wie voll ihr Laden war.

Das ist doch was ganz tolles und für uns als Alanya-Neulinge von unschätzbarem Wert.

Also ich habe keine Lust hier meine persölichen Befindlichkeiten auszuleben sondern ich möchte jeden so lassen wie er ist. Denn jeder Mensch hat zwei Seiten, eine Liebenswerte und eine über die ich mich ärgern könnte.

Ihr könnt mir glauben, ich habe zwanzig Jahre in der Psychiatrie garbeitet und da habe ich so einiges erlebt!!!

Aber da das Leben so kurz ist und da es so schöne Dinge auf der Welt gibt, die ich sicher noch nicht alle kenne, möchte ich mich über das Forum freuen und nicht ärgern.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Frühling und habt Sonnenschein im Herzen.

Herzlichst, Kerstin:smilie[124]
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum

Beitragvon Keykubat » Mo 22. Feb 2010, 19:22

Hallo Renate.

....du schreibst so schön:

Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich hier niemanden angreifen möchte

....du ja nun sowieso nicht. Und ich habe auch eigentlich
niemand anders gehört der irgend jemanden angreifen möchte (alleine der Begriff stört mich schon beim schreiben)

Nehme mal mich als Beispiel. Ich glaube ich habe noch nie jemanden richtig auf die Füße getreten. Man kann mir doch nicht im Ernst vorwerfen eine andere Meinung
zu haben.

Und nun mal zu unser aller Liebling, Ringo. Falls er mal
wiederkommt, und ich hoffe es, frage ihn mal ob er meinetwegen das Handtuch geworfen hat.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch wundern.

Und nun mache ich mal was einfaches. Ich sage mal
Pitty: "dein Beitrag gefällt mir"

Und dann sage ich mal zu Sanny: "ich habe dir schon vor
Tagen eine PN geschrieben, guck doch mal links in deine User-Box"

Und dann möchte ich noch allen beleidigten sagen "Ich
liebe euch doch alle"

Und ich bin auch ein bisschen anders als die meisten.
Oder gibt es hier noch jemanden der FDP gewählt hat?

LG Gunnar :smilie[131]
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Zum nachdenken

Beitragvon Renate » Mo 22. Feb 2010, 20:13

@Hallo Gunnar,

schön, dass du dich zu Wort meldest.
Mein Beitrag heißt ja "zum nachdenken" und mit dem "nicht angreifen" wollte ich das nur noch einmal verdeutlichen.
Ob du jemanden auf die Füße getreten bist oder nicht, daß können dir nur die betroffenen Personen selbst sagen.
Deine Meinung kann dir keiner nehmen, genauso wenig wie mir oder den anderen. Es kommt eben bloß darauf an, wie ich meine Meinung äußere.
Zum Thema "Ringo" möchte ich dir nur sagen,"lies dir deine letzten Äußerungen ihm gegenüber noch einmal in aller Ruhe durch.
Ich wollte mit diesem Beitrag keine Kritik an dir üben Keykubat, meine Absicht war, dass wir achtsam mit unseren Mitmenschen umgehen.

Und ich bin auch ein bisschen anders als die meisten. Oder gibt es hier noch jemanden der FDP gewählt hat?

Jeder Mensch ist eine Einzelheit!

Liebe Grüße

Renate
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate

Beitragvon Keykubat » Di 23. Feb 2010, 12:52

Pitty schreibt:

Das Problem in einem Forum ist immer, dass man die meisten Menschen, die dort schreiben, gar nicht kennt. Man weiß weder etwas über ihre Lebensumstände, ihre Bildung...

....und deswegen ist es Zeit das ich mich mal vorstelle und wenn ihr das Bild seht dann könnt ihr auch vielleicht meine Probleme besser verstehen....

Bild

Das Foto ist schon etwas älter....

Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Di 23. Feb 2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon pitty » Di 23. Feb 2010, 17:31

:smilie[138] :smilie[138] :smilie[138] :smilie[138]
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Gundi » Di 23. Feb 2010, 18:16

Bild
Liebe Grüße aus dem
schönen Saarland 00

Gundi Bild