Richtigstellung

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Kuehn » Do 25. Mär 2010, 20:24

:smilie[178] Sehr gut rübergebracht Martina.
Nur schade,daß Du wieder so viel Zeit hierfür gegeben hast.
Wir sind doch alle erwachsene Menschen und müssen hier nicht
Kindergarten spielen.
Ich hoffe sehr,daß sich die Wogen wieder glätten.
LG nach Alanya
Anita:smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn

Bilder: 0

Beitragvon Ringo » Do 25. Mär 2010, 22:45

Hallo Martina
Einige bejubeln dich, wie ehrlich und aufrichtig du hier geantwortet hast. Na klar, du bist die Chefin des Forums, also sind sie auf deiner Seite, scheinbar egal um was es auch geht.
(Kann man ja sogar verstehen, ich gehe du bleibst)
Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob du das überhaupt richtig gelesen hast, worauf deine Antwort basiert. Es geht doch nicht darum ob du gratulierst oder nicht. Das ist doch nur eine Höflichkeitsform, die man anwenden kann oder auch nicht (eine Nebensächlichkeit). Du hast mir seinerzeit den Mod. Posten angetragen und ich habe mich dummerweise überreden lassen. Ich war völlig unerfahrener Internetanfänger und es war mein erstes (und letztes) Forum. Meine Schuld und gut.
Dann fing eine Person an ständig zu stänkern, oft auch weit unter der Gürtellinie, was du ja angeblich so Haßt (außer wenn es dein Liebling Gunnar macht).
Als ich mich wehrte, wurde ich über "PN" zurückgepfiffen. (ach der so gute Keykubat).
Also habe ich es, bei dieser Person mit Freundlichkeit versucht. Jeder kann das, wenn er will im Forum nachlesen und prüfen. Annette schrieb mir sogar "Ringo mach dir keine Sorgen, wenn der wieder solche Beleidigungen abläßt, ist das Team ja auch noch da"
Und genau "Das" wollte ich wissen und nichts anderes! Ich will und wollte keinen Sonderstatus, ich wollte eben nur wissen - Steht das Team hinter mir oder nicht?
Und deine heutige Antwort sagt mir ganz klar "Nein"!!!
Im Gegenteil, du machst dir lieber um Keykubat (der auch viele andere schon vergrault hat) sorgen und ein zweiter Mod. verhält sich jetzt lieber auch noch schäbig als zur angebrachten Zeit ein wenig Solidarität zu zeigen.
Hättest du mir das denn nicht schon viel früher und ehrlich sagen können, daß du mich hier nicht mehr haben willst, da Gunnar dein Favorit ist. Zum Beispiel auch über PN oder E-Mail, wenn du es nicht ins Forum tragen wolltest. Ich wäre dann still und leise einfach gegangen...und gut.
Ich glaube dir auch nicht, daß Annette wegen mir nicht mehr oft im Forum ist. Ich schätze sie so ein, daß sie den Arsch in der Hose gehabt hätte, es mir persönlich zu schreiben.
Aber sollte ich hier tatsächlich zu sehr "gezickt" haben, dann entschuldige ich mich hiermit bei allen Forumsmitgliedern, das war nicht meine Absicht!

Ich ziehe daraus selbstverständlich die Konsequenzen und gehe.

Dann ist der Weg ja auch endlich frei für Keykubat als neuer Supermoderator.
Martina mit ein bißchen Ehrlichkeit hättest du daß alles viel früher haben können, daß ich verschwinde. Aber das war schon mit deiner versprochenen Graphikkarte so, große Ankündigung im Forum und dann kam gar nichts. Nur blanke Lippenbekenntnisse und nicht ein Wort zur ehrlichen Klärung!!!
Fazit: 1597 Beiträge in etwas über einem Jahr und als Dank gab es ja wenigstens zum Schluß ein Arschtritt. Danke Martina.
Ich grüße alle noch mal, die mich trotzdem leiden konnten. Allerdings bin eigentlich sicher, daß die meisten in spätestens einem Jahr hier schon nicht mehr zu finden sind.
Ringo
ps: die Reaktionen einiger Mitglieder zeigen mir hier auch, daß es genau richtig ist zu gehen
Ringo

Beitragvon Silke » Do 25. Mär 2010, 23:45

Moooooooment mal Ringo, was soll DASS den jetzt auf einmal?

Erst einmal finde ich es klasse, dass Martina ihr versprochenes Feedback gegeben hat, denn ab und zu braucht man auch mal ein Wort der Forenchefin. Wie schon oft mitgeteilt, ist nicht jeder einer Meinung und das wäre auch schlimm. Wenn sich alle soooo grün sind, ach was wäre dann die Welt langweilig. Martina hat ihr Statement gegeben und gut ist die Sache. Mir scheint, dass Du Dir nun wirklich einfach zu VIEL Gedanken machst, sorry für meine ehrliche Antwort. Bitte schau doch mal, dass Du von dem emotionalen wirr warr wieder runter kommst. Ich kenne es selber: Manchmal gibt es Situationen, wo man sich zu gerne rein steigert, es muß aber auch wieder ein Zeitpunkt geben, dass man wieder runter kommt. Warum willst Du denn das Forum nun ganz verlassen? Das wird Dir auch nicht weiter helfen. Du magst doch den Großteil der Leute hier und sie mögen Dich. Du MUßT doch kein Mod sein aber als Gast solltest Du uns schon erhalten bleiben.

Nicht, dass Du jetzt denkst, dass ich mich auf irgend eine Seite geschlagen habe..., nein. Man muß tatsächlich auch irgendwann mal einen kühlen Kopf bewahren und auch mal Argumente schlucken können, die man gar nicht hören will. Was solls? Jeder darf seiner Überzeugung eben nachkommen. Ich selbst kann auch gut bellen, wenn mir was nicht passt aber irgendwann bin auch ich wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Lieber Ringo, ich würde ganz einfach sagen:
Schwamm drüber. Nun kennst Du die Meinungen der unterschiedlichen Personen aber das ist lange noch kein Grund, den Kopf nun endgültig in den Sand zu stecken. Lauf nicht vor den Meinungen andere davon, sondern vertrete Deine Eigene. Das heißt aber nicht, dass man immer kämpfen und gewinnen muß. Das Leben ist schon Kampf genug.

In diesem Sinne hoffe ich mal, dass wir alle geinsam bald wieder zusammen schmusen
:smilie[124]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke

Beitragvon saray_mah » Fr 26. Mär 2010, 10:48

Hallo Ringo,

was hier genau gelaufen ist, habe ich leider nicht mitgekriegt, obwohl ich jeden Tag hier vorbei schaue.
Aber allgemein: Das hier ist nur ein Forum. Nicht mehr und nicht weniger.
In jedem Forum tummeln sich Leute, die einem nicht so zusagen mit ihren Äußerungen. Das ist aber kein Grund, zu schmollen.
Ich habe ein Türkei-Forum erlebt, in dem ständig gestritten wurde und jetzt dümpelt es ohne Beiträge vor sich hin.
Das wäre hier wirklich schade.
Überleg es dir noch einmal und bleib einfach gelassener.

Grüße von Christina
Şeytan
saray_mah

Beitragvon Keykubat » Fr 26. Mär 2010, 12:01

Da schreibt Christina:

was hier genau gelaufen ist, habe ich leider nicht mitgekriegt, obwohl ich jeden Tag hier vorbei schaue. Aber allgemein: Das hier ist nur ein Forum. Nicht mehr und nicht weniger

Richtig und noch mit Alanya davor. Wenn Martina sich schon die Zeit nimmt und weil ich dabei erwähnt wurde nur deshalb schreibe ich auch mal was zu diesem "Thema".

Ich bin vor ein paar Monaten auf dieses Alanya-Forum gestossen. Und weil ich einige Zeit in Alanya und der Türkei verbracht habe, dachte ich mir "kannst ja deine Erfahrungen an die, die sich dafür interessieren weitergeben" Und so ist es dann auch gekommen.
Mitunter gefielen meine Antworten irgendwelchen Leuten nicht weil sie z.B. was anderes hören wollten. Aber bei den unstrittigen Landschaftseindrücken waren wir immer alle schnell einer Meinung.
Es ist in jedem Forum so, dass man, über die Beiträge, nach einer gewissen Zeit Sympathie für das eine oder andere Mitglied hat, ist mir hier nicht anders ergangen. Und weil dieses Forum ein kleines ist kennt man natürlich auch die Beiträge der aktiven User.

Deswegen hatte ich bei Einführung der Moderatoren auch scherzhaft gefragt "warum?" Und dann hatte ich noch gesagt "aber nicht Ringo". Und wie so oft im Leben hatte ich mal wieder Recht. Ringo war, neben einer anderen Aktion, der einzige der von Martina zur Ordnung gerufen werden mußte.

Und noch mal ganz kurz zu Ringo. Es ist für das Alanya-Forum kein großer Verlust wenn er geht. Konstruktiv kam sowieso wenig. Die Bildchen einsetzen kann jemand anderes übernehmen und für die Geburtstage ist Anita (Kuehn) zuständig.

Und jetzt nur noch eines, ich habe weder Lust noch Zeit Moderator in einem Forum zu werden. Ich poste in vielen verschiedenen Foren am liebsten in Medien-Diskussionen wo es auch mal ein bisschen zur Sache geht...

Und ab und zu schaue ich auch mal wieder ins Alanya-Forum, vielleicht kommt ja eine Frage die ich beantworten kann.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon saray_mah » Fr 26. Mär 2010, 13:57

Genau so sehe ich das auch. Ich schaue im Forum vorbei, ob ich etwas Neues erfahre, was ich noch nicht weiß.
Und wenn ich eine Frage beantworten kann, tu ich das.
Şeytan
saray_mah

Beitragvon Kuehn » Fr 26. Mär 2010, 14:04

@Gunnar
Du bist ja lustig,wenn Du schreibst,daß ich für die Geburtstage zuständig bin :smilie[175] Ich mach es einfach gern und schaue auch jeden Tag ins Forum.
Es ist ja auch eine nette Geste ,wenn man zum Geburtstag gratuliert. :smilie[176]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn

Beitragvon beinhard » Fr 26. Mär 2010, 15:10

Hallo
Also erst mal ist das doch ein Forum hier in dem man über Alanya/Türkei spricht oder schreibt.
Sicher wird die eine oder andere Antwort mal nicht gefallen.
Ob einer für Bildchen oder für Geburtstage zuständig ist,ist doch eigentlich sch... egal.
Das Forum lebt wie jedes andere auch von den Usern die Beiträge schreiben.
Es würde sich natürlich nicht schlecht machen wenn sich hier einige einen netteren Umgangston angewöhnen könnten.
Auch ich habe hier schon von einigen auf die Mütze bekommen, wie man sieht lebe ich noch, sicher rege ich mich oft auch zu sehr auf. Jeder der Moderator ist muss sich im Klaren sein dass es , wie Martina schon schreibt eigentlich ein Sche...job ist, nach dem Motto viel Feind viel Ehr.
Wenn jemand was schreiben will, kann er schreiben oder Antworten geben wie derjenige lustig ist.Wenn nun jemand meint das Forum verlassen zu müssen ??? wer will ihn/sie halten, also bitte reisst euch (mich eingeschlossen)mal am Riemen sonst geht hier unser schöner Spielplatz für Erwachsene flöten.
Zu den Usern die selten/er schreiben als früher ?? vielleicht fällt denen im Moment bloss nichts ein es ist ja noch keine Saison.
Also " alle Zusammenreisen". Zähne zusammenbeissen und durch.
Schönes Wochenende
PS. noch 34 Tage ......
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Beitragvon Annette » Mo 29. Mär 2010, 09:20

Hallo,
es ist so viel gesagt worden, und es wird über so viele unterschiedliche beitraege diskutiert....
Und was ich viel anstrengender finde: jedermeint immer das zwischen den zeilen noch viel mehr steht.... und das was dazwischen steht ist immer böse fies und gemein.
manchmal sollte man einfach nur das geschriebene wort lesen und verstehen, denn oft steht gar nix dazwischen!
Austeilen aber nicht einstecken können ist immer einfach und sich dann auf der mitleidsschiene unterstützung suchen ist die feine art?

