von pitty » Sa 22. Aug 2009, 06:34
Nun, die krummen Gurken darf es ja jetzt in Europa auch geben, diese Verordnung wurde ja abgeschafft. Aber Spaß beiseite.
Was die Aufnahme in die EU angeht, so sind mir die Aufnahmekriterien ziemlich suspekt. Wenn ich z.B. mir Bulgarien anschaue. Was bitte hat dieses Land mehr oder besser, dass es in die EU aufgenommen wurde ? Die Türkei, die bereits seit 1952 Mitglied der Nato ist, war für den Verteidigungsfall von Westeuropa gut genug, aber der wirtschaftliche Anschluß wird ihnen verwehrt. Wovor haben die anderen Angst ? Vor einer Schwemme von Türken, die in den "goldenen Westen " wollen ? Vor dem Islam ? Ich könnte verstehen, wenn die Türkei ziemlich gefrustet ist, dass sie immer und immer wieder hingehalten werden.
Aber auf der anderen Seite verstehe ich, als ein Bewohner der Europäischen Union überhaupt nicht, wie man sich so danach sehnen kann, beitreten zu dürfen.
Bürokratie hoch drei, Vorschriften, Vorschriften, Vorschriften. Die einzelne Staatsregierung sagt hüh, die EU sagt hott. Der ganze Regierungsapparat in Brüssel, in Straßburg und wo sie sonst noch hocken, verschlingt Unsummen.
Sicher ist es bequem, sich innerhalb der EU frei bewegen zu können. Mal eben über die Grenze zu fahren, zum tanken, Kaffee holen etc. aber alles hat auch seine Nachteile. Aber ich, für meinen Teil, brauche die Türkei nicht in der EU. Um länger in der Türkei sein zu dürfen, kann ich mir ein Visum holen. Mit dem Auto zu fahren, lohnt sich bei den kurzen Urlauben, die ich zur Zeit noch machen kann, sowieso nicht. Da reicht auch ein Leihwagen. Wenn ich später länger dort bin, kann ich mir in der Türkei ein Auto kaufen. Dann wird sich sicher eine Möglichkeit finden, für die wenigen Wochen, die ich dann in DE bin, ein Auto zu leihen. Ich denke, dass es in der Türkei auch fast alles zu kaufen gibt, ich brauche mir kein deutsches Bügeleisen oder oder mitzuschleppen ( mit Ausnahme der Kaffeemaschine, die ich jetzt im Gepäck habe, weil ich in der Türkei keine gefunden habe ) Ich werde nie meine Zelte in DE ganz abbauen, darum stellen sich mir manche Fragen überhaupt nicht.
Meiner Meinung nach tut sich die Türkei gar keinen Gefallen, in die EU einzutreten. Wie meine Vorgänger schon schrieben, sind die Leidtragenden dann eh die kleinen Leute.
lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich