Hallo Keykubat,
ich verstehe, dass Du sehr realistisch sein willst. Aber bestimmte Dinge kann man nicht ändern. Du schreibst über die Hitze im Sommer, die Kälte im Winter usw. Ja das sind Gottgegebene Tatsachen, die können Menschen nicht ändern.
Aber deine Kritik über Lautstärke usw. teile ich. Ich war früher selber sehr kritisch, bis ich gemerkt habe, dass meine Kritik mich entfremdet und das ich bald nichts mehr habe zum Erfreuen.
Selbstverständlich kann man deutsche Maßstäbe nicht in der Türkei ansetzen. Dazu fehlt es an Geld. Es ist laut, da die Busse und die Fahrzeuge alt sind. Das Land ist noch arm, hat aber allein in den letzten 7 Jahren enorme Fortschritte gemacht, die man anerkennen muss.
Ich denke, allein die Herzlichkeit der Menschen, der unberührten wunderschönen Landschaften ist es wert nach Alanya und in die Türkei zu fahren.
Ich werde offen und herzlich überall wo ich hinkomme zu einem Tee eingeladen, in Deutschland bin ich in 40 Jahren noch nie zu z.B. zu einem Tee eingeladen worden.
Ich bin hier aufgewachsen, aber ich freue mich, wenn ich jedes Jahr in die Türkei kann.
Verständnis ist der Schlüssel um Menschen zu gewinnen.
Gruss
ein Osmane