Unterschiedliche Sichtweisen

Unterschiedliche Sichtweisen

Beitragvon pitty » Mi 3. Mär 2010, 21:20

Ob nun bei Holidaycheck oder anderen Türkeiforen ( die sich mehr um Side und Manavgat kümmern) überall liest man, wie schön die Murticy Wassermühle wäre.

Da man ja immer dankbar für gute Ausflugstipps ist, haben wir uns im Dezember auch mal auf den Weg dorthin gemacht.

Die Anreise über die A sechshundertirgendwas Richtung Konya war sehr schön. Überall am Straßenrand saßen die Bauersfrauen und priesen ihre Waren an. Die Berge rundum, die dazugehörigen Täler, einfach toll.

Dann das Hinweisschild zur Wassermühle. Hmmm.... da soll man fahren können ? Ein schmaler Weg durch den Wald. Rechts ein Flüßchen, links der Wald. Lieber Gott, lass kein Auto von vorne kommen....

Die letzte Überschwemmung konnte noch nicht so lange gewesen sein. Bis auf ca. 2 Meter Höhe hing der Abfall entlang des Flüßchens in den Bäumen. Kein schöner Anblick. Dann endlich erreichten wir die Wassermühle.
Sah ja urig aus. Die Forellen dort müssen ja ein Gedicht sein. Aber ............ diese Hängebrücke !!!!!

Nie im Leben hätte ich einen Fuß darauf gesetzt. Im Sommer wäre ich lieber durch das Wasser gewatet... aber im Winter war das doch etwas kalt. Also keine Forelle, kein Tee sondern Auto wenden und zurück.

War ich froh, als ich wieder auf der Hauptstraße war. Aber trotz allem ein schöner Ausflug mit tollem Panorama.

Ich bin ja froh, dass mein Göttergatte ein guter Autofahrer ist. Ich wäre wahrscheinlich in Panik ausgebrochen und nie wieder von der Stelle gekommen :smilie[138] :smilie[138] :smilie[138]

Lieben Gruß
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Kuehn » Mi 3. Mär 2010, 21:43

Hallo Pitty
Die Brücke hält :smilie[138]
Schade,daß Ihr eine schlechte Jahreszeit erwischt habt,
die leckeren Forellen usw.sind wirklich eine Gaumenfreude.Der Thymiantee tut auch sehr gut.Na ja,und man hat die Natur ringsrum.Vielleicht fährt Dein Mann doch noch einmal die Strecke.Beim 1.Besuch habe ich der Brücke auch nicht getraut,aber habe meinen Mann vorgeschickt und er ist trockenen Fußes rüber,also bin ich ganz stolz auch rüber getippelt :smilie[138]
LG Anita :smilie[168]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn

Bilder: 0

Beitragvon Martina » Do 4. Mär 2010, 10:10

Genau diese Wassermühle haben wir uns am Sonntag vorgenommen, um das als Ausflugstipp ins Türkis Magazin zu bringen. Da ich ja auch ein Brückenpaniker bin, schaun mer mal, ob ich mich drüber wagen werde....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon beldibi » Do 4. Mär 2010, 11:19

Wir waren auch schon dort und ich habe mir sofort
die Brückenkonstruktion genau angesehen und mit meinem Fachwissen begutachtet.
Die Brücke war zu diesem Zeitpunkt statisch gesehen in Ordnung. Die Tragkonstruktion besteht aus Seilen und sollte
ausreichend verankert sein. Die einzige Unbekannte sind die
einzelnen Bretter, Planken.
Wer trotzdem äußerst ängstlich ist, sollte dann einzeln die Brücke passieren.

Ich versuche im laufe des Tages einige Bilder in die Galerie zu stellen, auch für diejenigen die noch nicht dort waren.

Die ca. 2 km anfahrt von der D 465 ist aber sehr abendteuerlich
und ist max. mit dem 2. Gang zu bewältigen.
Dafür einfach traumhaft, fast wie in Duetschlands Wäldern

gruß beldibi
beldibi

Beitragvon Annette » Do 4. Mär 2010, 11:38

Genau diese Wassermühle haben wir uns am Sonntag vorgenommen, um das als Ausflugstipp ins Türkis Magazin zu bringen. Da ich ja auch ein Brückenpaniker bin, schaun mer mal, ob ich mich drüber wagen werde....

um dich und mich mache ich mir eigentlich keine sorgen.....
frage mich nur grade ob wir die minis wirklich mitnehmen sollten.....ich sehe schon vor mir wie sie sich mitten auf der brücke anfangen zu streiten und zu schubsen...

freue mich schon

lg
a
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Murtici Wassermühle

Beitragvon Keykubat » Do 4. Mär 2010, 12:48

Hallo Pitty,

hatte ich da was übersehen?

Denn diesen Steg kannst du doch nicht meinen, oder?

Bild

...oder meinst du den?

Bild

Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Do 4. Mär 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon beldibi » Do 4. Mär 2010, 13:13

Gunnar, das untere Bild trifft zu.

an Anette:

für die " Minis " gibt es noch etwas abendteuerlicheres, ein Lore ( Seilbahn ) zum transportieren der Waren.

Soll sehr viel Spaß machen, kann nur von der aktuellen Wassertemperatur getrübt werden

gruß beldibi

Der Gang gehört hiermit zur Forenmutprobe
beldibi

Beitragvon Keykubat » Do 4. Mär 2010, 13:26

@Annette

nehme deine Kids auf jeden Fall mit. Sie werden es dir danken und abends zu Hause fragen "Wo war denn die gefährliche Brücke?"

Wie schreibt Pitty so schön:

"Unterschiedliche Sichtweisen"

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon pitty » Do 4. Mär 2010, 14:27

nein, über den Steg hätte ich mich ja vielleicht noch getraut, aber der war sicher von der letzten Überschwemmung weggerissen. Nur diese an Seilen hängende Brücke ...... ein "no go "

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Zurück zu Alanya allgemein