von Martina » Fr 14. Aug 2009, 10:43
Hallo Ali,
ich glaube, Annette hat einen Kommentar abgegeben, der den meisten aus der Seele spricht, deswegen gab es auch weiter keine Kommentare dazu. Und genau deswegen werde ich mich darüber nicht mehr äussern, weil ich absolut der gleichen Meinung bin wie sie.
Natürlich hast Du recht, dass Aussehen nicht unbedingt auf die Art des Menschen hinter der Fassade schliessen lässt (obwohl es oft auch stimmt...) Allerdings hat Gunnar natürlich nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass man nicht gerade auf "noch einen" Immobilienmakler gewartet hat in Alanya. Jeder, wirklich jeder betätigt sich in seiner Freizeit auch mal als Immobilienmakler oder macht ein Maklerbüro auf, weil es ja "leicht verdientes Geld" ist.
Keiner von uns weiß, welche Verbindungen Du hast, wie Du bereits vorgearbeitet hast und welche Qualifikationen Du besitzt. Dass man Dich dann warnt, dass man eben wahrscheinlich nicht gerade auf Dich gewartet hat, ist eigentlich eher gut gemeint, nichts anderes. Es ist nun mal leider so, dass die MEISTEN, die hierher umziehen, sich falsche Vorstellungen machen über die Bedingungen hier. Alanya ist im geschäftlichen Bereich ein Haifischbecken.
Und zu Deiner Ansicht "ich komme in Deutschland nicht klar" (Falls Du das wirklich so gesagt hast" kann ich Dir nur sagen: auch Alanya hat viele Gesichter - und einige davon sind ziemlich häßlich.
Ich hoffe, dass Ihr Euch das gut überlegt habt. Wir haben schon viele mit jeder Menge Hoffnungen kommen und mit jeder Menge Schulden wieder gehen sehen. Nach einigen Jahren hier in der Türkei weiss man das deutsche soziale Netz wieder zu schätzen. Wirklich. Wir haben mit der Unsicherheit leben gelernt, aber es ist nicht einfach, damit zurecht zu kommen, dass nichts und niemand Dich auffängt, wenn Du strauchelst.
Martina.