Seite 1 von 2

Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 23:48
von Gartenapfelbaum
Wer weiß Rat was ich machen kann? [a010b.gif]

Seit 4 Wochen sind wir wieder hier und jeden Sonntag von ca. 10.00 Uhr bis zum späten Nachmittag parkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite an unserem Wohnhaus ein Lkw mit einem Aufsatz, der aussieht wie eine große Hühnerlegebatterie. Mehrere Etagen und voll ganz eng nebeneinander sitzender armer Hühner in der der prallen Sonne. Diese verkauft er an den Füßen zusammengebunden mit dem Kopf nach unten oder nicht mehr lebend mit Genickbruch am Straßenrand.
Ich schaue genau von meinem Balkon auf das Drama und jetzt reicht es mir. Die armen Tiere tun mir leid und ich tue mir auch leid. Ich kann mich nicht mehr auf dem Balkon aufhalten und würde diesem Fiesling gerne ein paar Takte erzählen, aber leider fehlen mir die Türkischen Worte.
Weiß jemand wie ich sein Tun unterbinden kann?

Viele Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin

Re: Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 09:54
von Annette
Hallo Kerstin,
so spontan würde da mir da nur die Zabita einfallen. Wenn der LKW naechsten Sonntag wieder da sit, die Zabita anrufen und herbestellen. Die prüfen dann auf jeden FAll ob er da und in der Form überhaupt verkaufen darf.
LG
Annette

Re: Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 12:12
von Wernerwersonst
Wollte ich mir auch nicht mit ansehen. Aber was ist denn die Zabita?

Re: Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 14:05
von Martina
Ich stimme Annette da zu und meine, dass das auf jeden Fall verboten ist. Selbst auf den offiziellen Basaren dürfen eigentlich keine lebenden Tiere verkauft werden.
Ich würds einfach mal mit der neuen Service-Nummer 179 versuchen, die können einen angeblich in 6 Sprachen weiterhelfen.

Die Zabita ist das Ordnungsamt/Gewerbeaufsichtsamt, Zabitabeamte sind knapp unterhalb der Polizei angesiedelt und zuständig für Lärm, Dreck, Einhaltung von Regelungen und Vorschriften rund um das Gewerbe.

Re: Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 14:28
von Martina
so, ein Anruf hat ergeben: es ist definitiv aus mehreren Gründen illegal:

1. Das Geflügel wird schwarz verkauft
2. Es wird garantiert nicht vom amtstierarzt freigegeben sein
3. Es ist verboten, Schlachtvieh am Strassenrand zu verkaufen (selbst für Kurban Bayram müssen eingegrenzte Zonen eingehalten werden)
4. Es ist Tierquälerei.

Kerstin, kannst Du die bitte das nächste mal fotografieren, wenn du sie siehst? und zwar - wichtig - so, dass man die Autonummer sieht. Dann bitte Zehra Kocabeyoglu anrufen (tel schicke ich Dir per PM) wenn die wieder da sind, sie spricht deutsch und wenn Du ihr sagst, wo das genau ist, schickt sie den Amtstierarzt und die Zabita vorbei.

Sie meinte übrigens, das wären ausrangierte Hühner aus den Legebatterien.

Re: Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 21:57
von Gartenapfelbaum
@ Martina

Danke, aber ich finde Deine PM nicht. Kannst Du mir bitte die Tel.-Nr. noch mal an meine Mail-Adresse schicken.
kerstin.klinder@web.de

Liebe Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin

Re: Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 22:09
von Gartenapfelbaum
Liebe Annette und liebe Martina,

vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten zu meinem "Hühnerproblem". Am heutigen Sonntag hat der Hühner-Lkw einmal Pause gemacht, vielleicht war der gute Mensch wählen! Ich freue mich immer wieder wie hilfreich doch Probleme im Forum Unterstützung in der Bewältigung bekommen. Mir fehlt jetzt nur noch die Telefon-Nr. liebe Martina.

Liebe Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin

Re: Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 11:12
von Annette
hallo,
und? war der hühner lkw noch mal da? und was habt ihr gemacht? was ist passiert? bin neugierig :)
lg annette

Re: Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 12:01
von Gartenapfelbaum
Liebe Annette,

so genau wissen wir auch noch nicht ob das "Hühnerproblem" gelöst ist. Dank Martina konnten wir vorletzten Sonntag Zehra anrufen als er wieder vor unserem Haus stand und seine Hühner am Straßenrand schlachtete. Sie wollte den Amtstierarzt benachrichtigen, da mit der Zabitha wegen Bestechlichkeit in solchen Fällen nicht viel zu machen sei. Letzten Sonntag war er wieder zugange, aber in dem Moment, in dem wir Zehra angerufen haben, ist er losgefahren. Sie meint, er habe eine Verwarnung erhalten, konnte es aber auch nicht genau sagen. Aber wir sollen sie wieder anrufen und freundlicherweise kümmert sie sich dann. Zu diesem Sonntag können wir nichts sagen, wir hatten im Park Orman einen besseren Ausblick als auf arme zusammengepferchte Hühner.
Als kleiner Nachsatz zu der ganzen Geschichte. Unser direkter Nachbar hat von dem besagten Herrn 12 Hühner gekauft und zu seinem schon beachtlichen Bestand in einen Hühnerstall gesperrt, den wir jetzt jeden Tag im Garten nebenan riechen und hören dürfen. Aber so ist das Landleben eben!

Ich werde weiter berichten........

Liebe Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin

Re: Hühner-Lkw und was dann???

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 15:28
von sanny59
Hallo

Frage Wo Wohnt Ihr denn? [a015c.gif] [a015c.gif] [a015c.gif] [a015c.gif]

LG

Sanny59