Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Ringo » Fr 2. Okt 2009, 13:30

Am besten war der hier:
Bild
Der Glos Michel(der war wirklich mal CSU)
Der ging nach dem Motto " wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen"
Hat den Glos jemand mal in seiner Amtszeit bemerkt???
Sein Ministerstuhl war besetzt...und das war's.
LG Ringo



@Gerhard
Du schleischt dich ja immer noch so heimlich ein, hat es nicht geklappt, dich in der Anwesenheitsliste zu verewigen???
Oder willst du das "Phantom des Forums" spielen???
Grüßli Ringo
Ringo
 

Beitragvon Karin+Gerhard » Fr 2. Okt 2009, 13:37

@ringo:
Immer noch besser als das Phantom der Oper aber solange Martina nicht den Schalter findet, kann ich das leider nicht ändern.
Ich probiers jede woche mal - klappt aber leider nicht.
Ich tröste micht mit dem Spruch:
"Meine Arbeit ist so geheim, dass ich selbst nicht weiss, was ich eigentlich tue."
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Fr 2. Okt 2009, 13:43

Hi hi hi, gut gebrüllt Löwe!



Martinaaaaaa hilf den armen Gerhard....wenn du kannst.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon pitty » Fr 2. Okt 2009, 17:31

Wie wärs mal mit "Profil"..... Einstellungen ...... Geistmodus benutzen : NEIN ...... speichern........

dann klappt das auch mit dem gesehen werden


lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Immer noch Politik, heute Wirtschaft...

Beitragvon Keykubat » Fr 2. Okt 2009, 19:48

... ja,ja der Michael Glos, der Franke, der hat es richtig gemacht. Obwohl er als CSU-Landesgruppenchef zu den führenden Politikern der CSU gehört ist er eigentlich immer leise geblieben und wird 2005 trotzdem
Bundesministers für Wirtschaft und Technologie.
Vor allem für den Bereich Technologie war er glaube ich genau der Richtige.
Er hat sich rausgehalten. Das sollten andere Politiker mitunter auch tun.

Ich bin ja so ein emotioanaler Mensch und kann mich über politische Entscheidungen so richtig ärgern.
Zum Beispiel über die Abwrackprämie.

Man kann darüber denken wie man will, aber eins ist doch klar im nächsten Jahr werden nicht mehr so viele kleine Autos verkauft.

Und nun kommt es wo ich richtig zornig werden kann. Unsere überbezahlten Manager sind jetzt schon wieder
überrascht, dass der Autoabsatz kleinerer Fahrzeuge
nach Ablauf der Abwrackprämie rückläufig ist. Man muß
die Personaldecke neu überdenken.....!!!!

Wo sind sie geblieben, die Guten?

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Fr 2. Okt 2009, 20:44

Zitat Gunnar: Wo sind sie geblieben, die Guten?



Die Frage ist echt gut............wo????
Diese Frage stell ich mir auch immer wieder.
HG Ringo
Ringo
 

Beitragvon oba » Fr 2. Okt 2009, 22:03

...wo????


hat es die denn überhaupt mal gegeben????? oder verklärt auch hier der Rückblick die Geschichte?

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Fr 2. Okt 2009, 22:38

Reiner hier sind z. B. mal drei von der SPD, die auf jedenfall für ihre Partei Spitzenkräfte waren.
Bild
LG Ringo
Ringo
 

Die Guten gab es....

Beitragvon Keykubat » Sa 3. Okt 2009, 11:44

hat es die denn überhaupt mal gegeben????? oder verklärt auch hier der Rückblick die Geschichte?


.....natürlich hat es sie gegeben, und nicht nur Wehner, Brandt und Schmidt sondern auch Plisch und Plum (Schiller & Strauß) Wischnewski und sogar ein bischen Kohl.
Aber nicht nur die Politiker waren besser. Wir hatten in den Jahren Anfang 60 bis Ende 80 noch Unternehmer in Deutschland. Z.B Körber, Grundig, Nixdorf usw. Dort haben, falls es die Unternehmen überhaupt noch gibt jetzt Manager das sagen. Und denen ist ein Unternehmen sowas von egal. Die greifen ihre Kohle und gehen dann zum nächsten.
Ähnlich wie in der Politik haben auch die Manager von ihren Resorts im Grunde keine Ahnung. Ganz anders dagegen die Unternehmer. Die leiden genau wie die Mitarbeiter wenn das Unternehmen nicht läuft. Ein vielgescholtener Unternehmer war z.B. Axel Springer. Dabei zahlte er die besten Löhne und es gab obendrein noch zwei Springer-Tage mehr Urlaub. Heute ist es dort genau so bescheiden wie in allen von Managern geleiteten Unternehmen.
In den frühen Wirtschaftswunderjahren war Deutschland natürlich noch nicht so exportorientiert wie heute. Man stärkte den Binnenmarkt mit Lohnzuwächsen von bis zu
12 %. Heute undenkbar. Man holte Leute ins Land weil es soviel Arbeit gab. Wir hatten zeitweilig 0,8% Arbeitslose. Vollbeschäftigung hat man schon bei 2%. Und überall hatten die Politiker ihre Finger im Spiel. Also waren sie gemeinsam mit den Unternehmern einfach besser. Oder vielleicht waren es auch die Menschen, wie ich, die zufällig in die Aufbruchzeit hineingewachsen sind. Die zwar 48 Stunden in der Woche gearbeitet haben. Aber sie hatten eben Arbeit. Und wenn sie von der Arbeit nach Hause kamen hatte die Frau schon das Essen gemacht. Die brauchte nicht arbeiten wenn sie nicht wollte. Der Mann hat soviel verdient das man prima davon leben konnte.
Hat sich seit Schröder alles verändert....und da sind wir wieder beim heute und das ist nun mal nicht so schön wie das damals war.....

Und heute feiern wir die deutsche Einheit oder so...

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pitty » Sa 3. Okt 2009, 12:13

Ja, heute ist der Tag der Einheit.......

Wir feiern ein Ereignis, daß mir auch nach 20 Jahren noch Gänsehaut erzeugt. Auch wenn uns die Wiedervereinigung viel Geld gekostet hat........ bin ich nach wie vor der Meinung, das es jeden Pfennig bzw. Cent wert war und ist.

Auch wenn es immer noch Ossis gibt, die dem alten Regime hinterhertrauern, oder Wessis, die über alles aus dem Osten schimpfen.... für mich war es das größte Ereignis meines Lebens..... und ich hoffe, es kommt auch der Tag, an dem wir sagen können....... wir sind ein Volk !! Kein Ost und West, keine neuen und alten Bundesländer, sondern dass auch wir Deutschen mal so etwas wie Nationalstolz zeigen können und dürfen, ohne das gleich der Rest der Welt wieder den Drohfinger zeigt.

In diesem Sinne.......
einen schönen Tag der Deutschen Einheit !

Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste