Seilbahn

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Re: Seilbahn

Beitragvon Annette » Do 9. Feb 2012, 11:05

Ganz ehrlich? So schlecht finde ich die Idee mit der Seilbahn gar nicht, wenn die seilbahn nur die reisebus touristen übernimmt hat sie genug zu tun und man kann sich wieder etwas gefahrloser auf den burgbergstrassen bewegen ohne Angst haben zu müssen von einem ''bekloppten'' Reisebuschauffeur weggedraengelt zu werden.
und wenn dann auch noch der eine oder andere den mietwagen unten stehen laesst und stattdessen die Seilbahn nimmt und dann auch noch der eine oder andere ''fussfaule'' statt taxi die Seilbahn nimmt, dann wird der Burberg sehr schnell wieder ein gemütliches fussgaenger kleinod und man wird nicht von abgasen erstickt und autos/taxis/bussen ''an den Abgrund gedraengt''!
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Seilbahn

Beitragvon Martina » Do 9. Feb 2012, 17:31

genauso seh ich das auch. Aber hochlaufen dürft Ihr trotzdem allein :-)
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Seilbahn

Beitragvon Annette » Do 9. Feb 2012, 17:34

@ Martina: faule Nuss!
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Seilbahn

Beitragvon walter47 » Fr 10. Feb 2012, 19:26

[155.gif] Nicht alle sind Fussfaul, es könnte ja auch sein, das es mehr Leute gibt, wie ich mit Arthrose in Fuss- u. Kniegelenken. [033.gif]
Ich finde es toll, wenn Ich die Strandstraße oder sonst wo laufe und nicht mehr weiter kann geht man in der Türkei auf die andere Straßenseite und kann mit dem Dolmus zurückfahren. Versucht das mal in Deutschland.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Seilbahn

Beitragvon Martina » Sa 11. Feb 2012, 09:30

Ich war auch schon fußfaul bevor ich kniekrank wurde, mein Fahrrad hab ich mit Erlangung des Führerscheins eingemottet und bin überhaupt der Meinung, der liebe Gott gab uns zwei Füße, damit wir keine Automatikwagen fahren müssen. Was sonst?

Aber zurück zum Thema: wenn die Reisebusse und Taxis nicht mehr hochdürfen (Privatwagen wird nicht machbar sein) dann wird das auch den Anwohnern, die jetzt teilweise extrem unter dem Verkehr leiden, eine Erleichterung sein. Ganz abgesehen von den Abgasen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Seilbahn

Beitragvon Annette » Sa 11. Feb 2012, 18:46

@ Matina: sach ich doch FAULE NUSS:)
@ Walter47: es gibt ganz schön viele Strassen auf denen kein Dolmuş faehrt oder eben nur 2x mal am Tag. Und wer nicht laufen kann, soll jairgendwann mal mit der Seilbahn hochfahren! Es geht doch (vermute ich jedenfalls) nicht nur um ne neue Attraktion sondern vor allem darum den Burgberg ''Verkehrs zu beruhigen''
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Seilbahn

Beitragvon walter47 » So 12. Feb 2012, 14:44

[155.gif] Hallo Annette, Ich Brauch nicht unbedingt ne Seilbahn um auf den Burg-Berg zu gelangen, Ich war auch schon oben, Schon mal mit dem Leihwagen weil wir denn noch Hatten, schon mal mit dem Bus hoch und zu fuß zurück, Bergab geht bei mir besser. Aber auch schon mittels Bus hoch und runter. Da ich meistens 3 mal im Jahr in Alanya bin, muss ich aber nicht jeden Urlaub aufen Berg. Und andersherum Seilbahn fahren macht auch mal Spass. Wie ich aus deinem Foto sehe hast du noch kleine Kinder. Ich habe 3 Jungens die jetzt groß sind, Früher musste ich mit denen immer in die Achterbahn und was es sonst noch so gab und noch gibt, weil sich meine Frau da schlicht verweigerte, auch deshalb kann ich mir daß Heute auf dem Rummel ab und an nochmal herausnehmen. [033.gif]
[151.gif] Nur heute als Ü 50 wird man schon mal Dumm angeschaut. [129.gif]
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Seilbahn

Beitragvon sanny59 » Di 17. Apr 2012, 08:06

Hallo

Frage wurde mit der Seilbahn in Alanya schon Begonnen?

LG


Sanny59/62
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Seilbahn

Beitragvon Millinger » Di 17. Apr 2012, 08:45

Nöh..alles ruhig. War am 01.04. vor Ort. Sah alles völlig unberührt aus.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Seilbahn

Beitragvon sanny59 » Di 17. Apr 2012, 09:14

Hallo

Na dann wird das wohl dieses Jahr nix mehr.

Wir kommen am 03.06.2012 nach Alanya da werden wir mal nachschauen.

So jetzt muß ich erstmal Leben Retten.


LG


Sanny59/62
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

VorherigeNächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste