Kennt jemand Bektas?

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon sigialanya » Mo 15. Jun 2009, 10:52

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht !

Ich habe mir einmal im Deutschland ( Allgäu ) eine (Hütte ?? ) gekauft, mit den wunderbarsten Ausblick in die Berge, alle die mich besucht haben, fanden es himmlisch und beneideten mich und meine Familie. Aber nach kurzer Zeit war immer noch alles am gleichen Platz und es wurde für uns langweilig. Aber eins war gut beim Wiederverkauf hats richtig Kohle gebracht, ob das hier auch so ist ???
Für mein Haus hier in der Türkei gibt mir keiner den Wert den man braucht um nicht Verlust zumachen. So leben wir eben auf die kosten unserer Erben.
Was schön ist muß nicht Praktisch sein !

vielen heißen Dank für Eure Tipps. Wenn ich wirklich irgendwann da sitze, gibt's morgen Freibier ... und -cay
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Beitragvon saray_mah » Mo 15. Jun 2009, 20:59

Hallo Birgit,
natürlich ist das eine atemberaubende Aussicht von Bektas aus über die Stadt und das Meer.
Aber ich habe einmal einen Zeitungsartikel darüber gelesen, dass viele Menschen auf Mallorca ihre einsame Finca nach einiger Zeit wieder mit Verlust verkaufen und lieber in die Stadt Palma ziehen wollen, weil das Abgeschiedensein und die Langeweile depressiv machen.
Das gilt für jedes Land auf der Welt. In Bektas kannst du nicht morgens schnell um die Ecke im Lädchen frisches Brot und eine Zeitung kaufen. Und ob du nach dem Abendessen nochmal Lust hast, vom deinem Berg herunter zu klettern um einen Bummel durch die Stadt zu machen, ist auch fraglich.
Das würde ich mir sehr, sehr gut überlegen. Lass dir zuerst von Frau Arabaci eine Alternative in der Stadt zeigen.

Grüße von Christina
Zuletzt geändert von saray_mah am Mo 15. Jun 2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Şeytan
saray_mah

Beitragvon celikaile » Mo 15. Jun 2009, 21:06

Ich habe mal in der Büyük Hasbahce gewohnt. Einen traumausblick mit ganz Alanya unter mir. Ich vermisse das Haus und den Ausblick und die ruhe. Nachdem ich da ausgezogen bin (wegen der arbeit):( sind da auch Deutsche hin gezogen und die wurde mehrmals in einem Jahr ausgeraubt.....
Als wenn die Diebe darauf gewartet haben.
was ich meine ist nicht nur der "schwere weg rauf und runter" sondern die Einsamkeit die Diebe anzieht.. Denke ich mal..
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Birgit » Di 16. Jun 2009, 12:12

Hi @all,

vielen, vielen heißen Dank für Eure guten Ratschläge, Nun ist alles zu spät, ich hab Bektas gestern Abend zugesagt und fliege nächste Woche nach Alanya um Vertrag zu unterschreiben.

Was die einsame Finca anbelangt: Ich bin auf einem Bauernhof im Weserbergland zur Welt gekommen, in einem ganz winzigen Dorf. Großgeworden bin ich zwar im Kohlenpott, aber auch in einem winzigen Vorort von einem Vorort. Ich hab nie eine Schule zu Fuß erreichen können, immer nur per Fahrrad oder Bus, zuletzt Bus und Straßenbahn. Jetzt leb ich zwar in der Nähe von Frankfurt, aber auch in einem idyllischen kleinen Dorf am Taunusanfang. Ich glaube nicht, dass ich mich irgendwo mitten im Gewühl auf die Dauer wohlfühlen würde. Und was sind schon zwei oder drei Kilometer Fußmarsch in die Stadt? Und dann gibt's ja da auch noch diese komischen Geräte mit vier Rädern ... oder auch mit zwei Rädern ...

Was Einbrüche anbelangt: ist mir schon klar, dass solche Ecken besonders beliebt sind. Ich werd da entsprechende Vorsorge treffen - wahrscheinlich per Fenstergitter.

Ansonsten freu ich mich darauf, tagsüber durch Alanya zu turnen oder sonstwo rumzudüsen und abends in eine idyllisch ruhige Wohnung heimzukehren.

Viele liebe Grüße aus Frankfurt,

Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon Micha » Di 16. Jun 2009, 12:26

Mit den Rolls oder mit dem Bentley nach Bektas?
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon Birgit » Di 16. Jun 2009, 13:05

Mit dem etc ... den kenn ich nämlich noch nicht!
Birgit

Beitragvon Keykubat » So 21. Jun 2009, 14:00

Hallo Birgit,

Pass nicht vergessen!

Ich habe irgendwo gelesen das Du Montag nach Alanya kommst um einen Vertrag zu unterzeichnen.

Ich bin son´n bischen neugierig und würde Dich bitten, wenn Du willst, einige Fragen zu beantworten.

Du hast am 09.06. gefragt "Kennt jemand Bektas?"
Dann hat die Creme dieses Forums Dir wirklich gute Tips gegeben, die sich aber bereits am 15.06. erledigt haben weil eine Zusage deinerseits, zum Kauf (oder Miete?) erfolgte.

Und zwischenzeitlich hast Du auf deinen Parkplatz mit Schlangen gekämpft.

Liebe Birgit ich denke und hoffe das Du lange vorher diverse andere Immobilien angeschaut hast und brauchtest für Bektaslar nur noch mal den Segen des Forums. Der ist aber, und aus eigener Erfahrung zu Recht, ausgeblieben.

Ich sach mal so "Wenn Ihr (und davon gehe ich aus das Du nicht alleine auf den Berg ziehst) also wenn ihr jung und verliebt seid, ist es ziemlich wurscht wo man wohnt.
Es ist überall schön. Wenn ihr nur drei Wochen im Jahr dort Urlaub macht ist es auch OK.

Wenn ihr aber viele Monate oder ganz nach Alanya wollt,
was anderes suchen.

Viele Gründe haben Anette, Martina und Reiner schon genannt.

Falls wir Dich nicht überzeugen konnten, wünsche ich Dir
natürlich von ganzen Herzen alles Gute in Bektaslar

LG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am So 21. Jun 2009, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon franziska » So 21. Jun 2009, 19:27

Hallo Birgit!

Ganz egal, wofür du dich entscheidest-ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Freude mit deiner Wohnung !!

Liebe Grüße

Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska

Beitragvon Birgit » Mo 22. Jun 2009, 14:34

Hallo alle Beide,

heißen Dank für Eure Tipps und guten Wünsche, bin leider weder jung noch verliebt - und sitze jetzt hier neben meinem Koffer im Büro und warte auf den Feierabend um dann zum Flughafen zu düsen und den Flieger um 19:45 h zu kriegen und und und ...

Ciao bis morgen in Alanya,

Birgit

:smilie[109] :smilie[184]
Birgit

Beitragvon Renate » Mo 22. Jun 2009, 17:04

Hallo, Ihr alle.
Ich bin neu hier im Forum. Plane auch die nächsten Jahre in Richtung Alanya auszuwandern. Unterhalte mich nur noch mit PC und sammle Infos. Möchte Euch mit ein paar Fragen löchern. Wo sind denn die besten und auch s i c h e r s t e n Wohngegenden in und Nähe Alanya. Was ist z.B. mit Avsallar?Ich habe mir im Internet einige Wohnungen angesehen, erst mal nur zur Info, es ist mir aufgefallen, dass sehr viele im 1. Stock sind. Das würde mir als alleinstehender Frau auch nicht unbedingt gefallen. Für Eure Tipps wär ich dankbar.
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag