Alkohol

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Re: Alkohol

Beitragvon Haber » Fr 30. Apr 2021, 13:26

Es hätte sich eh niemand daran gehalten....

Last Minute ... Özgür Aybaş, Vorsitzender der türkischen Monopolhändlerplattform, gab bekannt, dass das
Alkoholverkaufsverbot aufgehoben wurde. Aybaş teilte auf seinem persönlichen Twitter-Account mit:

"Das Verbot des Alkoholverkaufs wurde aufgehoben, viel Glück für alle".
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alkohol

Beitragvon Haber » Sa 1. Mai 2021, 13:03

Die Ereignisse überschlagen sich.....

Das Alkoholverkaufsverbot ist nicht aufgehoben!

Es darf zwar weiterhin gesoffen werden, wenn man was hat, nur der Nachschub klappt nicht mehr.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Alkohol

Beitragvon tonicek » Sa 7. Aug 2021, 14:06

Senemuth hat geschrieben:. . . Türke mit Deutschem Pass. Er wurde mit 1,6 Promille angehalten...….1 Mon. Gefängnis, 5000Tl Strafe und Führerscheinentzug für 1 Jahr. Schreibe das deshalb, weil es immer wieder vorkommt, dass Einige die Meinung vertreten, es gäbe hier keine Alkoholkontrollen und man als Ausländer sowieso kein Problem hätte. . .

Schon mein ganzes Leben halte ich es so, daß ich in muslimischen Ländern wie Türkei, Tunesien, Marokko, Aserbaidshan usw. Null Alk. trinke.
Mein ursprünglicher Hauptgrund waren die hohen Preise für Alkohol und natürlich auch, daß ich immer mit dem KFZ unterwegs war.
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Alkohol

Beitragvon Haber » Sa 7. Aug 2021, 14:22

tonicek hat geschrieben:
.....Hauptgrund waren die hohen Preise für Alkohol und natürlich auch, daß ich immer mit dem KFZ unterwegs war.


Diese Gründe haben die All Inklusive Urlauber ja nicht..... [001.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Alkohol

Beitragvon tonicek » Sa 7. Aug 2021, 15:26

Richtig! War ich aber noch nie. Und wir sagen: Neckermänner = Meckermänner!

Für Pauschaltouristen gab's mal ein ganz interessantes Buch mit dem Titel: " . . . und fordere mein Geld zurück!"
[ Untertitel: Wie reklamiere ich am Besten meinen Pauschalurlaub, um mein Geld zurück zu bekommen? ]

Wer es braucht, kuckt hier: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/H ... uSWDf01ZZ5

In meinem ganzen Leben habe ich 1 x Pauschalurlaub gemacht, war in Kenia, das war genug für mich.

Ich brauch kein Reisebüro, keinen Hochglanzkatalog, meist auch kein Hotel, rein gar nichts.

Und heute, mit dem Internet, ist alles noch viel einfacher geworden.
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Alkohol

Beitragvon Silvio » So 8. Aug 2021, 22:07

Na ja ... Seit einigen Jahren sieht es leider oft so aus:

Die Meckermänner und - frauen buchen heute gern als Pfennigfuchser online und rufen dann
laut nach Hilfe, wenn es eben nicht klappt mit Flug, Hotel, Transfer usw.

Oder lassen sich im Reisebüro gern ausführlich beraten, um dann online zu buchen.

Auch im Internet gibt es schwarze Schafe als Anbieter, Portal usw.
Dann sind Jammern und Wehklagen groß, wenn es eben Probleme gibt und die
Online - Anbieter unerreichbar sind.

Nur bei der Pauschalreise hat "Otto Normalreisender" gesetzliche Ansprüche.
An den Reiseveranstalter.

Natürlich muss jeder selbst wissen, wem er - online oder analog/stationär - sein Geld anvertraut.
Aber über manche Gutgläubige - ich meine NICHT Dich - kann ich nur den Kopf schütteln.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Alkohol

Beitragvon tonicek » Mo 9. Aug 2021, 20:34

Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausdrückte: Nur ein Mal machte ich in meinem Leben einen Pauschalurlaub, und das war's dann.

Auch online buche ich keine Pakete - sondern nur das Flugticket, und evtll paar Hotels, für die ich MAXIMAL 50 % anzahle.

Im März '20 wollte ich für 700 € nach Kathmandu fliegen - 2 Tg. vor meinem Flugtermin schlossen die Nepalesen die Grenzen, ich blieb zu Hause.

Qatar Airways schickte mir einen Voucher über 700 €, den ich irgendwann benutzen kann, das fand ich sehr kulant.

Und auch für meine nächste Reise brauche ich kein Reisebüro; ich setz mich in's Mobil und fahre los, 5 Länder passiere ich bis zum angestrebten Ziel.
Hoffentlich sind alle Grenzen durchlässig ?

Ich hoffe, daß ich als "technischer Vollidiot" dieses Formular online auf die Reihe bekomme: https://register.health.gov.tr/
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Alkohol

Beitragvon Silvio » Mo 9. Aug 2021, 22:51

Viel Glück und gutes Gelingen!
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Vorherige

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste