Kennt jemand Bektas?

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon aminamelek » Do 20. Aug 2009, 11:59

Klar, kann Anzahlungen im Tapu eintragen lassen,
aber das wissen die wenigsten und wird auch von fast allen Maklern verschwiegen.
Nur mit einer Eintragung als "Vorvertrag" im Grundbuch sichert man sich die bereits gezahlten Gelder!
Also wenn Anzahlung dann nur so!!!!

Habe leider einige kennen gelernt, die auf das übelste betrogen worden sind und viele tausend Euro in den Sand gesetzt haben (habe einige Jahren in dem schon öfter genannten Büro gearbeitet und da kriegt man so einiges mit).

Zur Zeit werden auch viele Wohnungen/Villen von Privat in Deutschen Tageszeitungen /Internet-Auktionshäusern u.u.u angeboten. So kann man direkt mit dem Eigentümer verhandeln und sicher viel Geld sparen. Dann das Objekt prüfen lassen (Iskan,Wasser,Strom u.s.w) das bieten einige Makler oder Anwälte so ab 300,.-euro an.
Günstiger kann man nicht kaufen.
aminamelek

Beitragvon oba » Do 20. Aug 2009, 13:41

Habe leider einige kennen gelernt, die auf das übelste betrogen worden sind und viele tausend Euro in den Sand gesetzt haben (habe einige Jahren in dem schon öfter genannten Büro gearbeitet und da kriegt man so einiges mit).

na da habens wir ja wieder mal.

Anstatt unterschwellige Beschuldigungen in den Raum zu stellen, bitte konkret werden oder gar nichts sagen.

Haben wir da unseren Engel aus dem alten Forum wieder, der von besagter Firmeninhaberin so schnöde behandelt wurde????

Um vorzubeugen, nein, ich habe weder geschäftliche Kontakte zu besagter Firma, noch verdiene ich an ihr.

Mich ärgert einfach, wenn Behauptungen ohne Beweise aufgestellt werden und versucht wird, dem ehemaligen Arbeitgeber - aus welchen Gründen auch immer - eins auszuwischen.

Martinas gelegendliche Hinweise auf die Knusperriegelfirma sind hier nicht gemeint, da sind die Fakten offenkundig.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Martina » Do 20. Aug 2009, 21:10

Zur Zeit werden auch viele Wohnungen/Villen von Privat in Deutschen Tageszeitungen /Internet-Auktionshäusern u.u.u angeboten. So kann man direkt mit dem Eigentümer verhandeln und sicher viel Geld sparen.

Ganz sicher. :smilie[163] ich habe noch keinen Ausländer erlebt, der sein Objekt ohne Makler verkaufen will und nicht Phantasiepreise fordert. Entweder sind die Preiseinbrüche von tw. mehr als 50% völlig an den Anbietern vorbei gegangen oder sie hoffen das von ihren Interessenten.

Und ja: bitte keine diffusen Anschuldigungen hier im Forum, das kann ich nicht dulden.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Birgit » Do 20. Aug 2009, 22:27

Wer, bitteschön, ist Knusperriegelfirma? Ich will auch wissen, worum's hier geht! Und wo finde ich Hinweise von Martina auf Knusperriegelfirma?
:evil:

Liebe ratlose Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon Birgit » Do 20. Aug 2009, 22:31

Ach ja, und Privatanbieter hab ich mir auch angekuckt, die Preise kamen mir wirklich ziemlich phantastisch vor. Da fühle ich mich bei Al Active besser beraten und aufgehoben. Und wenn ich mich geirrt habe: o.k., Pech gehabt; glaub ich aber nicht.

Nochmal Grüßlies, Birgit
Birgit

Beitragvon oba » Do 20. Aug 2009, 23:15

diese Riegel ist gemeint

Bild

er trägt den gleichen Namen wie eine Immofirma (war aber zuerst da und heißt "nimm mich") in Alanya, mit der einige Kunden nicht so ganz zufrieden sind/waren und einige ehemalige Mitarbeiter auch nicht.

Wer mehr wissen will, einfach mal googeln.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Birgit » Do 20. Aug 2009, 23:50

Danke!!!!!!!!!!!
Birgit

Beitragvon Birgit » Do 15. Okt 2009, 13:52

:smilie[138] :smilie[138] :smilie[138] :smilie[138]
MEIN TAPU IST DA!!!
:smilie[138] :smilie[138] :smilie[138] :smilie[138]
Birgit

Beitragvon baykuþ » Do 15. Okt 2009, 14:15

Da kann man(n) Frau sich freuen. :smilie[156]

Herzlichen Glückwunsch !!

Tapu nach "alter" Art oder schon das neue ??
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ

Beitragvon Birgit » Do 15. Okt 2009, 14:35

Keine Ahnung, ich flieg ja erst in zwei Wochen und fünf Tagen hin - und dann krieg ich's auch erst.

Viele Grüße, Birgit
Birgit

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag