MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antalya!

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Gudrun » Di 11. Okt 2011, 12:19

Hallo, Martina,
ihr braucht euch keinerlei Vorwürfe zumachen, wir hatten auch noch 4 Stunden zuvor den Rückflug über die TUI-Hotline bestätigen lassen und da war auch alles o.k., für solch eine Situation kann keiner was dafür-passiert halt einfach, die Natur ist eben nicht manipulierbar und unberechenbar, ist wohl noch fast das einzige was KEINER für kein Geld dieser Welt kaufen kann, außerdem wir waren gut vorbereitet auf einen längeren Aufenthalt-ich habe immer Brote dabei und gerechterweise muß ich auch erwähnen, daß TUI für die kostenlose Versorgung auf dem Airport gesorgt hat und wir ja auch schließlich von TUI nach Hause gebracht wurden, was ja wohl nicht alle Fluglinien so gut im Griff hatten.
Martina, bitte vergiß nicht uns die Überweisungsdaten zu senden und es wäre nett, wenn Du uns den Namen unseres Fahrers mailen könntest, wir möchten uns beim nächsten Urlaubsflug gerne persönlich bei ihm erkenntlich zeigen.

also, allen noch einen schönen Herbst mit "etwas" Regen zur Freude für alle und viel Sonne für die Überwinterer...
viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon walter47 » Di 11. Okt 2011, 18:07

[128.gif] Das Wetter im Moment ist mir eigentlich noch egal, wenn es nicht meine Wohnung wegspült oder Die Jalousien vom Balkon mit nimmt. Vor 2 Jahren Großes Problem, obwohl ich für ein Paar Tage ins Hotel gehen wollte, musste ich erst mal die Wohnung wieder auf Vordermann bringen. Diersmal sind wir, Ich mit 2 Freunden, wieder im Hotel, 10 Tage All in. Letztes Jahr wahren wir bis ende November da und sind Bis zum letzten Urlaubstag noch ins Meer gegangen. 27 Nov. 24°C. Diesmal sind wir vom 07.11 bis zum 16.11 in Alanya, [001.gif] und hoffen auf das gleiche glück wie 2010. Mfg Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Micha » Di 11. Okt 2011, 19:09

Die Region um Antalya und Serik wurde zum Katastrophengebiet erklärt. Dort fielen innerhalb weniger Stunden 270 Liter Regen pro Quadratmeter. Insbesondere in Serik (25 km östlich von Antalya) stehen Gewächshäuser unter Wasser, und landwirtschaftliche Flächen wurden zu Seen. Noch immer werden sechs Personen vermisst. Feuerwehr und Jandarma suchen weiter nach den Vermissten.






Der Gouverneur von Antalya, Ahmet Altiparmak, besuchte die Region. Aus dem Katastrophenfond der Regierung wurden 1.000.000 TL als Soforthilfe zur Verfügung gestellt. Vier Hubschrauber, 42 Fahrzeuge und 200 Mitarbeiter vom Katastrophenschutz unterstützen die Helfer vor Ort. Drei Brücken und 210 Häuser sind völlig zerstört. Rund 45.000 Hektar stehen noch immer unter Wasser. Es handelt sich um die stärksten Regenfälle seit dem 25. Februar 1974. Damals waren 232 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen.

Bis Mittwoch sind weitere Niederschläge vorhergesagt. Ab Donnerstag soll dann wieder die Sonne scheinen.

Quelle:Prima Türkei Online
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Gudrun » Di 11. Okt 2011, 20:02

Hi,
nach dem Lesen von Micha`s Beitrag muß ich feststellen, daß unsere "Probleme" mit dem Heimflug nichts sind zu dem was die ansässigen Leute erleben mußten und zum Teil noch müssen, wir hatten unseren A.... wenigstens im trockenen...

Gruß Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: MORGEN 10.10. Regen-/Sturmwarnung für den Bereich Antaly

Beitragvon Micha » Di 11. Okt 2011, 22:11

Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste