.....aber erst mal was zu Birgit:
Mit das Übelste, was ich mal gehört habe, ist, dass ein Häuflein Nazi-Deutsche seit Nachkriegswirren in Costa Rica lebt, die bis heute kein Wort spanisch sprechen und nur auf den großen Tag warten, an dem sie zurück nach Deutschland können.
Ich denke die meisten von denen können auch gar nicht mehr sprechen (Demenz) oder nicht mehr richtig laufen ab 90 hat der ein oder andere schon Schwierigkeiten damit. Also so groß ist die Gefahr von denen nicht.
Und einige sehen den Sarrazin auch nicht als Bösewicht.
Habe ich eben gelesen:
Post von Wagner
Lieber Thilo Sarrazin,
nun sitzen Sie zwischen allen Stühlen, weil Sie Dinge sagten, die man nicht sagt, obwohl sie wahr sind. Die SPD droht mit Parteiausschluss, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung. Sie sagten: Berlin sei kleinbürgerlich, plebejisch, schlampig, 68erisch.
Türkische Wärmestuben und der Obsthandel brächten Berlin nicht nach vorne. Große Teile der arabischen, türkischen Einwanderer seien nicht integrationswillig.
Lieber Sarrazin, sind Sie verrückt? Wir benutzen heute für Probleme das Wort Komplexität. Politisch korrekt hätten Sie sagen müssen: Die Probleme der Hauptstadt sind komplex. Und dann hätten Sie etwas Vorgekautes sagen müssen, das schon durch viele Mäuler ging. Etwa, wir müssen eine Konfliktforschungs-Konferenz einberufen, um die Vertrauensschwäche der Migranten in uns zu ergründen. Sie haben Klartext gesprochen aber Ihre Sprache ist nicht political correct.
Unsere offizielle Sprache ist beruhigend, Zimmertemperatur. Unsere Hamster fühlen sich wohl, die Kaninchen. Für mich sind Sie ein wunderbarer Rüpel. Hoffentlich überleben Sie.