COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Fr 12. Mär 2021, 04:27

Hallo
Meine Frau hat sich 2x gegen Grippe impfen lassen und hat sie jedesmal schlimm bekommen.
Ich bin noch nie gegen Grippe geimpft .
Aber das kann jeder machen wie er will.
Thomas

Habe gestern ein Bild bekommen " Jahr 2040 ! Lauterbach kündigt die 300. Welle an "
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Martin 59 » Fr 12. Mär 2021, 11:17

Nun ja, mit der dritten Welle hatte er ja wohl recht! [129.gif]
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » So 14. Mär 2021, 15:14

In der Türkei ähnliche Befürchtungen wie in Deutschland....

Der Facharzt für Infektionskrankheiten am Gülhane-Hospital in Istanbul, Dr. Ümit Savasci, berichte im türkischen Nachrichtensender
CNN Türk über die aktuelle Coronavirus-Lage in der Türkei und erklärte, dass ab dem 15. März mit steigenden Neuinfektions-Zahlen
im Land zu rechnen sei.

"Nach dem 15. März werden die Covid-19-Neuinfektionen in der Türkei sehr wahrscheinlich erneut die Schwelle 15.000 bis 20.000
erreichen. Obwohl die Impfungen erfolgreich verlaufen, wird die Anzahl der Fälle in der Türkei nach unseren Berechnungen dennoch
zunehmen.

Die Bürger sollten deswegen jedoch nicht in Angst und Panik geraten und viel lieber die notwendigen Maßnahmen befolgen. Wenn
wir die Maßnahmen einhalten, wird die Türkei wieder weniger Neuinfektionen verzeichnen", sagte Savasci.

----------------

Das ist richtig....es wird im Moment unheimlich viel getestet und die Mutation b117 infiziert auch viele junge Leute ohne schwerwiegende
Verläufe. Die Todeszahlen gesamt sinken z.Zt......wahrscheinlich wegen der Impfungen. Deshalb Ruhe bewahren und auf die Impfung
warten.....irgendwann ist jeder dran.....der will.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Mo 15. Mär 2021, 19:28

Haber,
hast du schon die Covid 19-Impfungen hinter dir?
Oder hälst du es wie Thomas? [x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mo 15. Mär 2021, 20:01

Cykcilli hat geschrieben:Haber,
hast du schon die Covid 19-Impfungen hinter dir?
Oder hälst du es wie Thomas? [x44]



Erleichtert das Reisen....

Bild

[128.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » Di 16. Mär 2021, 13:34

Prima hast es gechafft, ich bin immer noch am Anmelden und Informieren. Wir arbeiten noch und jeden der Infektion ausgesetzt. Ich bin jetzt 70. Meine Mann ist 69 mit Vorerkrankung ,bitte warten, bitte warten. Schei....... Gruß bitterböse Kuk
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Di 16. Mär 2021, 14:05

Trotz stetig steigender Fallzahlen.

Sagt Recep Tayyip Erdogan:

"....dass die bisherige provinzbasierte Risikoklassen-Praxis nach dem Motto „Entscheidungsprozess vor Ort“ noch eine Weile beibehalten wird."

Das heißt, obwohl die Inzidenz bei 121,8 (DE 86,3) liegt bleiben die Läden geöffnet......denn die Provinz Antalya liegt noch knapp unter 100.

Inzidenzwert Provinz Antalya Gesamt 95,16. In einigen Bezirken liegt die Inzidenz allerdings weit über 100.....ratet mal wo?

Alle Provinzen: https://covid19.saglik.gov.tr/ etwas scrollen
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Silvio » Di 16. Mär 2021, 21:57

KuK hat geschrieben:Prima hast es gechafft, ich bin immer noch am Anmelden und Informieren. Wir arbeiten noch und jeden der Infektion ausgesetzt. Ich bin jetzt 70. Meine Mann ist 69 mit Vorerkrankung ,bitte warten, bitte warten. Schei....... Gruß bitterböse Kuk


Glückwunsch an alle, die bereits geimpft worden sind.

@KuK: Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin in Gruppe 2 und mehrfacher Hochrisikopatient.
Habe bisher keine Einladung bzw. Termin erhalten.
Bei mehreren telefonischen Nachfragen war die Antwort jedes Mal:
"Ganz bestimmt nächste Woche".
Das höre ich jetzt seit drei Wochen ...

Deine bitterbösen Grüße teile ich zu 100 Prozent.
Versagen der Regierenden und der Verwaltenden.
Das haben auch die TV Sendungen gestern abend
bei RTL (sonst nicht mein Sender) und ARD sehr deutlich gemacht.

Ich bin stinksauer wegen dieser Unfähigkeit und Hilflosigkeit in Bund und Land und Kommune.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Di 16. Mär 2021, 23:07

Haber hat geschrieben:
Cykcilli hat geschrieben:Haber,
hast du schon die Covid 19-Impfungen hinter dir?
Oder hälst du es wie Thomas? [x44]



Erleichtert das Reisen....

Bild

[128.gif]


Super!
Aber was ist das für ein Impfstoff? [x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mi 17. Mär 2021, 03:49

Cykcilli hat geschrieben:
Aber was ist das für ein Impfstoff? [x44]


Bild

......aber ich hätte auch Astrazeneca oder Moderna genommen......alle Impfstoffe oder Pillen können Nebenwirkungen haben...

mal an einem Beispiel für ein rezeptfreies Schmerzmittel (Ibuprofem Beipackzettel):

Herzklopfen, Wassereinlagerungen in das Gewebe (Ödeme), Herzmuskelschwäche, Herzinfarkt, Blutbildungsstörungen (Blutarmut, Weiße-Blutkörperchenmangel, Blutplättchenmangel, allgemeiner Blutzellmangel, Fehlen von Granulozyten), Ohrensausen (Tinnitus), Speiseröhrenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Darmverengungen, Nierengewebsschädigungen (Papillennekrosen), Blut-Harnsäure-Konzentrationserhöhung, schwere Hautreaktionen (wie Erythema exsudativum multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom), Haarausfall, Verschlechterung von Infektionen, Gehirnhautentzündung (nicht bakteriell, mit Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Fieber oder Bewusstseinstrübung), Bluthochdruck, schwere allgemeine Überempfindlichkeitsreaktionen (Gesichtsödem, Zungenschwellung, innere Kehlkopfschwellung mit Einengung der Luftwege, Luftnot, Herzjagen, Blutdruckabfall, Schock), Leberfunktionsstörungen, Leberschäden (insbesondere bei der Langzeittherapie), Leberversagen, Leberentzündung, Psychosen.

Es war ein großer Fehler Astrazeneca aus dem Verkehr zu ziehen....es wirft uns um Wochen zurück.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste