Urlaubszeit

...rund um das Leben in der Türkei

Urlaubszeit

Beitragvon Keykubat » Do 15. Jul 2010, 12:20

:smilie[109] :smilie[160] :smilie[165]

......wir haben Donnerstag, den 15.07.2010 und heute morgen ist es nicht ganz so warm wie die letzten Tage. Heute nacht gab es einen leichten Landregen und die Natur und wir freuten uns.

Man merkt es im Forum, viele Leute machen jetzt ihren verdienten Urlaub und ich hoffe das wir nach deren Rückkehr einige interessante Geschichten erfahren.

Es ist ja auch viel passiert in den letzten Wochen. Deutschland hat einen neuen Bundespräsidenten und wäre fast Weltmeister geworden. Nicht deswegen, sondern, weil sie gut Fußball gespielt haben. Noch etwas besser hatte Spanien gespielt und deshalb sind sie auch zu recht Weltmeister geworden.

Oder nur weil Paul es vorausgesagt hat? Freunde von mir in Alicante, erzählen wenn sie im Restaurant, Calamaris bestellen betont der Kellner jetzt immer "aber das ist nicht Paul". Ha,Ha. :smilie[130]

Was ist denn sonst noch so passiert? Trotz aller Unkenrufe hat sich der Euro ganz gut erholt und bewegt sich z.Zt., gerade für den Export, im richtigem Verhältnis zum Dollar.

In eines meiner Lieblings-Themen, ist Bewegung hineingekommen. Auf dem Flugplatz Alanya-Gazipasa ist ein Flugzeug mit fast echten Passagieren gelandet. Bringt uns zwar nicht viel, vielleicht aber der Region.

Dann gibt es heute oder morgen noch das neue Türkis-Journal und hier wird es langsam auch wieder richtig warm.....also auf an den See oder die See.

Wir haben die freie Auswahl.....

....einen schönen Tag wünscht euch

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon pitty » Do 15. Jul 2010, 12:55

Wir hatten nicht nur leichten Landregen, sondern Sintflutartige Regenfälle mit Orkan, Blitz und Donner. Umgestürzte Bäume und abgebrochene armdicke Äste überall. Aber es ist abgekühlt. Das ist eine Wohltat. Denn arbeiten bei diesen hochsommerlichen Temperaturen war wirklich eine Qual. Ich habe in der Sauna noch nie so geschwitzt wie in den letzten Tagen bei der Arbeit. Aber in 56 Tagen schwitze ich gerne wieder......... dann gehts nämlich ab in die Türkei. Freu, freu, freu !

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Alanya, wir kommen

Beitragvon Carimaus » Do 15. Jul 2010, 22:29

ja am 24. 07. ist es endlich soweit, Alanya hat uns wieder. Das 3. mal nun schon oder erst, wie man will. Auf jeden Fall bestimmt nicht das letzte Mal. Können es kaum erwarten, obwohl hier von Kälte auch keine Rede sein kann. Doch nicht so schön wie Alanya.
Ja Fußball haben unsere Jungs Klasse gespielt, vielleicht klappt es ja das nächste mal mit dem Pokal. Und das mit dem Paul war so 'ne Sache, ganz schön verwunderlich.

:smilie[109]
Na dann Tschüssi
sagt Reni
Carimaus

Zurück zu Sonstiges