von selintagazi » So 7. Jun 2009, 17:18
Beim Stöbern bin ich auch auf die unendliche Geschichte mit dem Flugplatz Gazipasa gestoßen.
Wenn ich im Wohnzimmer sitze, schaue ich direkt drauf.
Ich wohne nämlich in Gazipasa, seit zwölf Jahren.
Und in meinem Schuhkarton liegt ein altes, vergilbtes Foto von 1996. Da stehe ich am fix und fertig installierten Abfertigungsschalter inclusive laufendem Kofferband und beleuchteten Arbeitsplätzen.
Den Rest kennt Ihr: Seitdem ist nicht viel geschehen.
Die Startbahn zeigt direkt auf die hohen Zweitausender, da wird so nie ein Großflugzeug starten. Das ist technisch absoluter Wahnsinn. Gerade ist ein französischer Airbus bei Turbulenzen unerklärlich abgestürzt. Und was ist hier im Winter los?
Da knallen einem schon mal die Blitze um die Ohren. Und dann soll bei Null Sicht ein Großflugzeug starten/landen? Evtl. mit einem Triebwerk im Langsamst-Steigflug. Das endet in der Katatrophe. Vergeßt es.
Ich würde hier nie in eine Maschine einsteigen.
Kleinflugzeuge unter Sichtflugbedingungen, die wird's geben, wie auf rund zwanzig anderen türkischen Flugplätzen auch.
Der internationale Flugbetrieb wird auf lange Sicht auf Ankara, Istanbul, Izmir, Adana und Antalya beschränkt blieben. Die Sommerflugplätze Bodrum und Dalaman zähle ich dabei mal nicht mit.
Sicher wird's vielleicht auch ein paar Shuttle-Flüge nach Antalya geben - aber rechnet sich das noch für uns? Und wie lange muß ich dort auf meinen Flieger nach Deutschland warten?
Unser Park & Fly- platz in Antalya mit seinem perfekten Service macht da weniger Probleme. Und das Auto steht sicher, wenn wir nicht hier sind.
Tut mir leid, wenn ich manche Erwartung enttäuscht habe.
Viele Grüße
Selintagazi