Ob nun bei Holidaycheck oder anderen Türkeiforen ( die sich mehr um Side und Manavgat kümmern) überall liest man, wie schön die Murticy Wassermühle wäre.
Da man ja immer dankbar für gute Ausflugstipps ist, haben wir uns im Dezember auch mal auf den Weg dorthin gemacht.
Die Anreise über die A sechshundertirgendwas Richtung Konya war sehr schön. Überall am Straßenrand saßen die Bauersfrauen und priesen ihre Waren an. Die Berge rundum, die dazugehörigen Täler, einfach toll.
Dann das Hinweisschild zur Wassermühle. Hmmm.... da soll man fahren können ? Ein schmaler Weg durch den Wald. Rechts ein Flüßchen, links der Wald. Lieber Gott, lass kein Auto von vorne kommen....
Die letzte Überschwemmung konnte noch nicht so lange gewesen sein. Bis auf ca. 2 Meter Höhe hing der Abfall entlang des Flüßchens in den Bäumen. Kein schöner Anblick. Dann endlich erreichten wir die Wassermühle.
Sah ja urig aus. Die Forellen dort müssen ja ein Gedicht sein. Aber ............ diese Hängebrücke !!!!!
Nie im Leben hätte ich einen Fuß darauf gesetzt. Im Sommer wäre ich lieber durch das Wasser gewatet... aber im Winter war das doch etwas kalt. Also keine Forelle, kein Tee sondern Auto wenden und zurück.
War ich froh, als ich wieder auf der Hauptstraße war. Aber trotz allem ein schöner Ausflug mit tollem Panorama.
Ich bin ja froh, dass mein Göttergatte ein guter Autofahrer ist. Ich wäre wahrscheinlich in Panik ausgebrochen und nie wieder von der Stelle gekommen :smilie[138] :smilie[138] :smilie[138]
Lieben Gruß
pitty