Annette schrieb mir sogar "Ringo mach dir keine Sorgen, wenn der wieder solche Beleidigungen abläßt, ist das Team ja auch noch da"

Mein lieber Ringo, da ich nicht alle pns aufhebe kann ich leider nicht mehr sehen ob ich wirklich so etwas geschrieben habe...? Klingt nicht wirklich nach mir. Inhaltlich allerdings richtig: wenn hier jemand direkt angegriffen und/oder beleidigt wird, dann greife ich ein. Wenn allerdings alles aber auch alles als angriff verstanden wird, dann halt ich mich irgendwann raus. Denn wie martina ganz richtig schreibt: ich habe ein leben ausserhalb dieses forums! und das ist mir ganz ehrlich wichtiger als das was in den letzten wochen hier so passiert ist.
schade eigentlich, denn mir hat es immer viel spass gemacht hier zu schreiben, zu diskutieren, auch mal zu provozieren und eben auch mal einzustecken.
wenn du dich hier nicht mehr wohl fühlst dann ist das dein problem! es waere schade wenn das forum einen so aktiven schreiberling wie dich verliert, aber das ist deine entscheidung. ich kann nur von mir sprechen und ich kann gut und gerne auf beitraege mit vielen bunten bildchen und bewegung verzichten. (du bist nicht der einzige der gerne so was einfügt, das gilt also auch für alle anderen liebhaber von den beweglichen bunten bildchen)
ich kann auch darauf verzichten mod zu sein... aber martina laesst mich raus aus der nummer :)
am allermeisten kann ich aber darauf verzichten wenn hier immer und andauernd wieder alte klamotten und zickereien aufgewaermt werden!
nicht verzichten mchte ich auf interessante beitraege und/oder fragen zu themen rund um alanya und die türkei!
ich bitt rechtschreibfehler etc zu entschuldigen, habe es so runter geschreben wie es mir in den sinn kam und keine lust zu korrigieren, denn wahrscheinlich würde ich dann die haelfte löschen oder gar den kompletten beitrag.
beste grüsse
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Ringo » Mo 29. Mär 2010, 14:57

@Annette

Du hast recht, deine Worte waren anders, ich hatte deine Worte aus der Erinnerung wiedergegeben. Das habe ich extra zur Richtigstellung noch mal herausgesucht.
Das hier ist die genaue Kopie deiner "E-Mail":

nee nee Ringo, so einfach kommst Du mir nicht aus dem Foreum raus...
hast ja auch was kleines gepostet
warten wir doch mal ab was pasiert.
ich versichere dir, dass deine mod kollegen schon eingreifen werden, wenn gunnar sich auf dich einschiesst.
also gib dem forum eine chance!
Bitte
Danke
lg
Annette

Ich gehe hier auf nichts Weiteres ein, jetzt wo viele ihr wahres Gesicht zeigen, bin ich mehr als froh, nicht mehr dazu zugehören. Allerdings, in dich Annette habe ich mich leider völlig getäuscht. Schade!

Dieser Beitrag dient eigentlich nur dazu, daß endlich meine restlichen Daten gelöscht werden. Es ist schon eigenartig, wenn man sich hier eigenständig problemlos registrieren kann, aber dann nicht alle Daten wie z. B. Unsername selbst löschen kann. Man will ja auch vor der zweifelhaften Ehre in diesem Forum ein Moderator zu sein, auch mal offiziell befreit werden.
Also bitte weg mit den Restdaten und keine unbefugte Weitergabe an Dritte!!!
Ringo
Ringo

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk