Tips für gutes Essen !

Hier kann über Rezepte diskutiert werden, die in der Rezepte-Rubrik eingestellt wurden. Oder sonstiges rund um die Kocherei gefragt werden.

Tips für gutes Essen !

Beitragvon Millinger » Mi 25. Nov 2009, 09:16

Hi Folks !

Mich würden Eure Tips rund ums gute Essen interessieren. Wo gibt es den besten Fisch, den besten Bulgur etc.?
Komme grade drauf, weil ich das Bild von Broesel sehe und ich sofort an den leckeren Fisch in den Bergen von Gazipasa denken muss ! Ala Balik ! Cok enfes !!

Weiterhin könnte ich die Doraden bei Fathi am MUZ Deniz empfehlen bzw. die osmanische Pfanne "Osman" beim Ravzza.
Suche immer noch ne Alternative in Alanya, weil beim Ravzza kenn ich die Karte rauf und runner.

Grüße

Schorsch

arrgghhhh sehe grade... kann es bitte jemand in die Schleckermäulchen-Ecke verschieben?

sag olun
Zuletzt geändert von Millinger am Mi 25. Nov 2009, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Annette » Mi 25. Nov 2009, 11:20

@ Schorsch
verschieben erledigt...

Die besten Tips rund ums Essen sind echt schwer.... jeder hat doch einen anderen Geschmack?!
Ých z.B. esse gerne im Eski Ev, im Filika Restaurant oder auch im Park Orman kann man sehr lecker essen.
Meine Kinder dagegen essen für ihr Leben gern bei MC Donald...

Noch fragen?
lg
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Millinger » Mi 25. Nov 2009, 15:33

Ja bitte nicht MC D. Eski Ev ist gut ? schon gehört, war aber noch nie da.

Grüße
carpe diem
Millinger

Beitragvon beldibi » Mi 25. Nov 2009, 16:50

für Alanya und direkter Umgebung kann ich keine Empfehlung aussprechen ( außer Ravza ), aber wer stilvoll, mit gehobenen Niveau, Fisch essen möchte, kann ich das Balikev in Manavgat empfehlen. Direkt an der Straßenbrücke in Manavgat, indem auch der neue Fischmarkt stattfindet.

gruß beldibi
beldibi

Beitragvon Kuehn » Mi 25. Nov 2009, 20:45

@Annette
Das Essen im Orman Park ist lecker.
Wenn wir in Alanya im Urlaub sind gehen wir zu
Jakamoz und Kücük Konak beide haben eine sehr gute Küche:smilie[130] Z.B.bei Jakamoz Dorade mit
Talatur-Soße ein Gedicht. :smilie[138]
Bei Siesta schmeckt es auch gut.
@Millinger
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmac :smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn

Bilder: 0

Beitragvon Millinger » Do 26. Nov 2009, 12:52

Nun ich mag frische einfache Sachen. Muss nichts besonderes sein, gerne auch mit schmackhafter Sosse.

Auf MC D hab ich ab und zu nen Heisshunger, im Urlaub bisher aber noch nie.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Martina » Do 26. Nov 2009, 22:23

Also stilvoll geht in Alanya auf alle Fälle im Lokanta Su, Grand Filika, Red Tower und (noch nicht getestet, wird aber nachgeholt) Kaktus Restaurant.

Gut soll auch das Grand Cru in Tosmur sein, kenne ich aber nicht.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Birgit » Sa 28. Nov 2009, 21:33

Also bitte nix gegen McD, KFC, Hungry Jack und Konsorten, die haben einen großen Vorteil: die gibt's überall auf der Welt und überall schmecken die gleich und man weiß, was man hat und wird prima satt. In manchen Ländern war ich verdammt froh, wenn irgendwo in der Wüste ein riesengroßes McD-Schild auftauchte.

Kennt jemand die australische Küche? :smilie[146] Da ist man mit o. g. Spezialitätenrestaurants hervorragend bedient.

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon Truckerjo » Sa 28. Nov 2009, 21:52

Meine Frau und ich haben bei Mc Doof die besten Erfahrungen mit der Sauberkeit der Toiletten gemacht, egal in welchem Land auch immer. Bei unserem erstem Istanbul besuch, ca. 1991, war meine Frau Happy Mc zusehen und etwas zum essen zu bekommen. Das hat sich bis heute aber sehr verändert. Sie mag heute die türkische Küche lieber. Ich habe eh keine Probleme mit der Internationalen Küche. Wenn es verständigungs probleme gab, habe ich in die Küche gesehen und mit den Händen auf das gezeigt, was ich essen wollte. Hat immer geklappt.
Was mir noch sehr gut in der Erinnerung ist, ist ein kleines Restaurant auf dem Burgberg, in etwa wo der Weg zur Mosche ist. Wir haben da Forelle gegessen.

Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo

Bilder: 1

Beitragvon Millinger » Mo 30. Nov 2009, 09:34

jaja pardon, mea culpa, mea maxima culpa!

Ich fragte nach Tips, um mal etwas mehr von der viel gelobten türk. Küche probieren zu können. Ich habe nicht gegen MC D gewettert...

ja Ronald MC Donald verdient 3 Sterne oder 20 Kochmützen, je nach Lektüre. Gut so ????

Ich stelle fest, dieses Forum ist kein bischen anders als andere. Nicht das Positive steht im Vordergrund, nein sobald ein kleiner Packan da ist, geht es los. Los drauf auf ihn, dem MC D Verleugner. Macht ihn nieder!!

Wenn es also überall gleich schmeckt, wozu fahr ich denn dann in Urlaub? Ich kann dann ja hier bei MC essen, quasi türkisch irgendwie !

Grüße
carpe diem
Millinger

Nächste

Zurück zu Schleckermäulchen-Ecke