Gedankensprünge!

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Keykubat » Sa 4. Sep 2010, 21:05

Wahrscheinlich ist es das Beste, wir beendes dieses Thema.


.....das hätten viele in der Politik auch am liebsten!

Das sehe ich nun doch ein wenig anders. Wahrscheinlich haben die wenigsten eine einzige Zeile aus dem Buch gelesen. Wie z.B. auch Merkel und Wulff vor ein paar Tagen als sie gemeinsam die Absetzung Thilo Sarrazins gefordert haben.

Nun haben sie ja gelesen und rudern beide zurück. Und kein Mensch verlangt von euch das Buch zu kaufen, ist auch ganz schön teuer. Über 250.000 finden es allerdings nicht zu teuer. Und es geht ja auch garnicht so sehr darum das Buch zu kaufen. Es geht um den Inhalt. Und ich hoffe das dem einen oder anderen mal ein paar Inhalte erklärt werden. Und nicht wie die Politik bisher, Augen zu und irgendwie durch....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annette » Sa 4. Sep 2010, 22:41

Also, ich haette das Buch gerne und ich gebe da auch gerne geld für aus. hier in alanya kann man es allerdings nicht kaufen... wer kann es mir mitbringen???
dank und gruss
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon oba » So 5. Sep 2010, 00:37

gibts auch als e-book und ist billiger

ebook

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Keykubat » Di 12. Okt 2010, 17:45

Schafft sich Deutschland nun ab oder nicht?

:smilie[187] :smilie[144]

Chronologie einer Behauptung oder wie schnell sich etwas ändern kann. Ende August gab Thilo Sarrazin der "Bild" Zeitung die Möglichkeit einige Passagen aus seinem neuen Buch als Vorabdruck zu veröffentlichen. Wie gesagt einige wenige Passagen. Trotzdem geriet die Republik an den Rand der Auflösung. Und um das Land nicht abzuschaffen forderten Frau Merkel und Herr Wulff den Kopf von Herrn Sarrazin. Sie bekamen zwar nicht den Kopf aber einen freien Arbeitsplatz und nach und nach auch noch etwas Verstand.

Es dauerte noch ein paar Tage bis das Buch veröffentlicht wurde und der eine oder andere Politiker feststellte "Der Mann hat ja in vielen Punkten Recht". Und dann kamen wieder die berühmten Äußerungen "wir müßten hier und da was tun so geht es nicht weiter". Aber sie tun ja hier und da nichts und so geht es erstmal weiter.

Bis heute. Und da hat sich ein Politiker gemeldet der die Türken auffordert sich zu integrieren. Aber das war natürlich kein deutscher Politiker, nein es war der türkische Europaminister Egemen Bagis der seine Landsleute zu einer besseren Integration aufgerufen hat. Er fordert, die deutsche Sprache zu lernen und sich den Sitten und Gebräuchen des Gastlandes anzupassen.

Claudia Roth von den Grünen ist allerdings weiterhin der Meinung, dass sich die Deutschen erstmal selbst integrieren müssten bevor man auf Minderheiten losgeht.

Nun habe ich aber im Moment gerade einen Bericht von Ralph Giordano gelesen wo er schreibt "Nicht die Zuwanderung, der Islam ist das Problem" und wo er recht hat hat er recht und das ist das Problem.



vorab einen Kommentar zu folgendem Beitrag:

Einer der besten Beiträge zu dieser Debatte! Wir können Leuten wie Giordano und Sarrazin für das deutliche Bekenntnis zur Freiheit, zu Rechtsstaat und liberalem Abendland nur danken. Ohne die Beiträge dieser Männer würden uns Wulff und Merkel weiter Integrationsmärchen erzählen.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article10238861/Nicht-die-Zuwanderung-der-Islam-ist-das-Problem.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

RE: Meinungsvielfalt...

Beitragvon sanny59 » So 17. Okt 2010, 11:52

Original von Keykubat
:smilie[129]

Ich habe heute einen interessanten Artikel zum Thema Meinungsfreiheit, oder Sarrazin vs. Friedmann, gelesen.

Der Publizist Henryk M. Broder (jüdischer Abstammung) hat sich zum Streit zwischen Autor Michel Friedmann (jüdischer Abstammung) und Thilo Sarrazin geäußert: "Thilo Sarrazin hat gesagt, Michel Friedmann wäre ein Arschloch. Weil ein Mann von Welt ein Kompliment das ihm gemacht wurde, nicht für sich behalten kann, rennt Friedmann zur Bild-Zeitung und erzählt ihr, was Sarrazin über ihn gesagt hat. Die macht daraus eine Titelgeschichte. Jetzt wissen Millionen Bild-Leser das der Sarrazin den Friedmann Arschloch genannt hat. Das ist nicht nett und, wie unsere Kanzlerin sagen würde, überhaupt nicht hilfreich. Und außerdem stimmt es nicht. Friedmann ist ein selbstverliebtes Riesenarschloch. So das musste mal gesagt werden."

Henryk M. Broder



Hallo

Meines Erachtens ist er ein Scharfmacher

der die Finger immer wieder in die Wunde Legt

und immer wieder Aufreißt.

Wems Gefällt!!!


LG

Sanny59/60
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » So 17. Okt 2010, 12:16

Hallo Sanny,

du schreibst:

Meines Erachtens ist er ein Scharfmacher


Wer denn nun?

Michel Friedmann? :smilie[113]

Henryk M. Broder? :smilie[113]

oder Thilo Sarrazin? :smilie[113]

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste