Bilder einstellen???

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Bilder einstellen???

Beitragvon broesel » Mi 18. Mär 2009, 21:29

Hallo Martina,habe schon öfter versucht Bilder einzustellen,wieso geht das nicht???Bin ich zu plond???
zeigt an...Sie sind nicht angemeldet.Was mache ich falsch????+ lg biggi :smilie[137]
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Martina » Do 19. Mär 2009, 11:09

Hallo Biggi,

was genau hast Du gemacht? Ich bekomme nämlich dieselbe Meldung, wenn ich auf Dein Bild bzw. das, was anstatt dessen angezeigt wird.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Bilder einstellen???

Beitragvon broesel » Do 19. Mär 2009, 14:10

Hallo Martina,
bin in der Galerie erst auf Bilder upload,dann auf durchsuchen,Bild geöffnet und dann hochladen??!!
liebe Grüsse biggi :smilie[171] :smilie[171]
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Ringo » Do 19. Mär 2009, 14:47

Hallo Biggi
Geh mal mit dein Pfeil (cursor) auf dein Bild was du Einstellen willst (ohne auf eine Maustaste zu drücken)
dann müßte in einem kleinen Anzeigekästchen folgendes erscheinen.
Abmessungen: (hier steht z.B. 1200x950)
Typ: JPEG-Bild
Größe:......KB( hier steht eine Zahl)
Gebe mal diese Zahlen von einem deiner Bilder durch, dann kann man vieleicht schon sagen, an was es liegt.
Viele Grüße Ringo
:smilie[171]
Ringo
 

Bilder einstellen???

Beitragvon broesel » Do 19. Mär 2009, 16:27

Hallo Ringo,
also da steht 4000 X 3008
Grösse 4,34
grüsse aus dem Norden Biggi
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Martina » Do 19. Mär 2009, 16:45

das ist viel zu gross, sollte aber eigentlich automatisch verkleinern. Tut es offensichtlich nicht....

Verkleiner mal das Bild so, dass die lange seite max. 900 px hat, dann müsste es gehen

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Ringo » Do 19. Mär 2009, 17:07

Genau, die Größe ist der Grund, daß ging mir nicht anders........da hattest du keine Chance des Bild einzustellen. Meine Bilder waren alle von normalen Abzügen eingescannt worden.....allerdings hatte ich die DPI von 150 (normal) auf 300 DPI hochgestellt, weil ich dachte die Qualität sei besser(was aber quatsch ist)...und das genau war mein Fehler.......die Bilder waren zu Groß. Sind deine Bilder von Fotos eingescannt oder von der Digitalkamera direkt auf den PC gelanden? Ich habe ein paar Fotos von der Digitalkamera.....die sind alle zu groß, aber wie ich die kleiner bekommen(ausser nur Ausschnitte zu benutzen) habe ich auch noch nicht heraus bekommen.....mit meine einfachen Fotobearbeitungs-Programm vom Scanner geht so etwas nicht.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon broesel » Do 19. Mär 2009, 21:36

Meine Bilder sind von der Digi auf den PC geladen
deshalb wohl biggi:smilie[137]
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Ringo » Do 19. Mär 2009, 21:50

Ja dann ist es klar...da brauchst du ein Bildbearbeitungs-Programm, womit du sie verkleinern kannst....da kann vieleicht Martina helfen. Wenn du es dann hinbekommst, dann sage mir bitte....wie, wie, wie?????? Wie gesagt, bei Digitalbildern habe ich genau das gleiche Problem.
Also denk dann bitte an mich.:smilie[188]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon broesel » Do 19. Mär 2009, 23:22

NÖÖÖÖ ,das ist mir zu umständlich (Kann ich nicht)
dann schaue ich eben nur eure schönen fotos an
schönen abend noch, biggi:smilie[158]
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste