Proteste gegen Erdogan

...rund um das Leben in der Türkei

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon beinhard » So 16. Jun 2013, 21:46

Urlauber haben aber auch eine Meinung
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Silvio » So 16. Jun 2013, 22:07

Yolcu hat geschrieben:Unpassender Beitrag - Urlauber sollten sich nicht um türkische Politik kümmern.


Sollen Urlauber mit ihren Ausgaben nur "die Türkei" (und einige Familien sehr konkret) wirtschaftlich unterstützen dürfen?

Blind in einem Land (Deutschland, Türkei) leben? Und die eigene Meinung am Flughafen abgeben?

Ich wünsche allen, die auf die Straßen gehen, daß sie wohlbehalten zurückkommen - auf welcher Seite auch immer.

Und ich (vermutlich auch sehr viele andere) überlege sehr, ob ich dieses Jahr noch in die Türkei reisen werde.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Yolcu » So 16. Jun 2013, 23:31

1. Urlauber erhalten für ihr Geld eine Leistung.
2. Stellen Sie sich vor, Türken würden sich in die Innenpolitik Deutschlands einmischen. Das würde kein Bürger toll finden. Die Türken haben die Schnauze voll von den Besserwissern aus Deutschland und der EU.
3. Die Türken werden es selbst regeln, schließlich ist Herr Erdogan demokratisch gewählt. Wenn er weg soll wird das bei der nächsten Wahl geschehen.
4. Reisen sie woanders hin, als Deutscher muß man sich mittlerweile schämen, wie Deutsche über die Türkei denken.
5. Schließlich ist ein Reiseforum für Politik nicht geeignet, Streit hatten wir schon einmal vor 2 Jahren.
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Silvio » Mo 17. Jun 2013, 12:22

Yolcu hat geschrieben:1. Urlauber erhalten für ihr Geld eine Leistung.
2. Stellen Sie sich vor, Türken würden sich in die Innenpolitik Deutschlands einmischen. Das würde kein Bürger toll finden. Die Türken haben die Schnauze voll von den Besserwissern aus Deutschland und der EU.
3. Die Türken werden es selbst regeln, schließlich ist Herr Erdogan demokratisch gewählt. Wenn er weg soll wird das bei der nächsten Wahl geschehen.
4. Reisen sie woanders hin, als Deutscher muß man sich mittlerweile schämen, wie Deutsche über die Türkei denken.
5. Schließlich ist ein Reiseforum für Politik nicht geeignet, Streit hatten wir schon einmal vor 2 Jahren.


zu 1: Stimmt (hoffentlich) - einschl. Steuern und Abgaben. So wie wir alle als Kunden/Touristen etc. zahlen.

zu 2: Türken mischen sich in Deutschland ein - z.B. von Reden ihrer politischen Verantwortlichen in D. über die Islamkonferenz bis zu türkischstämmigen Politikern in (fast) allen Partein. Vieles, nicht alles, davon auch zu Recht.

zu 3: Gehören nicht außer Wahlen auch z.B. Gewaltenteilung, Schutz der Minderheiten, Pressefreiheit und Schutz der Menschenrechte zur Demokratie? Ansonsten werde ich mich als Gast in einem Land sicher nicht ungefragt zu sensiblen Themen wie Politik und Religion äußern.

zu 4: Jeder, der mit der Türkei zu tun hat oder sich hier aufhält/hinreisen will, wird sich gerade in diesen Tagen so seine Gedanken machen (die Sie wohl kaum kennen) und die Informationen in TV, Internet, Presse, Medien aufmerksam verfolgen. Entsprechend kann die derzeitige Lage auch Auswirkungen auf den Tourismus haben.

zu 5: Ich will hier keinesfalls über Politik, Religion etc. in der Türkei diskutieren. Aber nochmals: Jeder, der mit der Türkei und Türken zu tun hat, macht sich seine Gedanken über das, was derzeit in Istanbul und vielen anderen Städten geschieht. Und das ist auch gut so, weil die Geschehnisse Auswirkungen auf alle haben können, die sich in der Türkei aufhalten (wollen). Also auch auf ein "Reiseforum".
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Yolcu » Mi 19. Jun 2013, 09:40

Dünyada ölümden baskasi yalan.
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Bepi » Mi 19. Jun 2013, 10:44

Hallo Yolcu,

siehe Dein Beitrag v. 09.03.2010, 16:56

Gruß
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon walter47 » Mi 19. Jun 2013, 11:37

[151.gif] Hallo Yolcu,
Deine Meinung, so wie du Sie vertritt, spricht auch nicht gerade von Demokratieverständnis. So wie für diese Feststellung aber sollen deiner Meinung nach, Ausländische Eigentümer von Wohnungen ihr Geld abdrücken, die Klappe halten und sich mögliches schnell wieder Verziehen. Es gibt Urlaubsregionen die mit Ihren Touristen ähnlich verfahren sind, Viele kommen danach auch nicht wieder. Das werde ich nicht machen, mir gehört hier auch eine Wohnung mit Tapu und allem was dazu gehört, meine Frau, ich und meine Kinder machen gerne hier Urlaub. (Noch)
Des weiteren haben wir in Deutschland mehr Toleranz, wir haben sogar Türkisch Stämmige Migranten im Bundestag als Abgeordnete sitzen. In den verschiedenen Untergeordneten Gremien entsprechend auch, demnach hat sich dein Kommentar wohl erübrigt. [128.gif] MfG. Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon BiRo » Mi 19. Jun 2013, 14:08

Dieses Thema "Erdogan" lässt mich im Moment auch etwas "in Steife" verharren und ich denke nicht nur mich. Ich glaube nicht, dass ich in einer Türkei leben will die sich in die Zeit vor 1923 flüchtet.

Demokratie in der Türkei kann niemals so aussehen wie eine Demokratie in einen westlichen Land, darüber sollte man sich schon klar sein. Aber eine westlich orientierte Demokratie in der Türkei ist in meinen Augen sehr gut.

Den Grundgedanke eines christlichen und eine islaemistischen Landes kann man nicht vereinen aber denoch kann es in beiden Ländern eine Demokratie geben. Das ist auch der Grund warum ich im Grunde gegen einen EU Beitritt der Türkei bin.... und das türkische Volk soll froh sein nicht dabei zu sein, es bringt dem Volk nicht besonders viel gutes.

,
BiRo
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 15:27
Wohnort: Arnbruck

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Yolcu » Mi 19. Jun 2013, 14:51

Eine EU-Mitgliedschaft ist offenbar von beiden Seiten nicht gewollt, denn wie kann es sein, dass eben über diese Mitgliedschaft über Jahrzehnte lamentiert wird ? Es geht auch schneller : Bulgarien. Da die Türkei ohnehin mit der EU wirtschaftlich eng verknüpft (zugehörig) ist, wäre eine EU-Mitgliedschaft nicht um jeden Preis erstrebenswert. 80 000 Seiten EU-Gesetze + Verordnungen soll die Türkei abarbeiten und EU-konform umsetzen. Da fragt man sich, um wieviel Grad wird hierdurch später die eigene Kultur beschnitten oder beeinflußt ? Das Argument Menschenrechte ist nur vorgeschoben,denn es gibt andere " Demokratische Gebilde" mit Todesstrafe (USA). In Wirklichkeit will die EU kein Staatsgebilde mit islamischen Werten, aber es wird offiziell nicht gesagt, weil die Türkei als Nato-Partner und Absatzmarkt gebraucht wird.
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon nika » Mi 19. Jun 2013, 18:26

oh ich wusste nicht das die USA in der EU ist
danke Yolcu für deine aufklärung
ja ja die dummen sterben nie aus
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste