Gedankensprünge!

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Gedankensprünge!

Beitragvon Keykubat » Mo 23. Aug 2010, 17:11

Warum sprichst du kein türkisch, du lebst doch schon 10 Jahre in der Türkei?

Warum sprechen die Türken in Deutschland auch in der dritten Generation kein deutsch? Andere Migrantengruppen sprechen doch prima deutsch. Dieses fragt sich mal wieder Thilo Sarrazin der in seinem neuen Buch "Deutschland schafft sich ab" dann auch noch feststellt:

Wir nehmen als unvermeidlich hin, dass Deutschland kleiner und dümmer wird. Zuwenig intelligente Frauen bekommen zuwenige Kinder. Wir wollen nicht darüber nachdenken, geschweige denn darüber sprechen.

Aber wir machen uns Gedanken über das Weltklima in 100 oder 500 Jahren. Mit Blick auf das deutsche Staatswesen ist das völlig unlogisch, denn beim gegenwärtigen demografischen Trend wird Deutschland in 100 Jahren noch 25 Millionen, in 200 Jahren noch 8 Millionen und in 300 Jahren noch 3 Millionen Einwohner haben. Also warum sollte uns das Klima in 500 Jahren interessieren.

Also lebe heute. In ein paar hundert Jahren bist du ganz alleine.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Andi » Mo 23. Aug 2010, 21:23

Willst'n Raký ? Ich hab keinen Bock, den alleine zu trinken :D
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi

.......und Tschüss Thilo...

Beitragvon Keykubat » Fr 3. Sep 2010, 11:16

:smilie[128]

Ganz Deutschland und die ganze Türkei kennen seit Tage nur ein Thema "Die Thesen des Thilo Sarrazin".
Ganz Deutschland? Die ganze Türkei? Nein, es gibt im Süden der Türkei ein kleines Dorf, namens Alaiye da sind die Leute glücklich und zufrieden und man bekommt Kleinigkeiten wie Migration oder Integration so garnicht mit. :smilie[134]

Und zu Recht. Denn das Thema Integration hat sich ganz einfach aufgelöst. Man wird den Erfinder einfach entlassen, und alles ist gut.

Aber eine Sicht der vergangenen Problematik möchte ich euch doch noch mitteilen. Gestern Abend, bei Maybrit Illner sagte die Migrationsforscherin Naika Foroutan "Natürlich gibt es unter den Migranten prozentual mehr Hartz4 Empfänger aber dafür gibt es auch weniger Rentner mit Migrationshintergrund". :smilie[142]

Siehste dachte ich mir, das ist doch einmal eine klare Aussage. Ähnlich wie, "nachts ist es kälter als draussen"

FG Gunnar
Keykubat

Beitragvon prdelka » Fr 3. Sep 2010, 11:41

@ Gunnar

:smilie[178]

Ivo
Ivo
prdelka

Beitragvon oba » Fr 3. Sep 2010, 14:12

das muss man alles differenziert sehen, eines meiner "Liblingswörter, damit kann man alles so schön zerreden.

Wenn ich sage: die Bäume sind grün, ist das natürlich erst mal falsch, denn bei "differenzierter Betrachtung" stellt sich raus, es gibt auch Rotbuchen, Schwarzeichen etc (auch wenn sie Grünanteile haben), also so etwa 1 bis 2 % der Bäume und im Herbst werden sie gelb oder Bunt und manche haben gar kein Laub, weil abgefallen und somit keine Farbe, andrerseits sind die Stämme überwiegend auch nicht grün, es sei denn, sie sind bemoost.

So, und wer jetzt noch weiss, worum es Anfang ging, hat Glück.

So gehts mir jedenfalls mit den Argumenten prominenter Sarrazin-Kritiker.

Scheints darf man derzeit die Wörter Israel, Muslim nur unter Gefahr benutzen, Deutschland, wie stehts eigentlich mit der Meinungsfreiheit?

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Keykubat » Fr 3. Sep 2010, 16:53

Scheints darf man derzeit die Wörter Israel, Muslim nur unter Gefahr benutzen, Deutschland, wie stehts eigentlich mit der Meinungsfreiheit?

......ich meine, das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, also ich meine: nicht gut!

Eher im Gegenteil. Unsere Super-Kanzlerin (wer nichts tut kann nichts verkehrt machen) aber wenn sie mal was sagt wie im "Fall Sarrazin" ist es sehr bedenklich. Ohne eine Zeile des Buches gelesen zu haben spricht sie schon von "unerträglich und der Bundespräsident müsse handeln".

Und der neue Bundespräsident der auch noch keine Zeile gelesen hat sah das ähnlich. Nun sind aber ein paar Tage vergangen und der Präsident hat sich vielleicht von seiner Frau aus dem Buch was vorlesen lassen und hat dann gemerkt, dieser Sarrazin hat ja in vielen Punkten recht, so ein Scheiß.

Und nun wollen sie ganz lieb mit ihm reden. So ungefähr "Thilo du hast ja schon das Rentenalter (65) erreicht und bekommst ja uch viel mehr Rente (Pension) wie die meisten Migranten. Und dann verkauft sich dein Buch auch noch gut. Und wenn du uns versprichst keine eigene Partei zu gründen bekommst du auch eine Abfindung von uns, in der von dir gewünschten Höhe".

FG Gunnar
Keykubat

Beitragvon Kuehn » Fr 3. Sep 2010, 17:44

@Gunnar
Besser hätte man es nicht schreiben können:smilie[178]
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn

Bilder: 0

Smaltalk

Beitragvon sanny59 » Fr 3. Sep 2010, 18:08

Hallo

Ob Muslime,Christen,Juden,Budisten,Nichtgläubige oder wie auch immer Geartet.
Wir sind Menschen und müssen wohl oder Übel zusammen Leben
auch wenns Manchen nicht Gefällt.
Es ist so,sonst droht Irgentwann ein Weltkrieg der die Menschheit in den Abgrund stürzt.

LG

Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.

Erbarme zu Spät

die Hesse Komme

Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59

Bilder: 2

Beitragvon Keykubat » Fr 3. Sep 2010, 19:08

Wir sind Menschen und müssen wohl oder Übel zusammen Leben

Ich will aber mit allen "wohl" zusammenleben und nicht "übel"

Und Thilo schreibt ja auch nur, was wäre wenn!

Und seine Sorge ist eben wenn man alles nur einfach aussitzt sehen unsere Nachrichtensendungen bald so aus:

Bild

.......und wer will das schon?

FG Gunnar
Keykubat

Beitragvon oba » Fr 3. Sep 2010, 19:29

Es ist so,sonst droht Irgentwann ein Weltkrieg der die Menschheit in den Abgrund stürzt.

Zeig mir meinen Gegner (Feind), ich werde mich schon mit ihm einigen.

So dürfte es viele geben ohne die Antreiber und Hetzer gabe es keine Kriege.

Und damit meine ich nicht unbedingt Leute wie S., sondern die, die gegen jegliche Diskussion sind und ihre Lebensauffassung als allein selig machend ansehen und sich für den Nabel der Welt halten. Hauptsache man hat mal wieder bewiesen, dass man noch existiert.

Wie heissts so schön Sachkenntnis ist das letzte, was man zu einer lebhaften Diskussion braucht, es lebe die Politik und ihre Ver -treter oder -führer.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Nächste

Zurück zu Smalltalk