Nur 5 Euro....

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Phyllis » Fr 19. Nov 2010, 21:06

Original von broesel
Sind Dauer-Hartzer immer gepirct und tätowiert???:smilie[171]
lg


:smilie[132] genau das habe ich gemeint, oberkluger keykubat
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Beitragvon oba » Fr 19. Nov 2010, 23:56

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat


nicht direkt, das hat aber nun nicht mal indirekt mit TR zu tun, es sei denn, dass auch Türken in D Verbraucher sind.

Interessanter wäre gewesen, auch zu sagen, dass die Stromerzeuger nach der Verlängerung der Laufzeit der AKW`s mehr Gewinne machen, die Aufwendungen für alternative Energien somit kompensiert werden und eigentlich eine Preissenkung kommen müsste.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Keykubat » Sa 20. Nov 2010, 02:35

:smilie[129]

.....nun kommt auch noch Oba mit seinem gefährlichen Halbwissen. Ich will noch mal versuchen es zu erklären. Auch wenn man in einem Alanya-Forum postet sollte man die Welt drumherum nicht vergessen. Und ich schreibe noch mal ganz laaangsam und zeige an einem anderem Beispiel was ich eigentlich sagen wollte.

Da gibt es einen schwer arbeitenden Stahlarbeiter der nach vielen Jahren Lohnzurückhaltung nun endlich eine Lohnerhöhung von 15 Euro im Monat bekommt. Erst große Freude und dann kommt zwei Wochen später ein Schreiben seines Energieversorgers wo ihm mitgeteilt wird das im nächsten Monat der Strom 15 Euro teurer wird. Und darüber sollte man doch reden dürfen. Immer noch nicht verstanden?

Dann, das hat auch ein bisschen mit Alanya zu tun weil da der Strom auch teurer wurde und die Rentner gar keine Erhöhung bekommen haben. Das hat zwar nichts mit dem zu tun was ich meinte, aber da kommt Alanya in vor.

Boah, watten Glück das ich noch ein paar andere Hobbys habe..... :smilie[131]

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Smalltalk

Beitragvon beinhard » Sa 20. Nov 2010, 13:41

Smalltalk =

[url=http://http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsgespräch]http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsgespräch[/url]

Geschwätz ist Geschwätz nicht ernst zu nehmen.

Also was regt ihr euch auf.
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon lutz » Sa 20. Nov 2010, 14:45

@ gunnar, sorry, muss mich entschuldigen...den threatnamen habe ich wohl übersehen. :smilie[131]

als einer der längsten user in diesem und anderen türkei/alanya foren habe ich viele themen-fragen-antworten mit meinem wissen bereichert..so habt bitte verständniss das wenn die gleichen fragen unter einem anderem namen immer und immer wieder auftauchen mich ärgern....irgendwann eröffnet man keinen threat mehr...sondern antwortet. die suchfunktion wird einfach nicht genutzt!
lutz
 

Beitragvon oba » Sa 20. Nov 2010, 14:55

nun kommt auch noch Oba mit seinem gefährlichen Halbwissen


Na, immer noch besser als gar kein Wissen und lesen kann ich auch noch.

Das in TR der Strom teuerer wurde, ist sogar bis zu mir durchgedrungen, allerdings ist das schon so lange her, dass die inzwischen erfolgte Rentenerhöhung das kompensierte.

Über die Türkei habe ich inzwischen wohl mehr vergessen, als Du jemals wusstest mein lieber Sultan.

Und das Rechnen wurde mir bereits in der Schule beigebracht. Dazu hat man wedewr Stahlwerker, noch Harzler benötigt.

Wenn Du mit Deinen Postings unbedingt auf Krawall aus bist, dann sag das doch gleich, dann können sich alle drauf einstellen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Immer nur noch 5 Euro...

Beitragvon Keykubat » Sa 20. Nov 2010, 15:21

Hey Lutz,

ist angenommen. Mir ging es interessanterweise Anfangs ähnlich. Noch vor einem Jahr gab es häufig die wiederkehrende Frage mit der Bitte um Antwort "Ich bin 40 Jahre und möchte in zwanzig Jahren, vielleicht, nach Alanya auswandern an was muß ich da denken?"

Nun gibt es ja immer mehrere Möglichkeiten. Die eine, das man garnicht darauf eingeht (das wäre z.B. ja auch hier die Möglichkeit gewesen) die andere Möglichkeit wäre einen Link zu einem entsprechenden Artikel zu setzen oder aber tatsächlich sein angesammeltes Wissen niederschreiben.

Nur eines sollte man nicht tun. Man sollte einen Beitrag, es sei denn er ist abartig, nicht in Frage stellen. Siehe so ein Forum doch ein bisschen als Zeitung an. Es gibt immer mal eine Seite die dich oder mich nicht interessieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen das du beim Springer Verlag anrufst und sagst "also wissen sie die Seite 7 interessiert mich aber garnicht". Da backen die sich im Springer Verlag ein Ei drauf. (Umschreibung für keinen kümmerts). Also einfach mal weggucken....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon royfox » Sa 20. Nov 2010, 20:04

Hi Lutz, dir ist einen super freudianischen Fehler unterlaufen.......du sprichst in deinem Beitrag von "Treats", speziell in Zusammenhang mit deinen Kommentaren in diesem Forum, mußte ich doch laut lachen (danke)! Du meinst wohl "Treads" = Eine Folge von Diskussionsbeiträgen in einem Internetforum ...

"Treats" sind Drohungen..... :smilie[129]


Royfox
royfox
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 24. Jul 2008, 11:48

@ beldibi

Beitragvon Gartenapfelbaum » Sa 20. Nov 2010, 20:29

Ich wollt mal wissen, warum Du Dich über meine "Hochwissenschaftliche" Frage nach dem Haferflockenkauf aufregst. Hätte ich danach gefragt wo man z. B. das beste Weizenbier kaufen kann, wäre sicher kein so abwertender Kommentar erfolgt. Für mich sind diese Fragen als Selbstversorgerin immer sehr wichtig und ersparen mir sehr viel "Suchzeit"!

Herzliche Grüße von einer sicher blonden Hausfrau, die hier unter (Gartenapfelbaum) Kerstin firmiert.....
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 00:39
Wohnort: Alanya

Beitragvon royfox » Sa 20. Nov 2010, 20:53

Oh Lutz, ganz so schlau bin ich nun auch wieder nicht :smilie[136] ....ich habe jetzt auch eine super freudianische Fehler gemacht....."threads" sind Drohungen und deine "Treats" sind Leckerlis, Belohnungen, eigentlich noch viel schöner.....!!

Wie war denn jetzt Tarkan?

Royfox
royfox
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 24. Jul 2008, 11:48

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste