Hallo all
ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll oder nicht. Das Ergebnis meiner Überlegungen seht ihr ja.
Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass in dem Forum manchmal recht rauhe Worte fallen. Es mag sein, dass das den Menschen, die die Worte wählen, gar nicht bewußt ist. Wenn ich mich da immer so durchlese, gewinne ich ab und an den Eindruck, dass man hier erst einmal einen IQ Test vorweisen muß, um akzeptiert zu werden.Und so wie ich das merke, geht es bestimmt noch mehr Leuten, die sich nicht getrauen, ihre Meinung hier zu äußern, weil ihre Meinung nicht die, von einigen anderen ist. Es gibt ja einige Forumsmitglieder, die gar nichts mehr schreiben.Vielleicht haben sie uns nichts mehr mitzuteilen, vielleicht wurden ihre Meinungen aber auch zu oft kritisiert.
Ich sehe es nicht als Kuschelforum an, wenn man die Meinung eines anderen akzeptiert und man menschlich miteinander umgeht.
Grund für meinen Beitrag hier ist, dass hier immer weniger Leute etwas schreiben. Auch an mir habe ich das schon festgestellt. Wenn ich schon drauf und dran war auf einen Beitrag zu antworten, dachte ich im selben Moment, wofür und warum denn und dann regt sich wieder einer auf, einer weiß wieder eine unfreundliche Antwort.
Und da dachte ich mir, wenn das alle so machen, schreibt hier bald keiner mehr was, oder nur noch die, die nur so von Selbstbewußtsein strotzen. Von den paar Leuten kann aber so ein Forum auf Dauer nicht existieren.
Was ist, wenn es dieses Forum nicht mehr gibt?
Nichts, das Leben geht weiter!
Richtig. Aber da gibt es keine Berichte mehr über Ausflüge, die Kontakte, die hier geknüpft wurden, schlafen ein. Fragen, derer die nach Alanya wollen. Wer beantwortet sie? Keine Treffen mehr, wenn wir nach Alanya in Urlaub fliegen. Es gibt so viele Dinge, die uns wahrscheinlich fast allen irgenwie fehlen würden.
Deshalb sollten wir doch in dem Forum menschlicher und respektvoller miteinander umgehen. Damit recht viele Mitglieder uns mit ihren Beiträgen unterhalten und wir auch in ein paar Jahren noch eine Gemeinschaft sind.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen
schöne Tage
Renate