Also Türkische kinder in dem Alter werden frühestens nach Einbruch der Dunkelheit rausgelassen
Wir sind früher mit unseren Zwockeln auch erst nach 18 Uhr an den Strand gegangen. Oder gleich an den Dimcay, da ist es frischer und das Wasser ist sauberer und kälter.
Ich würde auf jeden Fall zu einem dieser UV-Schutz-Schwimmanzüge raten, am besten 2-3 zum Wechseln. Interessanterweise ist bei den meisten Kleinkindern die größte Gefahr im Sommer nämlich die ERKÄLTUNG aufgrund nicht gewechselter Badesachen ODER schlafen bei Klima. Wichtig: niemals nicht mit blanker Haut schlafen lassen, am besten ein kurzärmliger Body beim schlafen. Auch an ein oder mehrere dünne große Tücher denken (Pareo) wenn die Klima zentral ist und nicht abgestellt werden kann, kann man das Kind damit abschirmen.
Windeln (auch Schwimmwindeln) gibts meines Wissens auch hier mittlerweile.
Noch ein NoNo ist Strand in der Zeit von 11 - 16 Uhr. Und natürlich 50´er LSV.
Nie ohne Kopfbedeckung und Strandschuhe (verbrennungen an den Füßen!!!)
Viel trinken, aber NICHT gekühlt. Und nur Wasser, keine Limo. Salzstangen und so können aber gerne sein, wegen des Mineralverlustes durch Schwitzen. Gut seid Ihr dran, wenn der Kleine Geschmack am Ayran findet (Verdünnter Joghurt mit Salz).
An den Auslandskrankenschein denken und unverzüglich nach Ankunft umschreiben lassen (Reiseleiter fragen!!) damit es kein Gerenne im Notfall gibt. Reisekrankenversicherung abschliessen.
Impfungen nicht erforderlich.