Nur 5 Euro....

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Nur 5 Euro....

Beitragvon Keykubat » Fr 19. Nov 2010, 12:35

:smilie[120]

.....für 5 Euro bekommt man ein Päckchen Zigaretten oder zwei kl. Pils in der Kneipe oder auch ein kl. Paket Waschpulver.....also insgesamt nicht viel. Aber vor ein paar Wochen gab es einen Riesenwirbel um 5 Euro. Ist es genug oder zuviel? Ihr wisst was ich meine, es ging um die Erhöhung des Hartz IV Regelsatzes.

Gestern nachmittag bekam ich eine Brief von meinem Energieversorger "Vattenfall" die mir erklärten, dass sie wegen der Erhöhung der Umlage durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz, mir leider ab Januar , 12 Euro mehr im Monat berechnen müssen. Bei mir ist das zwar ärgerlich aber nun nicht so problematisch. Bei den Hartz IV Empfängern ist es allerdings fast eine Farce. Wenn es nicht so traurig wäre. Und ich meine jetzt mal nicht den gepiercten und tätowierten Dauer-Hartzer. Ich meine den Mann oder die Frau die 35 Jahre gearbeitet haben und mit Mitte fünfzig arbeitslos geworden sind, weil ihre Firma pleite gemacht hat. Diese Leute bekommen nach kurzer Zeit den Hartz IV Regelsatz in dem für Energie u.a. auch Strom enthalten ist, und zwar 30,24 Euro. Und über diese Regeln haben hochbezahlte Leute wochen- oder monatelang geredet und gerechnet. Und dann kamen sie zu dem Ergebnis das 5 Euro mehr im Monat angemessen sind. Eigentlich war keiner so recht zufrieden, bis gestern "Vattenfall" auf die Idee kam....da ist doch was zu holen. Und die ganze schöne Erhöhung ist mit einem Schlag dahin.

Erklärung zur Erhöhung 12 Euro bei mir. Wir verbrauchen relativ viel Strom. Bei einem Singlehaushalt mit 1600 KW beläuft sich die Erhöhung auf ca. 5 Euro.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lutz » Fr 19. Nov 2010, 16:00

sehe IM TEXT keine verbindung zu alanya/ türkei??(
lutz
 

Beitragvon Phyllis » Fr 19. Nov 2010, 18:19

Ich sehe da auch keinen Zusammenhang.
Und ich finde es auch unverschämt tätowierte oder aber gepiercte Leute gleich dem Hartz 4 gleichzustellen, bzw sowas auszusprechen!
Sorry aber dein Post finde ich :smilie[140]
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Beitragvon Keykubat » Fr 19. Nov 2010, 18:21

sehe IM TEXT keine verbindung zu alanya/ türkei?


Ich auch nicht. Muss auch nicht. Ist im Smalltalk. Und da steht:
"Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat"

Und falls DIR zufällig mal was eigenes einfällt kannst du hier oder in anderen Kapiteln gerne mal einen Thread aufmachen...

Du kannst gerne über Inhalte nörgeln aber nicht darüber das jemand hier mal was schreibt was nicht direkt mit Alanya zu tun hat. :smilie[111]

Das macht mich richtig ärgerlich..... :smilie[136]

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Keykubat » Fr 19. Nov 2010, 18:30

....ach und die kluge Phyllis gleich hinterher....

lesen müsste man können....ich habe geschrieben:

Und ich meine jetzt mal nicht den gepiercten und tätowierten Dauer-Hartzer.

Aber das wird dir wahrscheinlich zu kompliziert sein.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Smaltalk

Beitragvon sanny59 » Fr 19. Nov 2010, 18:55

Hallo Leute


Jetzt griegt euch wieder ein

das Leben ist zu Kurz.



LG


Sanny:smilie[169] :smilie[169] :smilie[169] :smilie[169]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon broesel » Fr 19. Nov 2010, 19:16

Sind Dauer-Hartzer immer gepirct und tätowiert???:smilie[171]
lg
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Keykubat » Fr 19. Nov 2010, 19:35

.....langsam bin ich tatsächlich gespannt ob es noch jemand im Forum gibt der verstanden hat was ich mit diesem Beitrag sagen wollte....

Für die Anderen: In Alanya sind heute abend, Ortszeit 18:35 Uhr immer noch 22° Grad

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon royfox » Fr 19. Nov 2010, 20:55

Hallo Lutz,

Zitat Anfang "jedes jahr das selbe.... nur andere/gleiche user....immer die gleichen themen...die gleichen fragen...die gleichen antworten.

@martina, wir hauen morgen schon ab nach antalya...bei uns im hotel tritt tarkan auf " Ende Zitat.

Lieber Lutz, überrasch uns doch jetzt mal mit einem persönlichen, neuen, innovativen, erstaunlichen Beitrag und kein Kommentar zu einem "vorgelegten" Thema........wie war Tarkan, wie hat dir das Hotel gefallen, wie war das Wetter, hast du im Hotel etwas vom Kurban B. Fest mitbekommen, und und und. Zwar ist Tarkan in Antalya aufgetreten und hat somit - nur im weitesten Sinne - etwas mit Alanya zu tun, aber ich bin sicher die "andere/gleiche" User werden es dir nachsehen und sich über einen unerwarteten Beitrag freuen. Ich bin gespannt....

Royfox :smilie[134]
royfox
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 24. Jul 2008, 11:48

Beitragvon beldibi » Fr 19. Nov 2010, 21:04

Ich habe das Thema verstanden und finde es auch gut und erwähnenswert, Lutz und Phyliss' Kommentare find ich überflüssig.

und noch eins, falls Keykubat hier nichts mehr postet, wird hier bald nur noch nach Haferflocken, Transfers usw. gefragt.

hatte ich nach dem Wetter schon gefragt ?

Bis später dann mal, Beldibi
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste