Seilbahn

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Re: Seilbahn

Beitragvon Keykubat » So 5. Feb 2012, 13:52

amelie hat geschrieben:Guten Morgen Keykubat,
Dies zum einen. Ich verstehe nicht die Rivalität zwischen Dir und Toni. Und diese ist ganz einfach zu spüren. Manchmal lächle ich darüber, manchmal finde ich sie nervig. Vielleicht sind die Hamburger einfach nur die SAUPREISS und dadurch schon ein bisschen oder mehr Rivalität.
Amelie


Hallo Amelie,

ich habe mit Anton keine Probleme, eher er mit mir. Und aus seiner Sicht bin ich auch kein Saupreiss sondernd ein "Piefke" oder ein "Deitscher".

Und was du da von den kleinen Hotels erzählst das kenne ich alles. Ich habe es noch viel besser und kann sogar bei Bekannten unterkommen......wenn ich will. Aber deshalb bauen sie die Seilbahn wahrscheinlich trotzdem. Und die ALL Inklusive Verar......e trifft doch besonders die Familien und......die Restaurants um diese Hotels herum. Dieses alles ist Fakt betrifft wie gesagt die Residenten aber überhaupt nicht und deswegen verstehe ich auch den Anton nicht.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » So 5. Feb 2012, 14:26

Hallo Keykubat,

ja, es ist schön, wennman bei Bekannten unterkommen kann. Dies ist bei mir noch nicht der Fall. Allerdings habe ich die Türkei erst seit dem letzten Jahr kennen- und liebengelernt.

Egal, ob "Piefke" oder Deitscher - ich finde es für unangemessen.

Alles Liebe

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon oba-toni » So 5. Feb 2012, 15:22

Hallo Amelie und Keykubat In meinem Gedankengut hat “Saupreiss”oder was auch immer für diskriminierenden Redenweisen keinen Platz, ich bin begeisterter Weltbürger , für mich zählt in erster Linie der Mensch und nicht eine Region oder Nationalität . Meine Meinung habe ich in diesem Forum geäussert und dazu stehe ich, hier weiter zu “sudern” hätte keinen Sinn, es würde ein “open end” werden. Was du Amalie mit Rivalität meinst weis ich nicht , ich würde es Meinungsverschiedenheit nennen.Jedenfalls freue ich mich schon auf das schöne Alanya (März), wo mein Mountainbike schon wartet und ich das Ganze mit Strandwanderungen und Sonnenbäder perfektionieren werde !
LG Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Seilbahn

Beitragvon amelie » So 5. Feb 2012, 16:12

Hallo Toni,

für mich ist eine Meinungsverschiedenheit etwas ganz normales, aber ein Angreifen aufgrund einer Meinungsäußerung etwas anderes. Für mich ist der Saupreiss eines Bayerns nicht diskriminierend, eher belustigend. Ich habe Freunde, die von Münschen nach Hamburg gezogen sind, ebenso Hamburger, die nach München gezogen sind. Wir verstehen uns und der Hamburger oder der Norddeutsche ist nun einmal ein Saupreiss. Ich habe damit kein Problem.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Alanya.

Alles Liebe aus HH

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon Martina » So 5. Feb 2012, 22:02

Also wenn man unter 'orientalischem Flair" versteht, dass

klapprige Dolmus mit bis auf´s Flies abgefahrenen Reifen an jeder Bananenkiste stoppen,
Autofahren wegen der vielen Schrottkisten ein Vabanque-Spiel ist,
ich 5 Stunden für jeden Großeinkauf brauche, weil ich von Bakkal zu Temizlikci, von Kasap zu Sütcü muss,
Küchengeräte wie Toaster ein unerhörter Luxus sind,
der Strom für Stunden ausfällt, weil jemand "Gewitter" schreit,
bei jedem Regen der Basar unter Wasser steht,
Internet nur in 2 Lokalen der ganzen Stadt verfügbar ist,
es keinen Supermarkt gibt und Kindergärten unbekannt sind,
Raki zwar nur 5 TL die Flasche, Babynahrung aber 30 TL für 250 gr kostet,
Shampoo ungeklärter Herkunft literweise verkauft wird (und wahrscheinlich eher zum Autowaschen geeignet ist)
man im Sommer ab dem 2. Stock zwischen 16 und 20 Uhr entweder gar nicht oder nur kochend heiß duschen kann, weil der Wasserdruck nicht ausreicht,
Eimer im Wohnzimmer zum normalen Inventar im Winter gehören und Fenster grundsätzlich im Dezember verklebt werden,
es in den meisten Restaurants - wenn überhaupt - nur eine allaturca-Toilette gibt,
man für einen Kinofilm oder eine Zahnbehandlung nach Antalya muss,

dann kann ich da dankend drauf verzichten.

Ich kann schon verstehen, dass es für Touristen netter ist, eine Frau, die vor einer Steinhütte in einem Blechtopf auf offenem Feuer kocht, zu fotografieren als eine, die das Essen in ihrer Einbauküche zubereitet. Aber der Urlaubsort und seine Bewohner sind nun mal kein Zoo, der zur Besichtigung freigegeben ist. "Pittoresk" ist eine gern genommene Beschreibung für tolle Reisetipps, allerdings bedeutet "pittoresk" auch eigentlich immer komplett fehlender Komfort für die Leute, die das ganze Jahr über in den "malerischen Hütten" hausen müssen.

Klar, wenn wir im Sommer in der Yayla sind, finde ich es auch toll und erholsam und alles, wenn wir abends beim Schein von Gaslampen um ein Sofra auf dem Boden hocken und das Essen geniessen, das draussen auf dem Holzfeuer entstanden ist. Es ist auch spaßig, mal schnell nach draussen zu gehen und mit dem Tonkrug Wasser aus der Quelle zu schöpfen, die so eiskalt ist, dass sie nebenbei noch als Kühlschrank dient (ganz unpittoresk verwendet meine Schwiema dazu wasserdichte Tupperdosen, was den Lagerbestand enorm ausgeweitet hat....) aber spätestens wenn der erste Berg Wäsche ansteht, das Wasser genauso aus der Quelle geschöpft werden muss und erst mal auf dem Holzfeuer auf Waschtemperatur gebracht werden musst, lässt meine Begeisterung enorm nach. Wann hat einer von Euch eine komplette Wäsche mit der Hand erledigt?

Gut, so extrem ist es in Alanya gottseidank schon so lange nicht mehr, dass es keine Touristen geben dürfte, die dem Bild der Wäscherin nachweinen könnte.

Aber mir - gemeinsam mit den allermeisten Residenten, die "richtig" hier leben und nicht im Dauerurlaub sind, und mit den Türekn sowieso - sind die allermeisten Neuerungen hochwillkommen. Auch die im Basar. Ich denke noch mit Grausen an den Slalom, den man mit Kinderwagen noch vor wenigen Jahren im Basar machen musste: mit Waren zugestellte Wege, halbmeterhohe Bürgersteige, nix behindertenfreundlich (was übrigens auch Mütter mit Kinderwagen als immense Erleichterung erfahren). Am "schönsten" war es dann, wenn die auf dem Bürgersteig aufgetürmten Sachen mit Stoff zugedeckt waren, wegen der Sonneneinstrahlung. Shopping absurd.

Was mich - wie den meisten hier - allerdings traurig macht, ist der hemmungslose Bauboom....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Seilbahn

Beitragvon Oba1 » Mo 6. Feb 2012, 03:12

[15719.gif]

hg

Reiner
Oba1
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 12:59

Re: Seilbahn

Beitragvon sanny59 » Mo 6. Feb 2012, 10:16

Hallo Martina


Du hast mir aus der Seele geschrieben

das mit dem Bauboom ist so eine sache

wer will die vielen Wohnungen Hochhäuser Kaufen

auf die Europäischen Rentner kann in Zukunft keiner Rechnen

denn die haben nicht mehr so viel Rente daß sie es sich leisten können.

Unsere Generation Beujahr 1950 müssen schon Kürzungen in Kauf nehmen

wenn sie früher gehen wollen.

Ansonsten gefällt mir die Region Antalya Alanya sehr gut.

Denn keine Änderung Bedäutet Stillstand und das will keiner

LG

Sanny59 jetzt 62 & Volker
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Seilbahn

Beitragvon Keykubat » Mo 6. Feb 2012, 12:35

[a015a.gif]

Irgendwie habe ich wieder ein Deja-vu.

Als ich in diesem Forum anfing war ich noch voll des Lobes für die Türkei. Es ging bei mir ja erst nach 10 Jahren Türkei Aufenthalt los, dass ich einige Veränderungen kritisierte. Und wenn, habe ich meist darauf hingewiesen, dass ich die Veränderungen für die Touristen meinte die einmal im Jahr kamen und die teure Babynahrung mitbrachten. Aber was macht die von mir hochgeschätzte Martina? Sie zählt immer die Sachen auf die ich nicht meine und hat absolut keine Ahnung wie es unten am Strandabschnitt aussieht wo ich mich meist während meines Aufenhalts in Alanya aufhalte nämlich am Residentenstrand in Oba wo früher mal das Hotel Albayrak stand. Und da wird gemeckert.....


Ich will dir mal die andere Seite deiner Auflistung aufzeigen:

klapprige Dolmus mit bis auf´s Flies abgefahrenen Reifen an jeder Bananenkiste stoppen - fand ich immer spannend

Autofahren wegen der vielen Schrottkisten ein Vabanque-Spiel ist - nur leichte elektronische! Probleme beim "Sahin"

ich 5 Stunden für jeden Großeinkauf brauche, weil ich von Bakkal zu Temizlikci, von Kasap zu Sütcü muss - nix Urlauber

Küchengeräte wie Toaster ein unerhörter Luxus sind - nix Urlauber

der Strom für Stunden ausfällt, weil jemand "Gewitter" schreit - ist doch immer noch so wobei die Hotels Notstromaggregate haben

bei jedem Regen der Basar unter Wasser steht - tut er jetzt auch noch (gerade nach dem Umbau)

Internet nur in 2 Lokalen der ganzen Stadt verfügbar ist - bringt der Urlauber mit, wenn er will

es keinen Supermarkt gibt und Kindergärten unbekannt sind - nix Urlauber

Raki zwar nur 5 TL die Flasche, Babynahrung aber 30 TL für 250 gr kostet - großer Nachteil für Urlauber ohne Babys

Shampoo ungeklärter Herkunft literweise verkauft wird (und wahrscheinlich eher zum Autowaschen geeignet ist) - bringt der Urlauber mit

man im Sommer ab dem 2. Stock zwischen 16 und 20 Uhr entweder gar nicht oder nur kochend heiß duschen kann, weil der Wasserdruck nicht ausreicht - ist in den Hotels immer noch so

Eimer im Wohnzimmer zum normalen Inventar im Winter gehören und Fenster grundsätzlich im Dezember verklebt werden - nix Urlauber

es in den meisten Restaurants - wenn überhaupt - nur eine allaturca- - das war ein echtes Problem 1 Punkt für dich!

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Seilbahn

Beitragvon sanny59 » Mo 6. Feb 2012, 13:27

Hallo

Das sind die meckerer die zu Hause in Deutschland sich auch

über Jeden und alles Beschweren.

Vieleicht sind wir Deutschen auch die Mecker Nation.

So sehen uns die Meisten Ausländer weil sie Ja von Aussen nach Deutschland hiein schauen.

Die Residenten und Urlauber sollten sich Leber mal im Land Umschauen

anstadt Tagelang Wochenlang am Strand Rumliegen und sich schon

4 wochen vorher die Liege zu Belegen


LG

Sanny59 jetzt 62 Volker
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Seilbahn

Beitragvon Millinger » Mo 6. Feb 2012, 14:45

öhmmm..Thema war doch Seilbahn oder ?

Meiner unbedeutenden Meinung nach, wird sich die Silhouette des Burgberges zum Negativen verändern. Dresden wurde auch der Status Weltkulturerbe aberkannt, wegen einer Brücke, die die Ansicht des Elbtales verändert hat.
Alle anderen Veränderungen? Sehe ich positiv!!
Wer aus Brunnen trinken und bei Petroleumlicht lesen will, sollte in den Sudan o.ä. reisen. Das was einige negative Veränderungen nennen, nenne ich normalen Fortschritt, Teilhabe an den Fortschritten der Zivilisation. Aber ach ne, dass darf ja nicht. Die sollen mal lieber weiter mit Mauleseln ihre Waren transportieren und jeder soll Allah auf Knien danken, dass wir Touris in ihr Land kommen oder wie? Alles so schön bunt hier!
Und bitte, erzähl' mir keiner was von Spanien. Genau aus den Gründen die einige hier anführen haben wir unser Urlaubsland geändert nur eben in die andere Richtung. In den Urlaubsregionen in Spanien ist es genau so spanisch wie in eine Paellatüte von Frosta.
Jeder Jäck ist anders! Also jeder nach seiner Fasson. Drüber zu streiten bringt nix!

Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast