Bücherraten?!

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon Karin+Gerhard » Fr 18. Sep 2009, 12:02

Vielleicht hat er gefroren und wollte den Wälzer als Brennmaterial benutzen und die Lady war etwas wärmer angezogen.
Zum Glück hat sie gewonnen.
Jetzt müssen wir nur noch auf Oba warten, wenn der sein OK gibt, ist Ringo wieder dran.
Sehe ich auch so.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon Millinger » Fr 18. Sep 2009, 12:04

@Gerhard

Ich sag immer: Keiner weiß mehr als Alle !!

Im Team klappt es :smilie[131]

@Ringo: ne ne Du hattest die Lösung ja schon :smilie[178]

Dann mach mal weiter: aper nicht wieder so nen plöten ollen Römer oder Kriechen.
Zuletzt geändert von Millinger am Fr 18. Sep 2009, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Ringo » Fr 18. Sep 2009, 12:05

Nee Millinger wäre drann, ich nannte ja keinen Autor, weil ich mit dem Datum haderte. Und nur komplette Auflösung zählt.(so es stimmen sollte)
LG Ringo
ps: mach was Schönes...ich muß jetzt leider was arbeiten, bis nachher.
Ringo

Beitragvon Millinger » Fr 18. Sep 2009, 12:07

sorry, wir sollten auf Obas Schiedsspruch warten ! (Ob es überhaupt richtig ist, wenn ja wäre Ringo dran wie ich finde)

Ehrensache:smilie[105]
Zuletzt geändert von Millinger am Fr 18. Sep 2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Karin+Gerhard » Fr 18. Sep 2009, 12:08

@Ringo:
Ich erklär Dir mal, wie Demokratie geht.
Millinger, Ich und Du stehen beieinander. Ich stelle den Antrag, dass Du einen ausgibst; millinger stimmt dem zu und so bist Du mit zwei gegen eine Stimme überstimmt und als guter Demokrat verzichtest Du auf Einspruchsrechte der Minderheit und bestellst endlich die Runde.
Capisco.
Wenn Oba sagt, dass es stimmt, bist Du dran weil mit zwei gegen einsd überstimmt.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon Millinger » Fr 18. Sep 2009, 12:11

:smilie[107]
carpe diem
Millinger

Beitragvon Ringo » Fr 18. Sep 2009, 12:23

Ist geritzt....das mit der Runde sehe ich ein, geht klar!
Hier zur allgemeinen Auflockerung und insbesondere für unseren Forumsfreund Millinger, ein Bild zum Thema Polizeiarbeit.
Bild

Gruß Ringo (jetzt muß ich aber wirklich los)
Ringo

Beitragvon oba » Fr 18. Sep 2009, 13:54

Ringo hat recht,

das mit dem Datum des Films hätte auch 1969 sein können, da wurde der 2te Teil gedreht und ein Jahr später wurden beide Teile so zusammen geschnitten, dass für einen Teil reichte.Hab noch mal im Netz geschaut, die überwiegende Mehrheit sagt 1968, wird also, schon weil Mehrheit, stimmen und in Artur Brauners (Produzent) Biographie so steht.

Das Teamwork war :smilie[178]

Allons, allons, mon Capitaine

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Ringo » Fr 18. Sep 2009, 17:48

Also soll ich das Rätsel erstellen? Ich hoffe Millinger nimmt es mir nicht übel, daß ich doch das Rätsel stelle aber mir ist grade das hier eingefallen.
Also schön
Ich suche ein sehr bekannten Schriftsteller aus dem Anfang des 20 Jahrhunderts. Er schrieb viele Bücher, welches ich hier suche erschien im Jahre 1938.
Selbst der, der es noch nicht gelesen hat, kennt den Titel und hat davon gehört.
Viel Spaß Ringo
Ringo

Beitragvon Ringo » Fr 18. Sep 2009, 17:56

Noch ein Tipp:
Das gesuchte Buch beruht auf einer Tatsache und hat etwas mit meiner Heimatstadt zu tun.
So, nun leicht.........gelle?
LG Ringo
Ringo

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges