Türkei <-> EU ???

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 25. Aug 2009, 12:23

@millinger:
Es wäre aber Schade, wenn Du nur noch zu Sonne, Wasser usw. posten würdest.
Es sind eigentlich nur Wenige, die sich hier qualifiziert zu ernsthaften Themen äussern.
Da wirst Du dann fehlen.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon Annette » Di 25. Aug 2009, 12:36

Hallo
ja richtig, es war nicht ganz ernst gemeint aber nur Spass ist es auch nicht. Kommt die Türkei irgendwann mal in de EU, dann werden natürlich viele Türken nach D wandern und damit werden hier in der TR Lücken entstehen. Wohl eher nicht bei den Bankdirektoren, aber die findet man ja auch unter den Arbeitslosen in D eher selten...
Aber, es wird mehr als genug Arbeit in der Türkei geben wenn sie irgendwann mal EU Mitglied werden sollte. Und wer sich da jetzt schon mal drauf vorbereitet wird dann gute Chancen haben!
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon pitty » Di 25. Aug 2009, 12:58

Also ich finde Annettes Weissagung gar nicht so übel..... man weiß doch nie was kommt...

@ ;Millinger........ wo bleibt dein rheinischer Humor ? Auch bei ernsten Themen sollte ein Späßchen, welches auch klar zu erkennen ist, erlaubt sein.

lieben gruß
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon oba » Di 25. Aug 2009, 12:58

selbst wenn die Türkei schon morgen EU Mitglied werden würde, gäbe es bei der Reisefreiheit noch jahrelange Restriktionen und ob es bei einem fernen EU Beitritt der Türkei für türkische Arbeitnehmer noch interessant wäre, nach D zu kommen, steht eh in den Sternen.

Ginge es aber nach den Vorstellungen mancher hier lebenden Residenten, wären wir eh schon "Türkenfrei", die könnten ja zur Verwandschaft nach D, F oder CH ziehen, da könnten sie miteinander türkisch sprechen und hier nicht durch unverständliche Sprechweise beim Skatspiel stören. Na ja ein paar dürften bleiben, zum Rasen mähen und T-Shirt verkaufen.

Die Küste müsste dann nur noch unter den europäischen Nationen verteilt werden, Alanya natürlich den Deutschen, Engländer an die Ägäis und die Russen bekommen Mahmutlar.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Paula » Di 25. Aug 2009, 13:49

Ich glaube die haben Mahmutlar schon, die Russen, darüber brauchen wir nicht mehr nachzudenken.
Gruß Paula
Paula

Beitragvon Annette » Di 25. Aug 2009, 15:19

Nee, nee, Reiner, ein paar mehr müssen schon dableiben, sonst müssen die Residenten ja arbeiten. Womöglich bei der Stadt, oder einer Bank oder oh Graus im Krankenhaus :smilie[162]
Und wo kaemen wir denn da hin, wenn die armen Residenten (natürlich nur die die noch nicht Rentenreif sind) hier den normalen Arbeitsalltag mitmachen sollen! Das geht ja mal gar nicht! :smilie[162]
Naja und das Sprachproblem wird sich lösen, die jüngere einheimische Generation hat ja Sprachuntericht in der Schule...
Nur noch so 3-8 Generationen und jeder 1,3. Türke spricht deutsch oder englisch :smilie[162]
LG
Annette
Annette

Beitragvon Millinger » Di 25. Aug 2009, 15:23

Jetzt kriegen es die Residenten?

Gut, dass ich keiner bin,sondern noch hart arbeite in Deutschland.

Wetter Niederrhein 22 Grd schwül, die Frisur hält.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Micha » Di 25. Aug 2009, 15:48

@Annette
In den Schulen wird neuerdings Russisch gelehrt
laut Alanya.bel.tr

@Reiner

mit Mahmutlar für die Russen bin ich absolut nicht einverstanden!!!
Ich habe keine Lust jedesmal wenn ich zwischen Demirtas und Alanya pendel durch die Russisch besetzte Zone zu fahren geschweige jedesmal ein Visum zu beantragen. Darum gebt den Russen Side oder Belek oder Kara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:smilie[166]
Zuletzt geändert von Micha am Di 25. Aug 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon Annette » Di 25. Aug 2009, 15:51

Nein, keiner soll es jetzt kriegen, der Titel ist Türkei<-> EU und nicht auf wen hauen wir jetzt?
Darum:
Ých persönlich bin der Meinung, dass die Türkei ganz gut ohne eine EU Mitgliedschaft klarkommen kann. Einige Aspekte des Sozial-, Bildungs- und Gesundheitswesens sollten allerdings noch etwas an EU Richtlinien angepasst werden.
Dann kann die Türkei prima als Puffer zwischen Europa und Asien stehen und braucht sich für niemanden zu entscheiden.
LG
Annette
Annette

Beitragvon pitty » Di 25. Aug 2009, 17:10

Ich bin mehr für Kemer oder die Ecke da......... weit weg von Side, Belek, Alanya !

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk