COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Schlapser » Sa 4. Apr 2020, 21:22

Ausnahmezustände, Katastrophen und Pandemien rufen neben seriöser Ursachenforschung immer auch Verschwörungstheoretiker auf den Plan. Kaum begann das Corona-Virus sich über die Grenzen der chinesischen Provinz Wuhan hinaus zu verbreiten, zirkulierten in den sozialen Netzwerken Vermutungen über einen nicht-natürlichen Ursprung des Erregers. Demnach könnte das gefährliche Virus aus einem Labor stammen.

Mit diesem Mythos räumen Forscher nun auf. Nach einer eingehenden Analyse verschiedener Coronaviren, veröffentlicht im Magazin „Nature Medicine“, kommen sie zu dem Schluss: Dass der Erreger im Labor geschaffen oder von Menschen absichtlich manipuliert wurde, ist nicht plausibel.

„Wir haben die verfügbaren Genomsequenzen der bekannten Corona-Virenstämme verglichen und können sicher sagen, dass SARS-CoV-2 durch natürliche Prozesse entstanden ist“, sagt der Immunologe Kristian Andersen vom US-amerikanischen Scripps Research Institute.

Besonderheiten fielen den Forschern vor allem in der molekularen Struktur der so genannten Spikes auf. Das sind nach außen ragende Proteinstrukturen in der Virushülle, mit denen sich das Virus an die Wirtszelle bindet. SARS-CoV-2 kann besonders gut menschliche Zellen infizieren. Andersen und Kollegen argumentieren, dass diese Fähigkeit des Virus durch natürliche Selektion entstanden sein muss.

Weiteres Indiz für den natürlichen Ursprung des Virus: Wer im Labor ein gefährliches Coronavirus hätte schaffen wollen, so die Forscher, hätte das Grundgerüst eines schon bekannten Virus verwendet, das Menschen krank macht. SARS-CoV-2 ähnelt jedoch vor allem Coronaviren, die auch in Fledermäusen und Pangolinen (Schuppentieren) zu finden sind.
Natürlich gibt es viele Hobbyvirulogen im Netz,die es besser wissen.
Die besten Segler sitzen immer am Strand.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Silvio » So 5. Apr 2020, 02:15

KuK hat geschrieben:Hallo Haber, wir sind nicht immer eine Meinung, aber diesmal stimme ich die 100% zu. Wir müssen alles strenger Auslegen und überwachen. Auch wenn es niemand gefällt (Handyortung, Ausgangssperre) . So kriegen wir den Virus nicht in Griff. Alle Bundesländer müssen gleiche Gesetze und Reglungen haben, z.b. Niedersachsen sind Gartencenter geschlossen, in NRW dürfen sie öffnen, was tun die Blöden die in der Nähe wohnen kaufen einfach in dem anderen Bundesland ein. Neue Reglung jetzt darf auch in Niedersachsen die Gartencenter öffnen. Warum nicht umgekehrt, wäre logischer. So klappt es nie. Bei uns im Ort geht jeder jeden besuchen, wird erzählt meine Kinder und Enkel kommen Ostern zu Besuch. Meine Tocher arbeitet in Düsseldorf in einer Bäckerei, sogar die ist stinksauer das sich immer noch Gruppen am Bahnhof treffen. Sagt sind vor allem viele Ausländer. Hallo habt ihr immer noch nicht den Knall gehört. Ich will keine DDR und keine Diktatur, nur müssen wir endlich wach werden. Gruß KuK



Alles richtig - kann ich 100 % unterschreiben!

Gibt immer noch einige, die es nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen.

Vermutlich auch in der Türkei - sonst sind die neuen Regelungen nicht zu verstehen.

Und wie es dort tatsächlich aussieht, wie sich die Leute verhalten,
wie sich COV 19 gerade im Osten (nahe zur Grenze zum Iran ...) entwickelt,
wieviel Infizierte und Tote es wo gibt:
Das alles wissen wir derzeit nicht bzw wir kennen nur die
offiziellen Verlautbarungen...

Das gilt auch für die Analysen zum Virus - da gab es noch vor kurzem
vom Robert Koch Institut ganz andere Aussagen.

Kommt alle gut durch die Osterwochen!
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » So 5. Apr 2020, 02:33

Cykcilli hat geschrieben:
Richtig, solange in Deutschland jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht wird das nichts.
Da lobe ich dann doch die Türkei, wenn auch hier viel zu spät reagiert wurde.
Deutschland und sein Weichei-Mechanismus.
Hart durchgreifen ist gesetzlich verboten.
Polizisten als Schießbuden-Figuren.
Datenschutz ist wichtiger als alles andere. [a010b.gif]


Cykcilli, als alter DDR Bürger hast du immer noch nicht verstanden was Demokratie ist.....da sind Polizisten nun mal Weicheier
weil sie sich an Gesetze halten. Das war in der DDR und ist in der Türkei natürlich anders. Da haut dir schon mal ein Polizist aufs
Maul. Kann man gut finden oder auch nicht. Wer glaubt, dass irgendetwas im Zusammenhang mit Covid-19 in der Türkei besser
ist als in Deutschland, irrt gewaltig.

Ich hoffe und wünsche es für dich und deine Frau, dass ihr es nicht merken werdet. Hoffnung bleibt....alles wird gut.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » So 5. Apr 2020, 06:19

Hallo
Hier gibt es eine Ansage und wenn sich die Leute nicht daran halten dann gibt es Massnahmen und nicht noch weitere ansagen!
Als wir vorige Woche in der Metro waren , waren die Strassen leer , kaum ein Mensch zusehen.
Ich stand mit dem Auto teils allein an der Ampel.
Jetzt werden von der Gemeinde schutzmasken an die Haushalte verteilt
Als ich vor 4 Tagen in den bergen war um Wasser zu holen , sah man vereinzelt Leute auf ihren Feldern und gewächshäusern ,
Aber auf 20km Länge kein Auto oder Motorrad!
Keiner geht in die Moscheen, jeden Abend kommt das Gebet über die Lautsprecher und Danach mindestens 5 Minuten noch eine Ansage
die Massnahmen einzuhalten.
Nur hier unten im Ort kaschpern noch zu viele herum und haben ihre Geschäfte geöffnet.
Da leben viele aber von der Hand in den Mund
Viele weichen jetz auf ihre Felder und Gärten aus , und jedes Stückchen wird genutz!
Man kann von Erdogan halten was man will , aber es kommen klare ansagen.
Wer zur zeit nach Antalya einfahren will aus Richtung konya wird konntroliert und wenn er keinen triftigen Grund hat zurückgeschickt
Thomas
Das hat nichts mit Demokratie oder mit Diktatur zutun , den Menschen wird ein klarer weg gezeigt
Ob es der richtige ist , zeigt die Zeit
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » So 5. Apr 2020, 10:51

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Hier gibt es eine Ansage und wenn sich die Leute nicht daran halten dann gibt es Massnahmen und nicht noch weitere ansagen!
Als wir vorige Woche in der Metro waren , waren die Strassen leer , kaum ein Mensch zusehen.
Ich stand mit dem Auto teils allein an der Ampel.
Jetzt werden von der Gemeinde schutzmasken an die Haushalte verteilt
Als ich vor 4 Tagen in den bergen war um Wasser zu holen , sah man vereinzelt Leute auf ihren Feldern und gewächshäusern ,
Aber auf 20km Länge kein Auto oder Motorrad!
Keiner geht in die Moscheen, jeden Abend kommt das Gebet über die Lautsprecher und Danach mindestens 5 Minuten noch eine Ansage
die Massnahmen einzuhalten.
Nur hier unten im Ort kaschpern noch zu viele herum und haben ihre Geschäfte geöffnet.
Da leben viele aber von der Hand in den Mund
Viele weichen jetz auf ihre Felder und Gärten aus , und jedes Stückchen wird genutz!
Man kann von Erdogan halten was man will , aber es kommen klare ansagen.
Wer zur zeit nach Antalya einfahren will aus Richtung konya wird konntroliert und wenn er keinen triftigen Grund hat zurückgeschickt
Thomas
Das hat nichts mit Demokratie oder mit Diktatur zutun , den Menschen wird ein klarer weg gezeigt
Ob es der richtige ist , zeigt die Zeit


Danke Thomas, für deinen Beistand!
Wir Ex-Ossis sind natürlich nicht so Demokratie erprobt. Da hat Haber schon recht. Aber, ich erinnere den alten Hamburger mal an sein früheres Synonym! Er hat irgendwie einen Sinneswandel vollzogen. Mir hat sein damaliger Spruch "Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!" richtig aus der Seele gesprochen. Wir sind nämlich Verfechter der Todesstrafe und würden diese lieber heute als morgen wieder einführen. Und nicht nur wir, sondern in unserem Umfeld sind das alle die wir kennen. Man mag uns dafür hassen? Mag am Ossi Gedankengut liegen? Anita? [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » So 5. Apr 2020, 12:42

Cykcilli hat geschrieben:

Aber, ich erinnere den alten Hamburger mal an sein früheres Synonym! Er hat irgendwie einen Sinneswandel vollzogen.
Mir hat sein damaliger Spruch "Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!" richtig aus der Seele gesprochen.

Mag am Ossi Gedankengut liegen? Anita? [a015a.gif]


Bild Moin Cykcilli,

kein Sinneswandel sondern einfach nur dazu gelernt, das darf man auch im gehobenen Alter. Frag mal Anita, die kennt mich aus
einem richtigen Türkei Forum schon etwas länger. Ich war nie einfach aber auch nie beleidigend oder gar bösartig.

Und zum Covid-19 Vergleich Türkei Deutschland....der Aktionismus ist in beiden Ländern fast gleich. Der Unterschied wird erst
bemerkbar wenn die Gefährdeten (wir) sich angesteckt haben und ins Krankenhaus müssen. Bei Covid-19 kann nämlich kein
noch so guter Arzt helfen sondern nur Geräte und.....PflegerInnen

bleibt bitte gesund...
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » So 5. Apr 2020, 12:54

Super , geht auch so . War bestimmt lustig den Mann so zu sehen Aber toll wie sie auf Ältere Rücksicht nehmen. Bei uns luft wie immer alles gleich, Pferde werden zu dritt besucht. Kinder besuchen ihr Mutter. Schei... auch wenn es bei uns hier im Dorf nicht so eng ist.Thema `: Deutschland Erntehelfer ca1000 aus Rumänien, Bulgarien sollen eingeflogen werden zur Ernte Spargel, Erdbeeren. Flüchtlinge ( junge Starke Männer) sollten eingesetzt werden, nein kam vom Flüchtlingsbeirat. Neue info Rentner und geriengverdiener können ja eingesetzt werden. Wer spricht noch über gut Deutschland ??? Erdbeeren und Spargel sind eben die Ernte geringer und werden teurer, wer will kann es kaufen und die anderen können auch einmal darauf versichten. Aber wo bleibt dann der Profit.l Kuk
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Kuehn » So 5. Apr 2020, 14:26

Hallo Haber

Was meinst Du mit Ossi Gedankengut ??????????????????????????

Ich stehe im Moment auf dem Schlauch ki33
grüße in den Norden und bleib gesund
das wünscht Anita ki33
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » So 5. Apr 2020, 17:13

Kuehn hat geschrieben:Hallo Haber

Was meinst Du mit Ossi Gedankengut ??????????????????????????

Ich stehe im Moment auf dem Schlauch ki33



Gehört auch nicht zu meinem Sprachgebrauch.....ist von Cykcilli
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Kuehn » So 5. Apr 2020, 19:00

Entschuldigung Haber

Hatte mal wieder keine Brille auf und schon
ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.

Ich hoffe Du verkraftest das ki33
Einen schönen Rest-Sonntag wünscht Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste