Das Problem in einem Forum ist immer, dass man die meisten Menschen, die dort schreiben, gar nicht kennt. Man weiß weder etwas über ihre Lebensumstände, ihre Bildung... das einzige, was uns mehr oder weniger verbindet, ist die Liebe zur Türkei. Weiterhin klingt (liest) sich das geschriebene Wort immer anders, als das gesprochene. Sitzt man sich gegenüber und diskutiert über ein Thema, sieht man die Mimik und Gestik des Gegenübers und auch manchmal das Blinzeln in den Augen, dass man nicht alles so bierernst nehmen soll.
Auf der anderen Seite ist die Anonymität in einem Forum verlockend, mal die Sau rauszulassen.
Mich stören hier auch einige Themen, aber dazu äußer ich mich einfach gar nicht.
Aber, wie im realen Leben, wenn ich eine Meinung habe, vertrete ich sie auch, egal was die anderen von mir denken. Darum habe ich auch bewußt meine Signatur so gewählt.
Und sorry, Menschen, die hier nichts schreiben, weil sie Angst vor einer Reaktion haben, die ihnen nicht passt, sind im realen Leben wahrscheinlich auch Duckmäuser und Weggucker. Aber gut, auch die muß es geben. Also nichts für ungut.
Jeder soll doch nach seiner Facon glücklich werden.