Kurzurlaub Alanya - Istanbul

Kurzurlaub Alanya - Istanbul

Beitragvon Rike » Fr 19. Mär 2010, 21:37

Hallo + guten Abend!
Hier in Deutschland wird es langsam Frühling, und wir, Dirk + ich, freuen uns mehr und mehr auf "Sonne satt in Alanva" - Start Ende Mai 2010.
Zwischenzeitlich habe ich jedoch eine Frage an alle user:

Wer hat Erfahrungen (sowohl gute als auch schlechte) gemacht mit einer Reise ab Alanya nach Istanbul?
Wer kann Empfehlungen oder "lass lieber" aussprechen??
Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Vorwege.

Herzlichst
Rike
Rike

Beitragvon Yilmaz » Fr 19. Mär 2010, 22:02

Hallo Rike,
ich war zwar nicht von Alanya nach Istanbul gefahren, sondern von Deutschland aus.
Aber es lohnt sich die Stadt zu besuchen.
Meiden würde ich beim nächsten mal das Hotel "Black Bird". Waren im 3. Stock untergebracht und hörten nicht nur unsere Zimmernachbarn beim "Liebe" machen, sondern auch die im Keller untergebrachte "öffentliche" Disco, einschließlich der ankommenden und abfahrenden PKW.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Yilmaz

Bilder: 19

Beitragvon lutz » Sa 20. Mär 2010, 00:34

lutz

Beitragvon Sena12 » Sa 20. Mär 2010, 19:35

Hallo ,

ich bin schon mehrmals von Alanya nach Istanbul mit dem Bus gefahren. Es ist mit dem Bus sehr lange , wir sind ca 14 stunden gefahren.Also wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht und würden jederzeit wieder fahren.
Istanbul ist gerade im Frühling sehr schön.

schöne Grüße
sabine
Sena12

Bilder: 0

Beitragvon Sena12 » Sa 20. Mär 2010, 19:42

Wir waren in ein Bad and Breakfast Hotel . Es ist Preis günstig sehr sauber und direkt bei den Sehenswürdigkeiten . Kannst ja mal rein schauen im Internet
http://www.sultansinn.com/

grüße
sabine
Sena12

Bilder: 0

Beitragvon Truckerjo » Sa 20. Mär 2010, 20:28

Hallo Rike,
Istanbul ist immer eine Reise wert. Die Frage ist nur, ob Du über einen örtlichen Anbieter diese Reise machst oder ob Du selber die Reise organisierst.
Wenn Du an einer organisierten Reise teil nimmst, musst Du damit rechnen das Du zwischendurch eine Teppich-knüpferei oder Leder und Schmuckfabrik besuchst.
Ich persönlich werde in der Türkei keine Reise vor Ort mehr buchen sondern alles selbst machen.
Solltest Du selbst organisieren wollen, so empfehle ich ein Hotel im Stadtteil Sirkeci. Die Hotels liegen sehr zentral und sind preiswerter als in Sultanahmet oder der Neustadt.
Solltest Du dazu noch Fragen haben, so will ich diese gerne beantworten, auch was Ziele in Istanbul angeht.
Meine Frau und ich waren schon ca. 20 mal in Istanbul.
Allerdings immer von Hamburg aus.

Viele Grüsse Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo

Bilder: 1

Beitragvon Narges » So 21. Mär 2010, 09:22

Istanbul ist absolut zu empfehlen. Ich fliege immer von Antalya nach Istanbul, rund insges. 50 Euro hin und zurueck, Sun Express, Atlasjet, Pegasus. Atlasjet etwas teurer, aber landet am Atatürk. Metro in die Altstadt. Sonst Sabiha Gökcen, Transferbus zum Taksimplatz. Hotels siehe unter http://www.istanbul30.com. Empfehle auch SIRKECI Gegend. Alles schoen zu Fuss zu erreichen. Wenn man ganz exklusiv wohnen möchte, dann Manzara Apartments. Traumhaft!!!!
Narges

Beitragvon aminamelek » So 21. Mär 2010, 09:54

Hallo,

war erst vor 2 Wochen in Istanbul, wir waren im Hotel Asmali Konak im Gebiet Sultanahmet. Kleines, sauberes Hotel mit Frühstücks-Büffet. Zu Fuß waren wir in 5-10 Minuten an den Sehenswürdigkeiten, zum Basar 15 Minuten!
Wir haben eine 2 stündige Bus-Tour (rote Doppeldecker
Busse) gemacht, echt Interessant, du bekommst Kopfhöhrer und man bekommt alles wissenswerte mitgeteilt (hat 10 euro gekostet)
Eine Bootstour haben wir an der Galata -Brücke gebucht, da geht sie auch los, waren auch 2 Stunden unterwegs und haben 7,50,. bezahlt. Also wir fliegen im September wieder (einkaufen), Istanbul ist einfach eine tolle Stadt.
L.G
aminamelek

Beitragvon Rike » So 21. Mär 2010, 20:55

Hallo + guten Abend!

Danke für die schnelle Antwort; wir werden alle Info sammeln und uns Deine Ratschläge beherzigen.
Heute abend sehen wir 20:15 h WDR einen Bericht über Istanbul, wir sind schon sehr gespannt.

Guten Start in die nächste Woche wünscht

Rike
Rike

Zurück zu Alanya allgemein