Pool bauen

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Re: Pool bauen

Beitragvon Thomas 43 » Di 8. Jun 2021, 08:50

Hallo
Es währe unseriös eine Aussage über die benötigten kw zu machen, ohne den Bedarf des Hauses bzw den persönlichen Bedarf zu kennen.
Man muss einfach sagen , das dir hier im Normalfall ein Angebot gemacht wird welches kurz unter dem Preis liegt was man bereit ist zu bezahlen .
Am Bedarf vorbei.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Pool bauen

Beitragvon Jackie » Di 8. Jun 2021, 09:17

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Es währe unseriös eine Aussage über die benötigten kw zu machen, ohne den Bedarf des Hauses bzw den persönlichen Bedarf zu kennen.
Man muss einfach sagen , das dir hier im Normalfall ein Angebot gemacht wird welches kurz unter dem Preis liegt was man bereit ist zu bezahlen .
Am Bedarf vorbei.
Thomas


Wenn ich vor Ort bin klingel ich mal durch, dann sehen wir weiter. Wird aber noch ein wenig dauern.

Danke und Gruß
Jackie
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Mai 2021, 06:35

Re: Pool bauen

Beitragvon Yilmaz » Di 8. Jun 2021, 13:46

Freut mich, dass ihr Beide Kontakt und gemeinsames Thema gefunden habt.

Bin zu einer türkischen Hochzeit nach Adana eingeladen worden. Meine Frau hat keine Zeit.
Frage mich, ob die Reise für 5 Tage allein sich lohnt?

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Pool bauen

Beitragvon Jackie » Di 8. Jun 2021, 13:55

Bin zu einer türkischen Hochzeit nach Adana eingeladen worden. Meine Frau hat keine Zeit.
Frage mich, ob die Reise für 5 Tage allein sich lohnt?

Wenn du Zeit und Lust hast ..ggf. könntest du ja etwas verlängern ;-)
Jackie
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Mai 2021, 06:35

Re: Pool bauen

Beitragvon KuK » Mi 9. Jun 2021, 12:23

Hallo, wir waren auch schon eingeladen zu einer türkischen Hochzeit. In Konakli im Hotel. Braut war deutsche, Vater Türke. Wir saßen am Tisch mit Türken. Unterhaltung war nicht möglich, saßen auch weit hinten. Alle waren Nett. Sie haben sich richtig gefreut das wir da waren. Aber es zog sich hin, gute 2 Std. nur Geschenkübergabe. Jeder kam wie er wollte und ging dann wenn er wollte. War alles nur unruhig. Waren bestimmt 300 Gäste. Haben nicht viel mit bekommen was sich vorn abspielte. Essen war gut und nicht nur wie bei anderen Hochzeiten Chip, Wasser., Limo. Hatten unseren Urlaub extra in diese Zeit gelegt. Aber dafür extra hinfahren ? Meine Meinung, hat doch keiner Zeit für den Besuch aus Deutschland. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Pool bauen

Beitragvon Schlapser » Do 10. Jun 2021, 00:17

Hallo,
wenn es dumm läuft:
Formalitäten,Geschenke übergeben
Dann Discomusik bis der Kopf platzt.
Besonders bedauerte ich die Alten,die sich ihrem Schicksal ergeben mußten.
Fanta,Cola,paar Schokoplätzchen,Ende.
Dafür fahr ich nicht mal von Alanya bis nach Antalya.
Bei der Letzten bin ich nach 2h abgehauen.
Zwischendurch gabs draußen an den Autos Whisky Cola.
Im Prinzip laufen alle Hochzeiten nach dem gleichen Schema ab.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Pool bauen

Beitragvon Haber » Do 10. Jun 2021, 02:27

Schlapser hat geschrieben:Im Prinzip laufen alle Hochzeiten nach dem gleichen Schema ab.
Schlapser


Durchschnittliche Ehedauer bis zur Scheidung sind knapp 15 Jahre...und dafür der ganze Aufwand?
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Pool bauen

Beitragvon Martin 59 » Do 10. Jun 2021, 09:19

Na ja, es gibt schon durchaus auch schöne Hochzeitsfeiern. Mit mehreren Grillständen, leckerem Essen, guter türkischer Musik, Unterhaltungsprogramm u.s.w. [a015c.gif] [a017.gif]
Ob man sich langweilt hängt natürlich auch davon ab, wie gut man das Brautpaar, die Familie und die anderen Gäste kennt. Ich war auf wirklich schönen Feiern, habe aber auch schon richtige "Reinfälle" erlebt.

Der Aufwand für durchschnittlich 15 Ehejahre ? Immerhin wird ein Drittel der Ehen (Deutschland) geschieden. Das bedeutet aber, dass 2/3 der Ehen halten!!!!! [15748.gif]
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Pool bauen

Beitragvon Martin 59 » Do 10. Jun 2021, 09:22

Jetzt sind wir vom Thema "Pool bauen" über die türkische Hochzeit schon bei der Scheidungsrate angelangt. [033.gif]
Wirklich interessant, wie sich so ein Talk entwickelt [15734.gif]
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Pool bauen

Beitragvon Haber » Do 10. Jun 2021, 14:34

Martin 59 hat geschrieben:Jetzt sind wir vom Thema "Pool bauen" über die türkische Hochzeit schon bei der Scheidungsrate angelangt. [033.gif]
Wirklich interessant, wie sich so ein Talk entwickelt [15734.gif]


Bild Moin Martin,

passt doch auch alles zusammen, kennenlernen, heiraten, Haus bauen, Pool bauen (wenn es gut läuft) und wenn es nicht gut läuft, Scheidung.

Übrigens, früher, also in der guten alten Zeit, als in den Türkei Foren noch kommuniziert wurde, kamen wir hier mitten im Thread oft auf`s Essen
zu sprechen, also wirklich ein wichtiges Thema, hatte aber mit dem Thread gar nichts zu tun. Da passt Pool bauen und Hochzeit doch schon viel besser.

Bild - Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste