XXXXX Immobilien - Eine Erfahrung mehr!

...rund um das Leben in der Türkei

Imobilienkauf

Beitragvon Gudrun » Do 5. Nov 2009, 13:11

tut mir leid um Deinen Traum von einer schönen Wohnung,
wir selbst hatten uns zum Kauf einer Gebrauchtimobilie entschlossen, auf diese Weise konnten wir uns das gewachsene Umfeld, die Lage und die aufgetretenen Mängel anschauen und entscheiden, ob diese von uns selbst behoben werden können und ob das Umfeld und die Serviceleistungen uns zusagen, konnten mit den anderen Eigentümern reden und ihre Tipps beherzigen, auf diese Weise konnten wir eine Wohnung erwerben mit der wir sehr glücklich sind, ich glaube kaum, daß es eine Imobilie gibt, die keine Mängel aufweist, die Frage ist nur wie gravierend sie sind und ob sie selbst durch Eigeninitiative behoben werden können, aber wie gesagt, es gehört sicher auch eine große Portion Glück dazu und wir hätten für das Geld das die Wohnung gekostet hat hier nicht mal eine Garage bekommen, muß man auch bedenken, aber vielleicht kannst Du Dich doch noch mit Alanya versöhnen, denn am Ort kanns nicht liegen..
viel Glück Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Eine Erfahrung mehr

Beitragvon sanny59 » Do 5. Nov 2009, 14:41

Hallo leute


Was Ich da so jetzt gelesen habe
lese ich daraus daß jeder andere Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat,Ich kenne sie nicht.
Jedenfals ist mir schleierhaft wie eine Immobielien Firma Wohnungen verkauft die gar nicht genemigt sind,wir hir beschrieben wird.
Ich finde es schon kommisch als aussenstehender.
Kann mich mal jemand seriös aufklären.

PS. Wir kommen schon seit ca.25 jahren nach Alanya.

Gruß

Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » Do 5. Nov 2009, 15:40

....die sehen alle so lieb aus, wer ist denn die böse Dame?

[url]link entfernt[/url]



Vor Kauf einer Immobilie
fragen, fragen..... und nicht nur den Makler.

Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Do 5. Nov 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Eine Erfahrung mehr

Beitragvon sanny59 » Do 5. Nov 2009, 16:41

Original von Martina
Momente mal.

Bitte ein wenig den Ball flach halten "VERBRECHEN" finde ich etwas sehr hochgehängt.

Ich weiss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass weder Oba noch Franziska irgendwas mit makeln zu tun haben. Gerade Oba ist eigentlich für seine objektiven Berichte bekannt.

Wir sind hier ein öffentliches Forum und müssen uns auch dementsprechend verhalten. Ob die Firma betrügerisch oder unseriös ist oder ob da nur eine Angestellte einen (sehr) schlechten Tag gehabt hat, können wir von hier aus nicht beurteilen.

Keiner hat verteidigt oder geschützt (Was Dir aufgefallen wäre, wenn Du den Link von Oba geklickt hättest, da ist der Sachverhalt zu Axxxxxxx ähnlich geschildert), sondern versucht, die Dinge gerade zu rücken.

Nicht vergessen, hier wird mitgelesen und Kritik sollte sachlich und ruhig vorgebracht werden (wie Dein erstes Posting, das unmögliche Verhalten der Angestellten kann natürlich angeprangert werden). Letztendlich bin nämlich ich verantwortlich für das, was hier geschrieben wird.

Es stimmt, es spielt nicht unbedingt eine Rolle, woher und warum jemand nach Alanya kommt.

Grundsätzlich - Thema Iskan - ist es meist fehlende Information, die zu solchen Problemen führt. Schon zu Albeni-Zeiten wurde in deren damals allgegtenwärtigen Webseite auf die Erfordernis eines Iskans hingewiesen, sogar mit Bild. Dass sich viele Makler in den Hochzeiten des Immobilienbooms (den Albeni ja gepflegt verpasst hat) um ein Iskan nicht wirklich gekümmert haben, ist klar - ihnen wurden die Wohnungen ja nicht nur von Deutschen teilweise geradezu aus den Händen gerissen, weil jeder an dem "Goldrausch" Anteil haben wollte. Oder weil er zu naiv und gutgläubig war (Was natürlich kein Grund ist, diese Gutgläubigkeit auszunutzen, nur damit das klar ist)....

Nun ist der Boom vorbei, das Geld ist knapp und es rächt sich, wenn man sich von Sonne, Strand, nettem Makler und kleinen Preisen zu einem Spontankauf hat verleiten lassen, ohne alles genau zu prüfen.

Kein Mensch würde in Deutschland einfach mal eben so den Gegenwert eines meist mehrfachen Jahresgehalts oder die ganzen Ersparnisse in ein Objekt stecken, dass er nicht auf Herz und Nieren geprüft hat. Natürlich ist Immobilienkauf Vertrauenssache, aber allzu gutgläubig sollte man gerade im Ausland nicht sein.

Und nicht vergessen: "Eigentlich" ist die Aufgabe des Maklers mit dem Verkauf - der Vermittlung - der Wohnung abgeschlossen, alles andere ist "Service" bzw. hat sich so eingebürgert. Weil das im Prinzip jeder weiss, geht auch so gut wie keiner zur Polizei und zeigt den Vermittler an.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn man mit dem Makler einen Hausverwaltungsvertrag abgeschlossen hat, dann ist er sehr wohl auch für Mängel zuständig.

Wenn man in Deutschland eine Wohnung über den Makler gekauft hat, ist dieser doch auch bei anschliessenden Problemen aussen vor, oder?

Hallo Martina

ja das stimmt wenn das Geschäft abgeschlossen ist,

dann hat man mit dem Makler nichts mehr zu Tun.

Denn prüfe wer sich bindet.



Gruß

Sanny59
Zuletzt geändert von sanny59 am Do 5. Nov 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Eine Erfahrung mehr

Beitragvon sanny59 » Do 5. Nov 2009, 16:46

Original von oba
dass durch diese Firma Axxxxxxxxx verursacht wurde.


Bitte nicht böse sein aber was haben all diese geschilderten Probleme mit der Immobilienfirma zu tun?

Wenn jemand eine Wohnung ohne Bezugserlaubnis kauft, weil die Immobilie nicht fertig gestellt ist und ordentlich abgenommen wurde, ist auch nicht zu erwarten, dass Wasser und Strom bereit steht.

Es liegt im Ermessen des Bauherrn, Baustrom und -Wasser bereit zu stellen oder auch nicht, denn eigentlich darf man in dieser Wohnung ja nicht wohnen. Das Haus wird als nicht fertig gestellt angesehen.

Man muss sich nicht wundern, wenn man sich vor Kauf nicht selbst genau erkundigt, dass etliches schief läuft.

Gibt es eigentlich einen schriftlichen Vertrag oder eine Zusicherung, das Tapu zu erhalten?

Oder falls bereits ein Tapu mit Kat Irtifaki ausgestellt wurde, eine Absprache, es in Kat Mülkiyet umzuwandeln?

Ohne die Bezugserlaubnis dürfte diese Immobilie nur schwer verkaufbar sein.

hG

Reiner




Hallo Reiner

Was Ich da Lese dann ist das dann ein schwarzbau?
Den dürfte die Immobilienfirma eigentlich nicht verkaufen
Oder wie ist das?
Also wenn das dann so ist dann ist der vertrag Ungültig.
Oder Liege Ich da Falsch.

Gruß

Sanny59
Zuletzt geändert von sanny59 am Do 5. Nov 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Eine Erfahrung mehr

Beitragvon sanny59 » Do 5. Nov 2009, 16:49

Original von pauly
Guten Tag,

hallo an alle hier im forum. Auch ich habe ganz schlechte Erfahrung mit Axxxxxxxx Immobilien gemacht. Es ist genau diese Frau Sxxxxxx

Im Grunde war ich am Anfang Happy eine Wohnung in Alanya gefunden zu haben. Ich habe 1000 Euro anbezahlt.

Dann habe ich den Rest innerhalb von 5 Tagen überwiesen. Als die ersten Probleme auftauchten z.B. versprochene Leistungen wie Hausmeister-Service in der Anlage, bzw. Iskan, das bis HEUTE !!! fehlt, Stromausfälle im Haus waren, weil die Stromrechnungen vom Bauherrn nicht gezahlt wurden, sowie Wasserrechnungen vom Bauherrn nicht gezahlt wurden,


hatten wir in der Woche bis zu 3 Tagen kein Wasser und Strom !!!

Ich sitze auf dieser Wohnung fest, obwohl ich unbedingt diese loswerden will, weil ich krank geworden bin, durch diesen ganzen Stress, dass durch diese Firma AXXXXX verursacht wurde.

Ich sehe keine Chance, dass diese Wohnung jemals verkauft wird, oder aber mit erheblichen Verlusten.

Meine ganze Altersversorgung ging den Bach hinunter! Ich bin verzweifelt. Ich bin am überlegen, ob ich die deutschen Medien, wie SAT1 und RTL usw. einschalten soll.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Gruss
pauly
:smilie[159]

Hallo Pauly

Ja RTL und konnsorten würden sich freuen.
Als Gemeldet.

Gruß

Sanny59
Zuletzt geändert von sanny59 am Sa 7. Nov 2009, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Martina » Do 5. Nov 2009, 21:40

Wie ich bereits geschrieben habe, hier wird fleissig mitgelesen und das entsprechende Maklerbüro hat mich heute abend angerufen und in einem sehr ausfürhlichen und netten Gespräch gebeten (also keinerlei Beschimpfungen o.ä.), den Beitrag zu löschen, da laut den Worten der Mitarbeiterin "viele" Kunden teils aus Deutschland angerufen hätten und gefragt, was "da los sei".

Dies habe ich aber abgelehnt (da auch wichtige Infos darin stehen) und -zunächst- nur den Namen unkenntlich gemacht. Morgen um 16 Uhr habe ich mit der Chefin einen Termin, da ich ihr die Gelegenheit zu einer Gegendarstellung geben möchte.

Am Telefon hiess es natürlich, dass alles ganz anders sei.

Ihr werdet davon lesen.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste