Seilbahn

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Re: Seilbahn

Beitragvon Keykubat » Mo 6. Feb 2012, 16:18

[128.gif]
Seilbahn ist (wäre) eine Veränderung also kann man auch über Veränderungen schreiben. Und streiten tun sich immer nur die die sonst nix zu sagen
haben. Ich streite eigentlich nie sondern vertrete nur meine Meinung. Und ich möchte den Tag noch mal erleben wenn ich in den Foren wegen meiner
zugegeben nicht immer "Anpassmeinung" mal nicht beschimpft werde. Jedes seriöse Gegenargument wird von mir zur zur Kenntnis genommen. Und
über die teilweise abenteuerlichen "Vergleiche" wenn sie nicht direkt was mit dem Thema (hier Veränderungen in Alanya) zu tun habe, schüttele ich nur,
für die meisten nicht sichtbar, meinen Kopf.

Wer aus Brunnen trinken und bei Petroleumlicht lesen will, sollte in den Sudan o.ä. reisen.
[151.gif]

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon Millinger » Mo 6. Feb 2012, 16:50

Lol.... nun die Romantiker wollen doch über ausgelegte Ware stolpern, von Werbern am Ärmel in den Laden geschleppt werden, die armen zurück gebliebenen Einheimischen als Lebenskünstler verklären und was sonst noch alles. Und die Preise sollten am besten auch so bleiben wie früher, aber verdienen will man wie heute.
Das ist kein Disneyland, dass ist ein Staat mit echten Menschen, die genauso nach Wohlstand und Fortschritt streben wie alle anderen. Ich bin mit dem zufrieden, was das Land auch heute noch bieten kann. Sonne, Strand, Berge, Kultur, Geschichte und freundliche Menschen.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Seilbahn

Beitragvon Keykubat » Mo 6. Feb 2012, 18:18

Das ist kein Disneyland, dass ist ein Staat mit echten Menschen, die genauso nach Wohlstand und Fortschritt streben


ki33
Das hört sich doch schon viel besser an, darüber kann man diskutieren. Und noch mal die Veränderungen die ich meine sind ja auch gar nicht die ganz großen, es sind die kleineren die auch den heimischen Angestellten keine Vorteile bringen. Man kann ja jetzt wieder alles aufzählen. Ich nehme aber nur mal eine Sache die weder die Residenten noch die Migranten betreffen.

Das Personal in den Hotels war vor der ALL inklusive Einführung einmal mehr, und gefühlt ein anderes. Man wurde vorher (gute Zeit viele Jobs!?) in den Hotel Restaurants wie üblich von mindestens zwei Personen bedient. Man bekam am Ende die Rechnung und wenn man zufrieden war gab es auch mehr oder weniger Trinkgeld. Bei All Inklusive bedient man sich selbst und nur fürs Abräumen gibt es in der Regel kein Trinkgeld. Und weil Trinkgeld nun mal ein fester Bestandteil dieser Jobs ist, sind gute Kellner kaum in den kleineren ALL inklusive Anlagen zu finden. In Belek und in Lara sieht es etwas besser aus. Bei UA Inklusive rund um die Uhr gibt man morgens um 04:00 oder 05:00 Uhr schon mal Trinkgeld, aber in den kleineren Hotels in Alanya macht die Bar schon nachmittags um 23:00 Uhr dicht und anstatt Trinkgeld gibt es böse Sprüche von den Gästen. Und das nenne ich nun nicht unbedingt Fortschritt......

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon Millinger » Di 7. Feb 2012, 09:41

Stimmt ! Sowas hat mit Fortschritt nichts zu tun. Wenn man als Touri in so einer Bettenburg ( wie entlang der D 400) abgeladen wird, hat das nichts mit Länder,Menschen, Abenteuer zu tun. Käme mir eher vor, wie in einer Freiluftsauna mit Zaun. Wenn man dann hier in der Werbung hört: 1 Woche, 4 Sterne, Allin für 299,-€ fragt man sich, wer will denn daran noch verdienen?
Nun manche mögen das. Wer aber fremde Kulturen kennenlernen will muss sich dann schon selber darum bemühen. Aber bitte im sicheren Leihwagen, gepflegtem Taxi oder Bus. Mein Bier darf auch kalt sein, selbst wenn die Kühlung unter Einsatz eines völlig unromantsichen Kühlschranks erfolgt ist.
Man kann aber auch noch etwas von der alten Ursprünglichkeit finden.Man muss nur die ausgetretenen Pfade verlassen. Im Hinterland, bei all denen, die nicht am Tourismus verdienen findet man noch ein Stück des einfachen Lebens. Broterwerb wie vor 100 oder mehr Jahren, Kleinbauern etc.. Wer dort Freunde oder Bekannte hat, weiss was ich meine. Hier leben einfache, freundliche Menschen. Ob zufrieden oder latent unzufrieden kann ich nicht beurteilen und doch wünsche ich jedem frisches Trinkwasser, ein Dach über dem Kopf, ein sauberes Bett zum Schlafen und eine Heizung im Winter.

Selamlar

und nochmals zum Thema: wozu Seilbahn? Wer auf den Berg will, kam bis jetzt auch hoch, egal wie.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » Di 7. Feb 2012, 11:34

Hallo Millinger,

eine unbedeutende Meinung gibt es m.E. nicht und schon gar nicht von Dir. Und es es wahr - die Silhouette des Burgbergs verändert sich. Mit Wehmut betrachte ich die beiden Bilder von Keykubat, am Anfang des Treats. Aber da die Seilbahn eine beschlossene Sache ist, der Baubeginn im März festgelegt ist, bleibt die Wehmut. Und ich bin gern eine Romantikerin, wenn es um diese Dinge geht, auch wenn ich natürlich für Wandel und Fortschritt bin. Der muss allerrdings nicht in der Bauwut der Baufirmen liegen. Aber scheinbar verdienen sie ganz gut daran, sonst würden ja nicht weitere Baukomplexe entstehen. Auch wenn zahlreiche Wohnungen seit Jahren freistehen.

Einen schönen Tag

Amelie
Zuletzt geändert von amelie am Di 7. Feb 2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon Keykubat » Di 7. Feb 2012, 11:54

[128.gif]

Seilbahn oder keine Seilbahn ist doch eigentlich ziemlich schnurzpiepe.

Ist doch auch für den 14 Tage Urlauber egal ob sie nun kommt oder nicht. Die Hauptsache ist doch das etwas geschrieben wird und dabei kann man auch unterschiedlicher Meinung sein......also fast wie im richtigem Leben.

Wenn man sich um die Türken oder die Türkei an sich Gedanken macht dann muss man natürlich schon weit über Gazipasa hinaus ins Land fahren. Ich habe es viele Jahre gemacht bevor ich mir nähere Gedanken über verschieden Dinge gemacht habe und nur die einfachsten werde und habe ich hier schon in verschiedenen Beiträgen ge- und beschrieben. Bei den komplizierten inländischen Problemen sind mir Martina oder Annette, nicht nur der Sprache wegen, sowieso um Meilen voraus. Ab und zu sogar der Reiner..... ki33

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » Di 7. Feb 2012, 19:59

Guten Abend Keykubat,

nein, für mich ist es nicht schnuppe, da ich vorhabe, auf den Burgberg zu ziehen, zwar nicht zur Kleopatra-Strandseite, aber ich denke schon, dass man zumindest den Baulärm mitbekommt. Ich weiss zwar nicht, wie lange so ein Bauvorhaben dauert, aber die Straße vom Damlatas-Platz zur Burg müßte wahrscheinlich gesperrt werden. Und dann habe ich tatsächlich ein Problem oder zumindest Umwege, um von A nach B zu kommen.

Von meiner Wohnung aus werde ich gücklicherweise keine Baustelle sehen, den Lärm hören aber sicherlich.

Einen schönen Gruß

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » Mi 8. Feb 2012, 13:10

Und nun die beste Nachricht dieses Morgens,

gerade habe ich eine Email von meiner Freundin aus Alanya erhalten, dass die Seilbahn zwar beschlossen ist, die Stadt aber kein Geld hat. Sie sucht nach einem privaten Investor. Hoffen wir also, dass dieser nicht gefunden wird.

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon Keykubat » Mi 8. Feb 2012, 14:42

[128.gif]
Ich will dir mal ein Geheimnis erzählen Amelie. Ich habe es mir gedacht. Änderungen gibt es eigentlich nur wenn sie andere bezahlen.
So ist es auch mit dem angedachten Wintersportort Alanya und mit den 10 Golfplätzen.

Und während nach längerer Zeit auch mal wieder ein längerer Thread aufgemacht wurde, fast das wichtigste, ist mir aber doch noch
mal deutlich geworden wie groß die Unterschiede oder Wahrnehmungen der drei Gruppen sind. Urlauber, Residenten oder Migranten.

Für mich als Urlauber, und auch noch einer von der anderen Seite (Keykubat) wäre es wirklich völlig egal ob nun auf der Cleo-Seite
eine Seilbahn gebaut wird. Wir richtigen Alanya Urlauber sehen zum Beispiel den Damlatas mit Onkel Willi oder Papa & Sohn auch
schon als etwas exotisches an und fahren nur mal ab und zu rüber in die deutsche Enklave.

Ich glaube bei 30 Alanyabesuchen waren wir nur einmal, gezwungenermaßen, direkt am Cleopatrastrand.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » Mi 8. Feb 2012, 14:55

Hallo Keykubat,

ich verbinde nicht unbedingt die Cleo-Seite mit Onkel Willi. Papa und Sohn kenne ich nicht. Sicher wirst Du mich aufklären. Damlatas und Cleo finde ich sehr schön, habe mir aber eine Wohnung mit Sicht Hafen und natürlich Keykubat-Strand ausgewählt. Und der Blick ist umwerfend.

Liebe Grüße

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste