Sendung über Alanya auf ARTE

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Immer noch der Film.....

Beitragvon Keykubat » Do 19. Aug 2010, 18:22

......den ich auch wegen der leisen angenehmen Sprache so gut finde.....

.....und dann schreibt Andi noch....

Nur, ich weiss absolut nicht, wo die Atatürkstrasse in Alanya noch nicht asphaltiert ist. Und wieso die Atatürkstrasse in Mahmutlar gleich Autobahn genannt wird.

Hallo Andi,

vielleicht mal ein paar winzige Korrekturen und Erklärungen zum Film. Wenn da permanent von der Ata Türk Str. gesprochen wird dann meint er nicht den Ata Türk Bulvar direkt in Alanya sondern er meint mehr die D400 die er und auch ich seit einigen Jahren Autobahn nennen. Liegt vielleicht daran das er und ich noch die alte Landstr. kannten und das für ihn alle großen Strassen den Beinamen Ata Türk haben. Das unbefestigte Stück im Film könnte die Ata Türk Cd. in Mahmutlar sein, wobei zu sagen ist das der Großteil des Films sowieso nicht direkt in Alanya gefilmt wurde sondern in Kargicak und Mahmutlar. Wenn du mal wissen möchtest wo ich 2000 ein wenig genutztes Wohneigentum hatte dann guck mal im Fim bei 3.01 -3.06 und denke dir bloß Goldcity weg.

Und eines hat er auch von mir abgehört und praktisch nachgesprochen. Wenn das Hotel "Utopia" passiert ist fängt die Türkei erst richtig an.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Vorherige

Zurück zu Smalltalk