Alanya Real Estate

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Re: Alanya Real Estate

Beitragvon Senemuth » Fr 12. Apr 2019, 14:52

Okay, dann noch ein Tip……..es kommt darauf an was du willst. In Mahmutlar, werden dir die Wohnungen " nachgeschmissen " auch Neubau, mit Pool Sauna, Fitnesscenter und Meerblick. Da kannst du für 200€ min. 30 aussuchen. Diese Wolkenkratzerlandschaft muss man halt mögen, oder es ist einem egal. Vorteil ist natürlich...…..viele Geschäfte und Restaurants...…..teilweise auch günstiger als in Tosmur oder Oba. z.B ein Bier in Mahmutlar am Strand, im Schnitt 15 Tl. Tosmur, Oba ( vom Zentrum rede ich gar nicht ) 18 Tl. Willst du es etwas Deutsch- Alteingesessener und ruhiger, dann eben Tosmur oder Oba. Da sind die Preise aber etwas höher und das Angebot geringer. Kestel ist so dazwischen drin, Neue großzügig gehaltene Wohnanlagen, aber seeeeeehr russisch und wenig Restaurants und Shops.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Alanya Real Estate

Beitragvon Senemuth » Fr 12. Apr 2019, 16:14

Hab gerade auf Facebook gesehen …..nennt sich Mamhmutlar bit bazari …...da ist ein Angebot, das ich aber fast nicht glauben kann Alo Ev ung. 450 Tl. 3 Timmer Meerblick und der ganze Rest. Okay, ist alles auf türk, aber als Anhaltspunkt viell. interessant.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Alanya Real Estate

Beitragvon heiner 51 » Fr 12. Apr 2019, 19:19

Danke Senemuth.
Das ist doch mal konkret.
heiner 51
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Apr 2019, 13:18

Re: Alanya Real Estate

Beitragvon walter47 » Sa 13. Apr 2019, 12:06

[117.gif] Qm Grundfläche ist beim Hauskauf von nutzen. Hier sind aber Anteilig der Flur zur Wohnung und Treppenhaus mit eingerechnet. Also Flächen die mir bei meiner Wohnung mit gehören, aber die ich als Wohnraum nicht nutzen kann, auch werden die Balkone oft mit in der Qm - Menge mitgerechnet, wobei in der Türkei sich ein großteils des Täglichen Lebens auf dem Balkon abspielt. 1xxx1 MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Alanya Real Estate

Beitragvon Cykcilli » Sa 13. Apr 2019, 13:41

walter47 hat geschrieben:[117.gif] Qm Grundfläche ist beim Hauskauf von nutzen. Hier sind aber Anteilig der Flur zur Wohnung und Treppenhaus mit eingerechnet. Also Flächen die mir bei meiner Wohnung mit gehören, aber die ich als Wohnraum nicht nutzen kann, auch werden die Balkone oft mit in der Qm - Menge mitgerechnet, wobei in der Türkei sich ein großteils des Täglichen Lebens auf dem Balkon abspielt. 1xxx1 MfG Walter


[15734.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Alanya Real Estate

Beitragvon Silvio » So 14. Apr 2019, 01:40

heiner 51 hat geschrieben:Danke Senemuth.
Das ist doch mal konkret.


Na dann noch ein Tipp für Deine Suche:

https://www.sahibinden.com/kiralik-dair ... e_max=1000

Nur empfiehlt es sich natürlich. außerhalb der Saison zu suchen. D.h. = jetzt erst mal abwarten ...

Viel Glück, viel Erfolg und berichte gelegentlich mal, wo Dir eine Wohnung zugesagt hat ...
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Alanya Real Estate

Beitragvon salam412 » Sa 27. Jul 2019, 02:38

heiner 51 hat geschrieben:Hallo
und schöne Grüße ins sonnige Alanya.
Ich beabsichtige, noch in diesem Jahr nach Alanya auszuwandern. Momentan stehe ich in Kontakt mit "Alanya Real Estate", die eine Wohnung in Alanya-Kestel am Dumcay Fluss für € 250,- anbieten.

Hat irgend jemand Erfahrung mit dieser immobilienfirma und/ oder dieser Wohnanlage?


Danke im voraus für sinnvolle Antworten.


Heiner


Wünsche viel Erfolg beim suchen:) bin auch bald dort .....
salam412
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jul 2019, 14:06

Vorherige

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste