Frage zu Pegasus Airlines

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Frage zu Pegasus Airlines

Beitragvon Clara » Fr 12. Mai 2017, 22:53

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade mit einer Freundin darüber gesprochen, ob Pegasus Airlines wohl zu empfehlen ist oder lieber nicht. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Airline gemacht? Es würde mich sehr freuen zu erfahren, wie Eure Erfahrungen (oder die von Leuten, die Ihr kennt) sind.

Schönen Abend und selam
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: Frage zu Pegasus Airlines

Beitragvon Haber » Sa 13. Mai 2017, 01:31

Bild

Fluggesellschaften sind ja eigentlich nur ein Thema wenn man das erste Mal fliegt. Ab dem zweiten Mal
geht es wirklich nur noch um Details und nicht anders ist es bei Pegasus. Ankommen tun sie meist alle..

Sie fliegen auch fast alle mit Boeing 737 oder mit Airbus A 319/320.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Pegasus Airlines

Beitragvon Peter.sz » Sa 13. Mai 2017, 14:17

Hallo Clara

Pegasus ist wohl die beste Türkische "Preiswert Fluglinie" Billig wäre abwertend. Mein letzter Flug war am 30. April. und ich war wieder sehr zufrieden. wie üblich bei den preiswerten Airlines gibt es im Basic Tarif keinen kostenlosen Service mehr. Bei online Check in ( 72 Stunden Vor Abflug) kann man allerdings Essen, Gepäck und Sitzplätze nachbuchen zu moderaten Preisen. Die Abfertigung in Istanbul läuft zügig, und der Weg zur Nationalen Abfertigung ca. 5 Min ( direct durch die Passkontrolle , am Gepäckband vorbei zum Ausgang recht bis zum Hallenende und die Rolltreppe nach oben. wer Zeit und etwas Hunger hat, sollte zur "Türkiye Kitchen" gehen, preiswert und Gut) ist kurz. Pegasus hat zur Zeit insgesamt 61 Flugzeuge. Für die Internationalen Strecken werden recht junge Flugzeuge um die 6-10Jahre und jünger eingesetzt eingesetzt. Info unter Airfleets.net und Flypgs.Com.

Guten Flug und schönen Urlaub wünscht.

Gruß
Peter

seit 1996 mehrmals jährlich in der Türkei

PS
Bin Gerade aus Alanya zurück, es gibt keinen Grund keinen Urlaub an der Riviera zu machen. Leider viel zu wenige die der Türkei treu geblieben sind.
Peter.sz
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:57
Wohnort: Kiel

Re: Frage zu Pegasus Airlines

Beitragvon Haber » Sa 13. Mai 2017, 17:58

Ich wollte es eigentlich allgemein halten nach dem Motto - die tun sich nicht viel - Unterschiede gibt es nur im Detail.

Aber wenn man schon mal eine Bewertung abgibt muss man auch noch eine zweite und dritte abgeben und dann
stellt sich bei Pegasus Airlines heraus - "schlechter geht es wohl kaum" oder "nie wieder"

Bewertungen Pegasus Airlines

aber andere sehen die Airline wieder als gut

ich sag doch es sind nur geringe Unterschiede zwischen den Fluggesellschaften und den Meinungen... :wink: :!: :?:

Einen Unterschied macht auf dem türkischen Sektor tatsächlich "Türkish Airlines" - is the best.

Ich persönlich fand, bis vor einigen Jahren, Condor als besten Charterflieger. Die haben sich nun aber auch den allgemeinen
Einschränkungen angepasst.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Pegasus Airlines

Beitragvon Martin 59 » Sa 13. Mai 2017, 18:22

Bin an Ostern mit "Germania" geflogen (nach Portugal, die fliegen aber auch Türkei).
Es gab trotz "Billigflieger" Getränke, Sandwich und Zeitungen! [15719.gif]

Martin
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Frage zu Pegasus Airlines

Beitragvon Peter.sz » Sa 13. Mai 2017, 19:00

Haber
Alles Ansichtssache, das das nicht Türkisch Airline ist, ist wohl allen klar. Ich bin schon viel mit Pegasus geflogen, und muß sagen ich war bis auf einmal (wegen Verspätung, Maschine kam zu spät aus Tel Aviv.) Von welcher Airline bekommst du, mit Link, eine Mail für das Online Check in oder eine Mail, das du bitte rechtzeitig zum Flughafen kommen möchtest, weil es wegen der Sicherheitskontrollen zu Verzögerungen kommt.Wenn du sagst schlechter gehts nicht, kann ich das absolut nicht verstehen, damit behauptest du ja, das man mit Corendon, Atlas Jet oder Onur besser Fliegen würde. Vielleicht kommen dann ja mal Fakten warum du so eine schlechte Meinung hast.

Gruß
Peter
Peter.sz
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:57
Wohnort: Kiel

Re: Frage zu Pegasus Airlines

Beitragvon Cykcilli » Sa 13. Mai 2017, 20:08

Haber,
sag mal hat man dich bis vor Kurzem unter einem anderen Synonym in diesem Forum gekannt? Bild
Auch deine Signatur soll wohl einen Hinweis liefern? Bild
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg


Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste