Seite 1 von 2

Autofahren

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 13:00
von Schlapser
Hallo,
mir hat ein Dolmetscher erklärt,dass man mit als Ausländer ein Auto mit ganz normalem türk.Kennzeichen nicht fahren dürfte,selbst wenn man wie ich den türkischen Führerschein hat.
Auf meine Frage,wie das mit den Leihautos ist,sagte er,das wäre etwas anderes.
Hab davon noch nie gehört.
Ist da was Wahres dran?
Schlapser

Re: Autofahren

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 11:38
von KuK
Hallo, habe zwei mir das Auto von unserem Dolmetscher geliehen, bin in die Polzeikontrolle kommen, war alles schnell OK. Einmal von Bekannten,von Bekannten aus Konja ein Auto gemietet auch immer alles ok. War als Urlauber in unserer Wohnung und nur deutschen Führerschein. Gruß KuK

Re: Autofahren

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 12:42
von Haber
[15749.gif]

Neuer Bußgeldkatalog für die Türkei

[128.gif]

Re: Autofahren

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 14:33
von HelmutPeter
Sehr hilfreich Danke Haber

Re: Autofahren

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 16:11
von Cykcilli
Ja, sehr lehrreich!
Hab ich gleich mit unseren nächsten Besuchern geteilt. [15719.gif]

Re: Autofahren

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 01:20
von Schlapser
Seit wann gilt hier 0 Promille?
Schlapser

Re: Autofahren

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 11:23
von Martin 59
In der Türkei gilt (zumindest bis jetzt war das so) nur für Privat-Pkw ohne Anhänger die 0,5 Promillegrenze [a017.gif] , für alle anderen - also auch für Pkw mit Anhänger oder für Lkw - die 0,0 Grenze [15734.gif] .

Martin
P.s.: ich fahre - egal in welchem Land und mit welchem Fahrzeug - immer nur mit 0,0 Promille! [017.gif]

Re: Autofahren

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 11:41
von KuK
Hallo, Rauchen im Auto verboten. Super da wird endlich auch an die Kinder gedacht. Kuk

Re: Autofahren

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 11:47
von Haber
Martin 59 hat geschrieben:
P.s.: ich fahre - egal in welchem Land und mit welchem Fahrzeug - immer nur mit 0,0 Promille! [017.gif]


Sehr gut.....Bild

Re: Autofahren

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 12:04
von Haber
KuK hat geschrieben:Hallo, Rauchen im Auto verboten. Super da wird endlich auch an die Kinder gedacht. Kuk


Bevor fliegen Transportmittel Nr. 1 wurde sind wir mit dem Auto nach Italien, Österreich, Frankreich oder Spanien in den Urlaub gefahren.

Wir, das war meine Frau und ich und zwei Kinder. Meine Frau und ich haben geraucht aber die Kinder nicht, sind aber im Gegensatz zu den
heute umsorgten Kindern, pumperlgesund. Ich finde die Raucherei im Auto mit den Kindern im Nachhinein auch nicht schön, es hat ihnen
aber auch nicht geschadet. Wenn ich heute Kinder mit Schutzhelm auf dem Klettergerüst sehe, geplagt von allerlei Allergien weiß ich auch
nicht ob es ihnen heute viel besser geht.....ohne rauchen im Auto.

Bild