Urlaub in Alanya

Hier könnt Ihr aktuelle Termine oder Treffen eintragen. Bitte auch den Eintrag im Kalender nicht vergessen!

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon amelie » Di 21. Mai 2013, 16:56

Hallo Daggi,

dann wirst Du bestimmt das Forentreffen (jeden 1. Dienstaf im Monat) besuchen, da lernst Du viele nette Leute kennen.
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon Daggi-dampft » Mi 10. Jul 2013, 00:34

Und weil es im Mai/Juni wieder so schön war,
habe ich gerade wieder für Anfang Oktober gebucht :wink:
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon Daggi-dampft » Fr 25. Okt 2013, 19:06

Seid gestern bin ich wieder zurück :-( Mit dem Wetter hatte ich wahnsinniges Glück, nur einen Abend Regen und am nächsten Nachmittag konnte man wieder an den Strand.
Ob ich nochmal im Oktober da bin......ich weiß es nicht.
Zumindest nicht erst ab dem 8 Oktober.Jeden Abend bei meiner Runde von der Touristeninfo am Fuß der Burg über die Damlatas CD bis zum Hafen,dann durch die Bazzare und die Hauptstraße zurück waren weniger Leute unterwegs.Etliche Geschäfte hatten schon geschlossen,am Hafen wurden die Markiesen an den Restaurants abgebaut..... Endzeitstimmung.
Oktober ist mit Ende Mai/Anfang Juni nicht zu vergleichen.
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Fr 25. Okt 2013, 19:36

Also ich finde Mitte / Ende September optimal. Hatte eigentlich auch alles durch, aber die letzten beiden Jahre (2012 sind wir am 8.9. runter und dieses Jahr am 23.9.) hatte alles gepasst... Temperatur, Wetter, alles war noch offen, keine Ferienzeit... Wir bleiben auf jeden Fall bei September. An Oktober habe ich auch nur schlechte Erinnerungen [x44] Von 14 Tagen 7 Tage Regen nonstop...
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon Daggi-dampft » Sa 26. Okt 2013, 21:34

amelie hat geschrieben:Hallo Daggi,

dann wirst Du bestimmt das Forentreffen (jeden 1. Dienstaf im Monat) besuchen, da lernst Du viele nette Leute kennen.


Ich habe es leider erst gelesen als ich schon wieder zurück war :-(
Ich bin jetzt auch schon so 4 Jahre hier in dem Forum (mußte mich damals bei den Problemen hier) neu registrieren aber wo die Treffen stattfinden habe ich bis jetzt noch nicht raus bekommen.Leider. :(
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon lenna » Do 16. Jan 2014, 18:57

Wir waren im vorletzten Jahr in dem Grand Art Side Hotel. Preisleistungsverhältnis einfach super und die Kinder (zu dem Zeitpunkt 6 und 7) waren mehr als begeistert. Mein Vater und Lebensgefährtin waren im Herbst letzten Jahres dort und haben gesagt, dass sich das Hotel soagr noch verbessert hat.
lenna
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Jan 2014, 18:20

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon NeverComeBack » Fr 20. Mär 2015, 03:00

ute Hoppe hat geschrieben:Urlaub in Alanya

Wir wohnen in Antalya und möchten gerne für ein paar Tage Urlaub in Alanya machen.
Wer kann uns einige Hotels empfehlen, wo wir gut untergebracht sind, ruhig, mit gutem Essen, evtl. Halb- oder Vollpension, im mittleren Preisverhältnis.


Meine persönliche Empfehlung ist die Villa Turka, Hier hast du einen Link in dem du paar Fotos anschauen kannst TripAdvisor http://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g297961-d2197457-Reviews-Hotel_Villa_Turka-Alanya_Turkish_Mediterranean_Coast.html Ich habe auch vor einer Weile auf meinem Blog über das Hotel geschrieben -

Ein kleines Familiär geführtes Hotel, es wird von einem ehemaligen Pharmazeut geführt der schon in Rente ist. Super Aussicht auf den Hanfen, super freundliches Personal. Die Lage ist auch gut, obwohl der Rückweg zu Fuß auf den Hügel manchmal ein wenig anstrengend ist. Das Hotel befindet sich ein wenig oberhalb des Roten Turms - Richtung Festung. Zum Kleopatra Strand gehst du ungefähr 15 Minuten. In der Innenstadt bist du in etwa 10 Minuten.
NeverComeBack
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 02:34

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon Senemuth » Fr 20. Mär 2015, 14:30

Merhaba!

Da wir wegen Schwierigkeiten mit unserem letzten Kaufobjekt, alleine letztes Jahr 8 Mal in Alanya waren haben wir einigen Hotels bewohnt, teilweise auch schnell gewechselt.
Am Besten gefiel uns das Xperia Saray.
Sehr sauberes , schönes Zimmer ( Economy Zimmer sind etwas kleiner, aber ausreichend ). Neue Marmorbadezimmer, ohne die üblichen Silikonverzierungen. Besonders die Strandlage, sammt Strandbar/ Buffet am Cleopatrabeach ist nett. Daher kann man den kleinen Balkon verschmerzen.
Es ist ein All-incl. Hotel. Essen war eher Durchschnitt. Frühstück allerdings gut. Sehr gut fanden wir auch, das der Kühlschrank immer gratis, mit verschiedenen Getränken gefüllt wurde.
Schön war auch, der Lounge Bereich. Kaffemaschiene und Saft"spender" , verschiedenste Kekse und Obst waren immer vorhanden.
Kurz gesagt Top ausgestattetes Hotel, mit mittelmäßigem Essen. Da man jedoch sowieso am Meisten beim Trinken sparrt, ( selbst bei normalem Konsum ) kann man bei günstiger Preislage, ja außerhalb Essen und dann sein Bier, Raki beim Hotelstrand genießen.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon Keykubat » Fr 20. Mär 2015, 16:29

[128.gif]

Guter Tipp Senemuth,

das Xperia Saray Beach Hotel ist eines der Hotels die es so fast nur in Alanya gibt

Stadthotel und Strandhotel in einem......und dann auch noch zufriedene Gäste die gar nicht so viel bezahlen mussten....

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 61319.html

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub in Alanya

Beitragvon Keykubat » Fr 20. Mär 2015, 16:36

[128.gif]

Der Tipp von NCB NeverComeBack - "Hotel Villa Turka" ist eher speziell.....

ein sehr schönes Haus für ein paar Tage für Leute die zwar gut zu Fuß sind aber
nicht unbedingt den Strand mögen.....der ist nämlich etwas weiter weg....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Termine & Treffpunkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste