Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Wahlwerbesendung

Beitragvon Keykubat » Do 27. Aug 2009, 17:47

:smilie[112]

....gestern abend gab es wieder großes Fernsehen.
In der Politik-Talkshow "Hart aber Fair" kamen mal wieder einige lustige Politiker zu Wort.

Der Lustigste ist immer Herr Gysi. Der sagte dann
auch so einen tollen Spruch:

"REICHTUM FÜR ALLE"

Und weil seine Partei ja auch die Reichensteuer
einführen will, scheint die Rechnung endlich
aufzugehen. Wenn jeder reich genug ist, reichlich
Steuern zu zahlen, reicht das Geld endlich mal für alle.

LG Gunnar :smilie[163]
Zuletzt geändert von Keykubat am Do 27. Aug 2009, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Birgit » Do 27. Aug 2009, 20:11

Jo, her mit dem Reichtum! Ich gehör auch zu "AAlle".

Grüßlies, Birgit

:smilie[104]
Zuletzt geändert von Birgit am Fr 28. Aug 2009, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon oba » Do 27. Aug 2009, 20:39

Haaaa, "Alle" bin ich und da großes A vor kleinem a kommt, werd ich schon mal meine Kontoverbindung an die Linke senden.

Zwischenzeitlich räum ich schon mal den Keller und mach unterm Bett frei für den Geldsegen.

:smilie[104]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon pitty » Do 27. Aug 2009, 21:01

Hier bei uns sind ja Kommunalwahlen.

Das Wahlplakat der Linken find ich schon recht lustig :

" Trauen Sie sich! Es sieht ja keiner "

Beschämend fand ich ein Wahlplakat der NPD...

Es zeigte eindeutig Menschen mit Migrationshintergrund.
Darunter stand " Heimreisen statt Einreisen "

Ich habe dann bei unserer Stadt angerufen, ob man sich so etwas fremdenfeindliches bieten lassen müsste ? Man wollte sich gleich darum kümmern
Bin aber noch nicht wieder daran vorbei gekommen, ob es noch da hängt.

Diese Hohlköpfe werden auch noch gewählt von einigen. Ist mir mehr als unverständlich !

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Micha » Do 27. Aug 2009, 22:17

Und wo haben die Hohlkoppe den meißten zulauf ?
Im Osten!!!!!!!!!!

Wie war das noch mit dem Bausparvertrag?
Zuletzt geändert von Micha am Do 27. Aug 2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Immer noch Wahlen

Beitragvon Keykubat » Do 27. Aug 2009, 23:56

.....Pitty lass dich nicht durch rechte Plakate irretieren
unsere Demokratie ist mittlerweile so stark das sie auch
ärgerliche 10% dieser Schwachköpfe verkraften kann.

Und nach diesem Spassplakat der Linken (Reichtum für
alle) habe ich mal mehr auf die Plakate geachtet und habe festgestellt das zumindest in HH viele Bewerber
Migrationshintergrund haben.

Und Hans Rosenthal würde sagen " Das ist Spitze"

Und nochmal, jede Stimme für eine demokratische
Partei, mindert die Prozentzahlen der Rechten auf
irgendwann mal + - Null.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Millinger » Fr 28. Aug 2009, 12:00

Jawohl und ich bin für den Kombi-Lohn !

*Jetzt muss ich mir nur noch nen Kombi kaufen, um das Geld abzuholen.

Aber jetzt mal ernsthaft und eine wahre Geschichte. Ein Mann so um die 35, ledig, arbeitslos, vielleicht ein bischen einfach, hat Schmerzen und kommt zum Arzt. Nach der ersten Behandlung wegen starker Schmerzen erfolgt eine intensive Untersuchung. Eine OP ist unbedingt erforderlich. Der Arzt will ihn sofort ins Krankenhaus einweisen und der Mann sagt: geht nicht! Habe kein Fahrgeld und kann den Eigenanteil nicht bezahlen.

Man stelle sich jetzt dazu einen Mann vor. Ehrlich, redlich, gepflegte Erscheinung, eher unscheinbar.
Kein Krawallmacher der stolz darauf ist, dass die Gemeinschaft ihn durchschleppt und sich über die kaputtlacht, die jeden Tag aufstehen, sondern eine grundehrliche Haut.
Als ich diese Story hörte und die Tränen in den Augen des Erzählers sah, bekam ich Gänsehaut.
Krankenkassen zahlen nicht, Sozialamt erklärt sich auch nicht zuständig.
Und jetzt sagt mir: Wen soll ich wählen? Wen von denen die unser Land in den letzten 20 oder 25 Jahren dort hingeführt haben, wo es heute steht. Damit meine ich nicht unser Land als Exportweltmeister. Sondern unser Land mit Kinder- und Altersarmut, mit zahlreichen Schulabgängern ohne Abschluss, mit Bankenskandalen, die zum Himmel schreien, mit Etablierten, die den Hals nicht vollkriegen und mit solch armen Menschen, dass man sich schämt, wie unsere Gesellschaft über all dies hinwegsieht.
Ich bin Polizeibeamter und weis wovon ich rede. Seit nun mehr als 30 Jahre sehe ich, was an den Rändern unserer Gesellschaft so passiert und mache für andere den Dreck weg.
Ich habe mein Parteibuch zurück gegeben und der Gewerkschaft gekündigt.
Ich bin kein Sozi weil die SPD ist mir zuweit in der Mitte, die CDU/CSU ist mir zuweit links, die Liberalen zu liberal, die Grünen nicht mehr grün genug.
Ich würde ja gerne die grünliberale SCL wählen, aber die gibt es ja nicht (hoffe ich mal).

Ich meckere auch nicht, ich nehme nur wahr. Wenn einer den Fehler macht mich zu fragen, dann sage ich ihm was mich bewegt und den Politikern sage ich ganz deutlich, was ich von ihnen halte.
Nicht zur Wahl zu gehen, ist auch eine Form der Wahl.
Wenn mal die Wahlbeteiligung unter 50% liegt, werden sie vielleicht merken, dass sie am Volk vorbei regieren und irgend etwas falsch läuft.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Micha » Fr 28. Aug 2009, 12:33

Sehe ich genauso wie Millinger.
Habe für meine Altersvorsorge vor 9 Jahren eine Direktversicherung für mich über meine Firma abgeschlossen. Ich sollte 200.000 Euro ausgezahlt bekommen, mit 65. Jede monatliche Rate wurde mit 20 % versteuert. Die Auszahlung sollte laut Gesetz Steuerfrei erfolgen, wegen der monatlichen Versteuerung.
2004 wurde klammheimlich das Gesetz geändert in sofern das die Auszahlsumme später noch einmal mit 20% versteuert werden sollte. Geile Meile ! Keine angesparten 200.000 Euro sondern 160.000 Euro.
Super die die nichts für ihre Zusatzrente tun bekommen vom Staat alles. Ergo wird der der vorsorgt mit doppelter Steuerlast bestraft.
Also fördert unser Staat doch das Schmarotzertum.
Hast du nichts gibts Hartz 4 /7
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon Birgit » Fr 28. Aug 2009, 17:22

Original von Millinger
Nicht zur Wahl zu gehen, ist auch eine Form der Wahl.
Wenn mal die Wahlbeteiligung unter 50% liegt, werden sie vielleicht merken, dass sie am Volk vorbei regieren und irgend etwas falsch läuft.

Ich denke eher, dass hier das Gegenteil der Fall ist. Wenn keiner wählen geht, sind alle zufrieden. Ich wähl seit Jahren schon unbekannte kleine Splitterparteien, die sowieso nicht drankommen, aber ich nutze mein Wahlrecht! Und wenn da mal mehr mitmachen würden, täten sich die großen Parteien vielleicht doch mal ein paar Gedanken machen. Nicht wählen gehen ist keine Lösung, genausowenig wie Augen zumachen und nix sehen - das hatten wir doch schon mal ...

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon oba » Fr 28. Aug 2009, 17:55

Bei der Bundestagswahl wird es ca 62 Mio Wahlberechtigte geben.

Wenn nur 50 % wählen, sind das 31 Mio, rein rechnerisch ist es egal, wie viele Menschen wählen, maßgeblich ist mit wie viel % eine Partei von denen gewählt wird, die zur Wahl gehen.

Den Parteien ist also die Wahlbeteiligung wurst, Hauptsache ihre potentiellen Wahlen gehen an die Urne.

Im Prinzip schädigt man durch Fernbleiben die Partei, die einem am nächsten steht und unterstützt die anderen, die es verstehen ihr strammes Wahlvolk zur Urne zu "treiben".

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk