Reisekostenabrechnung

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Reisekostenabrechnung

Beitragvon Isabellaal » Mo 24. Aug 2015, 20:07

Hallo miteinander,
kurze Frage: Reist jemand von euch geschäftlich nach Alanya? Oder rechnet jemand seine Reisen geschäftlich ab? Wie dokumentiert ihr Reisekosten?
Ich hab gehört, dass es dafür Apps gibt. Jemand Erfahrungen? :)
Benutzeravatar
Isabellaal
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 15:54

Re: Reisekostenabrechnung

Beitragvon MariusFr » Di 25. Aug 2015, 07:45

Es gibt tausende Apps, die man dafür nutzen kann.
Oder suchst du eine App, die das Ganze Material auch an die Buchhaltung vermittelt?
Benutzeravatar
MariusFr
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:02

Re: Reisekostenabrechnung

Beitragvon Isabellaal » Di 25. Aug 2015, 15:30

wenn ich daten an meine Buchführung übermitteln könnte, könnte ich mir sogar die Schreibarbeit sparen [a010b.gif]
Benutzeravatar
Isabellaal
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 15:54

Re: Reisekostenabrechnung

Beitragvon Klarilas » Di 25. Aug 2015, 15:54

Versteh ich nicht ganz. Es gibt beispielsweise Onexma als Tool zur Reisekostenabrechnung. Lädt man sich runter, gibt einfach alles übers Smartphone oder via PC ein, schickt es ab und gut ist. Kostet nicht die Welt und erspart Leuten auf Reisen viel Arbeit und Schreibarbeit.
Das dürfte dein Problem lösen und wurde mir bei meiner Suche sofort ausgespuckt.
Scheint recht intuitiv zu sein, die Oberfläche sieht hübsch aus. Sogar die Eingabe von Verpflegungsmehraufwand und mehr ist möglich.
Benutzeravatar
Klarilas
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Jan 2015, 19:15

Re: Reisekostenabrechnung

Beitragvon Isabellaal » Sa 29. Aug 2015, 11:27

vielen vielen Dank :)
Benutzeravatar
Isabellaal
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 15:54

Re: Reisekostenabrechnung

Beitragvon TürkischeRiviera » Sa 29. Aug 2015, 16:31

Hallo Isabellaal,

ich verwende zwei Programme:

Für die Buchhaltung: FastBill

https://www.fastbill.com/

Zum Einscannen der Rechnungen: ScanBot

https://scanbot.io/de/index.html

Mit den beiden Programmen kann ich fast alles bequem von Unterwegs aus machen. Die Rechnungen werden über ScanBot eingescannt (funktioniert mit Android & iPhone) und einfach an FastBill übermittelt. Im FastBill läuft auch die restliche Buchhaltung ab. Es können Rechnungen, Monatsübersichten, Aufschlüsselung einzelner Kostenpunkte, Statistiken etc. erstellt werden.

Das ganze geht dann automatisch an die Steuerberatung.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Aug 2015, 20:17


Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste