Suche Wohnung in Alanya

...rund um das Leben in der Türkei

Suche Wohnung in Alanya

Beitragvon Jordan » Fr 13. Aug 2010, 19:57

Vielleicht habe ich ja hier erfolg.

Ich suche ab dem 15.10 oder 01.11 eine möblierte Wohnung in Alanya.Sie sollte zur lanzeitmiete bestimmt sein.
Sie wäre für mich und meine Tochter(3Monate).

Da ich sehr oft in Alanya bin und nicht mehr immer nach Hotels oder Wohnungen schauen möchte,wollte ich mir eine Mietwohnung dort anschaffen.
Sie sollte nicht ganz so weit weg vom Centrum sein und in der nähe des Blue Star Hotels

Vielleicht hätte ja jemand etwas für mich.

Danke schonmal im vorraus
Zuletzt geändert von Jordan am Fr 13. Aug 2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jordan

Beitragvon Keykubat » Fr 13. Aug 2010, 21:16

Hallo Jordan,

....guck mal im Türkis Journal Seite 54

oder über diesen PDF Link:

http://www.tuerkisjournal.com/images/stories/tuerkis_ausgaben/ausgabe_29-2010/tuerkis_seite_54.pdf

FG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Sa 14. Aug 2010, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

@Jordan (Wohnungssuche)

Beitragvon Gartenapfelbaum » Sa 14. Aug 2010, 19:51

Betrifft 2. Link von Keykubat

Hallo Jordan,

wir waren im letzten Winter ab Ende November 2 Monate in der Wohnung des 2. Links in Tosmur. Die Wohnung ist ansich sehr schön, aber: Das Schlafzimmer mit dem Doppelbett konnten wir nicht als Schlafzimmer nutzen, da dort Wand an Wand die Küche der Nachbarwohnung war (sehr laut). Im anderen Schlafzimmer (Kinderzimmer) zieht es wie Hechtsuppe, da Rundumverglasung mit Holzfenstern zum Hochschieben.Es gab zwar einen Elektrofen, aber die Raumtemperatur war 18 Grad, für uns noch o.K. aber mit so einem kleinen Kind? Schlimmer war aber, dass der Hausbeitzer, der über der Wohnung wohnt, den Aufzug abstellt wenn er nicht da ist und die Wohnung befindet sich im 4. Stock, mit Kleinkind und Einkauf auch nicht so prickelnd. Das Unangenehmste war aber mit Beginn der Ofenheizperiode, dass neben dem Haus eine sehr arme Familie in einem kleinen Häuschen wohnt, wo der Vater ausrangierte Sachen sammelt und diese auch zum Heizen benutzt. Wie zum Beispiel Plastik, gummierte Teppichbodenreste usw. und der Rauch steigt zu und in die Wohnung. Ich dachte, ich sage Dir das mal, damit Du keine Enttäuschung erlebst, denn der Vemieter aus Deutschland ist sehr nett und macht auch einen Langzeitpreis, aber den bekommst Du woanders auch!

Liebe Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin

PS. Gib doch mal eine kostenlose Anzeige in der Türkis auf!
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum

@ Jordan/ noch ein Nachtrag

Beitragvon Gartenapfelbaum » Sa 14. Aug 2010, 19:57

Als Nachtrag sei noch gesagt, dass in der Wohnung über uns so ab 22.00/23.00 Uhr Holz kleingehackt wurde. Ich kann nicht sagen ob das üblich ist bei Wohnungen in denen mit Holz geheizt wird. Ich fand es nur sehr befremdlich und auch wirklich nervig.

Liebe Grüße (Gartenapfelbaum) Kerstin
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum

Mietwohnung

Beitragvon Keykubat » Sa 14. Aug 2010, 23:44

8o

....ja, wenn man es nicht selber gesehen hat. Ich habe die Empfehlung wieder rausgenommen hatte es nur per "Hörensagen" weitergegeben. Ist aber nach Kerstins genauer Beschreibung ja eher für einen Abenteuerurlaub geeignet.

FG Gunnar
Keykubat

"Schöne Wohnung in Tosmur!"

Beitragvon Keykubat » So 15. Aug 2010, 11:24

:smilie[187]

@Kerstin und @all

.......zu meiner herausgenommenden Mietwohnung Empfehlung. Man kennt den Vermieter als sehr netten Zeitgenossen, weiß der hat auch eine Wohnung auf Mallorca wo er jetzt wohl häufiger ist und vermietet seine Wohnung in Tosmur/Alanya zu sehr günstigen Konditionen. Das war mein Wissenstand und ich habe mir gedacht wo oder wie Wilfried wohnt kann so schlecht nicht sein.

Und Kirsten fing ja auch an "die Wohnung ist eigentlich schön, aber......." und dann kommen einige Sachen die Kerstin sehr schön beschrieben hat. Und dann dachte ich wieder meine Empfehlung war doch nicht so schlecht. Nämlich diese Beschreibung ist für den 14 Tage Urlauber zwar interessant aber für jemanden der vielleicht länger oder ganz in Alanya leben möchte ganz wichtig . Alles was beschrieben wurde und noch viel mehr kann dir, und dann in der eigenen Wohnung auch passieren. Das mit dem nicht funktionierenden Fahrstuhl wird noch viel lustiger wenn man in der achten Etage wohnt. Und das die Nachbarn sich ein klein wenig anders verhalten als du es in den gepflegten Wohngegenden in Deutschland gewohnt bist, merkst du sehr schnell.

Ich finde es sehr gelungen und sehr hilfreich was Kerstin geschrieben hat. Und hier noch einmal eine Empfehlung. Wer sich eine Wohnung kaufen möchte sollte es nicht aus dem Hotel heraus machen, sondern eher aus einer Mietwohnung.......wo er/sie vielleicht auch mal ein paar kalte Nächte verbracht haben.......

FG Gunnar
Keykubat

Beitragvon Jordan » So 15. Aug 2010, 21:03

erstmal schonmal danke an euch.
werde dort wirklich mal eine anzeige aufgeben,vielleicht bringt es ja was.
ich möchte nicht so nach alanya und dann suchen,erst wenn ich etwas habe zum anschauen hin,denn ansonsten ist es mir mit der kleinen glaub ich zu anstrengend.
Jordan

Zurück zu Sonstiges