von Silke » So 24. Mai 2009, 01:40
Du fragst warum wir alle im Endeffekt in Alanya gelandet sind? Von meiner Seite waren da von Anfang an schreckliche Vorurteile. Diese schlimmen Türken, die sich teilweise hier bei mir um die Ecke benehmen wie die Axt im Walde, diese Gerichtssachen wie der Fall "Marco" oder aber auch einer aus Münster, der wegen ein paar Steinen vom Strand verhaftet wurde. Ich wollte wirklich NIE in die Türkei. Zu groß war meine Abneigung wegen all dieser negativen Geschichten. Damals wußte ich noch nicht, wie nett und super freundlich die Türken in der Türkei sind. Kaum vergleichbar mit den Türken, die hier wohnen. Es hat schon einen großen Unterschied. Zum Thema zurück. Ich hatte bis dato schon ziemlich viele Länder bereist. Das war auch alles echt super. Was mir nie gefallen hatte, war Mallorca. Dann war wieder die Frage, Kind wohin reist Du jetzt? Ich wollte Spaß, Freundlichkeit, schöne Umgebung, mich auch mal zurück ziehen können, Strandurlaub aber auch Kultur. Immer und immer wieder wurde mir im Reisebüro die Türkei vorgeschlagen. Letztendlich habe ich mir dann gesagt, warum nicht. Du willst nicht so oberflächlich sein wie viele andere auch. Lerne doch einfach mal das Land kennen und dann kannst Du mitreden und weißt, ob es Dir gefällt oder nicht. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir ALanya in Holiday Check ausgesúcht. Von all den türkischen Reisezielen erschein es mir das passende für mich und meinen Charakter - Lebeweise zu sein. Erst mal eine Woche verreisen. Ich hatte ja Vorurteile. Kaum waren die ersten Tage vorüber und ich wußte sofort, dass ich in MEINEM Land angekommen bin. Liebe auf den ersten Blick sozusagen und ich kann jeden nur empfehlen, immer nur die eigenen Erfahrungen zu machen. Wieviele Leute hatten mir die Türkei schlecht geredet. Einschließlich meine Schwester. Entweder man liebt das Land oder man hasst es. Was dazwischen scheint es nicht zu geben und für mich isr es es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass ich mein Rentendasein in Alanya vebringen werde. Auch wenn ich bis dahin noch 30 Jahre Zeit habe :smilie[179]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!