Überwintern in Alanya

Überwintern in Alanya

Beitragvon bigmann » Mi 13. Jul 2011, 11:51

Hallo ihr Lieben ,
ich brauche euren Rat habe vor aus gesundheitlichen Gründen im Jahr 2011-2012 in Alnya zu Überwintern
Ich benötige tipps von euch wann es wetter mäßig am besten ist.
Ich habe eine schwere Knie Athrose und bin schmerz frei wenn ich im May oder September in Alanya bin möchte
mich aus diesem Grund mal wagen in dem geilsten land das ich kenne zu Überwintern.

1 In welchen Hotels ist dies am besten machbar nur Alanya am Kleo Beach.
2.wenn ich spritzen brauche kann ich mit meiner Krankenkasse abrechenen ich bekomme im Winter immer Hyaloron Spritzen.Die spritzen bringe ich mit müssen nur von einem Dr.verabreicht werden Orthopäde wäre gut.
einige Urlauber die ich schon kennen gelernt habe sind sehr damit zu frieden.
gibt es nochwas ich beherziegen muss ???? würde mich freune von euch zu hören.

bigmann
bigmann
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:18

Re: Überwintern in Alanya

Beitragvon Martina » Mi 13. Jul 2011, 14:41

Hallo,

viele Langzeitgäste sind im RIVIERA oder GARDENIA, seit neuestem - allerdings nicht direkt in erster Strandlinie, sondern an der Atatürkstrasse etwa Höhe Alaadin Beach Hotel ist das TAC PREMIER. Dort gibt es ausser normalen Hotelzimmer auch Apartments.

Bitte denke aber daran, dass insbesondere Januar/Februar auch in Alanya kalt und vor allem feucht sein kann. Diese Zeit würde ich an Deiner Stelle mit Vorsicht geniessen - es KANN wunderschön sein, aber auch nass, kalt, ekelig. Die beste Zeit ist von Oktober bis Dezember.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Überwintern in Alanya

Beitragvon bigmann » Mi 13. Jul 2011, 15:56

Hallo Martina,
ja danke für die info ich habe gehört das es auch im Kahya recht gut sein soll.
Wie sind da die erfahrungen.

MFG Werner
bigmann
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:18

Re: Überwintern in Alanya

Beitragvon sanny59 » Mi 13. Jul 2011, 17:11

Hallo

Wir waren mal im GRAND Okan am Kleo Strand 2.Reihe

das können wir Empfehlen.
Alles neu Renoviert Essen Super nur HP Zimmer sind mit Karte Aufzumachen Garantiert Aufbruch sicher
LG


Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Überwintern in Alanya

Beitragvon Adnan » Mi 13. Jul 2011, 17:38

Das Kahya und das Reviera sind wirklich empfehlenswert . Denn leider ist das Gardenia in diesem Jahr vom Okt. oder Nov. bis März 2012 wegen Renovierung geschlossen. Freunde von uns ,die jedes Jahr genau wie wir zu Weihnachten stets dort sind , haben Umbuchungsempfehlungen bekommen. Liee Grüsse. Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Überwintern in Alanya

Beitragvon Yilmaz » Do 14. Jul 2011, 02:10

Hallo, aus einer schweizer I-Net-Seite:

Gesundheit
Wenn Sie auf bestimmte Medikamente angewiesen sind, sollte Ihre Reiseapotheke einen ausreichenden Vorrat enthalten. Bedenken Sie jedoch: In vielen Ländern gelten besondere Vorschriften für die Mitnahme von betäubungsmittelhaltigen Medikamenten (z.B. Methadon) und Substanzen, mit denen psychische Erkrankungen behandelt werden. Erkundigen Sie sich gegebenenfalls vor der Abreise direkt bei der zuständigen ausländischen Vertretung (Botschaft oder Konsulat) ................

Aus der Seite des Auswärtigen Amtes ( http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html )

.............. Bei Einführung von verschreibungspflichtigen Medikamenten für den eigenen Bedarf ist es ratsam, eine Bescheinigung des verschreibenden Arztes mit sich zu führen, die die medizinische Notwendigkeit bestätigt.

Lassen Sie sich vor einer Reise in die Türkei ggf. durch einen Reisemediziner beraten, siehe www.dtg.org



Hoffe gedient zu haben.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Überwintern in Alanya

Beitragvon bigmann » Do 14. Jul 2011, 10:22

Hallo,
zu dieser frage habe ich noch keine Antwort bekommen.

2.wenn ich spritzen brauche kann ich mit meiner Krankenkasse abrechenen ich bekomme im Winter immer Hyaloron Spritzen.Die spritzen bringe ich mit kann ich aber auch über meinem Aphoteker in der Türkei beziehen, müssen nur von einem Arzt verabreicht werden Orthopäde wäre gut.
bigmann
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:18

Re: Überwintern in Alanya

Beitragvon arcobaby » Do 14. Jul 2011, 11:30

Es gibt hier kleine "Krankenhäuser", dort kann man sich die Spritzen geben lassen. Kostet 5 Lira, oder aber auch in den normalen Krankenhäusern in Alanya. Dort kostet es 2 oder 3 Lira, glaube ich. Die Apotheken haben früher auch Spritzen gesetzt, dürfen es aber nicht mehr. Ärzte findest du auch an fast jeder Ecke, die könnten aber teurer sein. Also, vor Ort wirst du auf jeden Fall genügend Möglichkeiten haben und finden, die dir helfen können.
Lieben Gruß
Birgit
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Re: Überwintern in Alanya

Beitragvon Adnan » Do 14. Jul 2011, 11:51

Aber auf jeden Fall vom Arzt eine Bescheinigung ausschreiben lassen ,das Du lebenswichtige Medikamente dabei hast. Sonst könnte ,ich betone könnte, muss nicht , es Ärger am Flughafen geben. Ich hatte nämlich immer meine Rheumaspritzen ,das Stück für 900 Euro mit . Da können die Zollbeamten von ausgehen ,das man die verkaufen will. aber mein Rheumaarzt hat mir bestätigt, das die unbedingt sein müssen und so bin ich immer mit einem halben Koffer voller Medikamente ( unter anderem Morphin ) eingereist. Die Hälfte von mir ,die andere Hälfte von meinem Mann. Liebe Grüsse ! Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste