Hoteländerung

Hoteländerung

Beitragvon longly » Di 13. Okt 2009, 01:03

Der Reiseveranstalter hat mir geschrieben, dass das Hotel Eftalia Aytur ab dem 8.11. geschlossen hat. Als Alternative wird mir das Acar Hotel in Alanya-Obagöl angeboten, oder eine Stornierung der Reise. Wenn das Hotel gar nicht zu empfehlen ist, dann wäre ich froh, wenn mir das jemand berichtet. Da es über 3km von Alanya weg ist, hoffe ich dass dort regelmäßig ein Bus fährt. Bin vom 31. 10. Bis 14. 11. In Alanya und hoffe, dass noch Ausflüge (keine Kaffeefahrten):smilie[147] zu buchen sind.
LG
Jürgen
:smilie[152] Fahrrad!
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly

Bilder: 0

Hotel Acar in Obagöl

Beitragvon Keykubat » Di 13. Okt 2009, 02:00

.....die einen sagen so die anderen so. Will mal sagen es gibt bessere Hotels aber auch schlechtere. Es ist eines dieser 3* all-inklusive Hotels ohne eigenen Strand. (der ist ca 250 m entfernt) Publikum ist jünger als im Eftalia.

Die Lage an sich ist gut. Mitten im "Zentrum" von Obagöl. Fußweg 3 Min. zur Küstenstr. eben diese 250 m, da fahren in kurzen Abständen die Busse nach Alanya.
Wie kurz oder lang die Abstände im November sind erfährst du erst wenn du vor Ort bist.

Und wenn du mehr über das Hotel wissen willst kannst du dir ja mal die Bewertungen bei Holidaycheck ansehen.
Ich stelle es dir mal rein:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Acar+Hotel-ch_hb-hid_35288.html

Und wenn es garnicht geht. Carmen hat, in die andere Richtung 250 m entfernt, bestimmt noch ein Zimmer frei.

Wünsche dir einen schönen Urlaub:smilie[109]

Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Di 13. Okt 2009, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon beinhard » Di 13. Okt 2009, 07:21

Hallo
Also ich war schon im Acar, es ist nicht unbedingt der Bringer die Zimmer sind winzig und muffig, das Personal , na ja. Das Essen geht gerade noch, der Essraum wird sicher wieder nur mit Plastikfolie von der Strasse getrennt , da kannst du dir ab und zu den Hintern abfrieren. Also ich persönlich würde lieber bei Carmen wohnen, ins Acar zieht mich nichts mehr auch meine Frau nicht.
Besonders gestört haben die Saufrentner die den ganzen Tag den All Inn Fusel in sich reingezogen haben und Mittags schon nicht mehr stehen konnten.
Zum Strand sinds ein paar Schritte , das geht und Busse fahren da sicher noch.

beinhard
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Beitragvon celikaile » Di 13. Okt 2009, 09:26

Ja und dann wirst du auch noch von Musik bedröhnt. Eine seite Gold Safran und die andere seite Blue Wave..
Liegt bei mir um die Ecke. Und trotzdem bekommen wir den Krach von denen mit.
Wie Keykubat schon sagte es gibt bessere und schlechtere..
Ých scheide eher aus da ich nur ein Apart Hotel bin und kein AÝ.. :smilie[127]
@ Gunnar Danke für die Werbung :smilie[123]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Martina » Di 13. Okt 2009, 09:38

Das Acar hat nicht so den guten Ruf, steht aber ziemlich auf einer Stufe mit dem Eftalya Aytur...

Busse fahren noch, kein Thema. Und die 3 km sind relativ, da die Ortsgrenzen fliessend ineinander übergehen. Ist keine Pampa.

Ausflüge gibts noch genügend...

Versuch mal, dass die dich auf das ANIK Hotel in Oba umbuchen, das ist auch 3sternig (offiziell) aber allein Chefin Funda verdient schon 5 Sterne!!! Da wärst Du super untergebracht....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon longly » Di 13. Okt 2009, 10:27

Danke für die Antworten!
Dass es dort laut ist steht schon in der Beschreibung (sehr lebhaft). so werde ich dieses Mal die Ohropax anwenden, die schon seit 3 Reisen unbenutzt sind. Außerdem habe ich nur HP gebucht, da ich meist nicht im Hotel bin und Frühstück Abendessen ausreicht. Tagsüber habe ich viel vor und was essen kann ich an jeder Ecke was. Bis jetzt war ich schon 3-mal in Alanya und hatte immer Hotels ohne AI ausgesucht, schon um den teils maßlosen verhaltenden AI Gästen zu entkommen. Allerdings habe ich Hoffnung, dass in November nicht Zuviel verrückte dort anzutreffen sind. Bei Google Earth habe ich gesehen, dass es nicht weit zur Metro ist. Von dort aus bin ich im Feb/März zu einer schönen Wanderung am Bach!? entlang gestartet.

Liebe Grüße
Jürgen

Lohnt es sich einen Laptop in das Hotel mitzunehmen?
longly

Beitragvon longly » Di 13. Okt 2009, 10:39

@Martina
Danke für den Tipp, den ich mir für die Zukunft merke, da ich noch oft nach Alanya reisen möchte.
Da ich die Anfrage vom Reiseveranstalter schon beantwortet habe, möchte ich dabei bleiben.
Bis bald, LG
Jürgen
longly

Hotel Acar

Beitragvon Keykubat » Di 13. Okt 2009, 11:36

Hallo Jürgen,

wenn ich dich richtig verstehe, gehst du jetzt ins Acar.

Und auf deine Frage ob du dein Laptop mitnehmen sollst,
würde ich nein sagen. Es gibt gleich um die Ecke ein Internet-Cafe. Und du willst doch Urlaub machen. Lass die Kiste mal zugeklappt.
Guck dir lieber mal für den nächsten Urlaub die Hotels in der Nähe an. Z.B. das "Anik" oder das "Artemis Princess"
oder das Alya.

Nochmal schönen Urlaub

Gunnar

PS: Ich "wohnte" einige Zeit in Obagöl und habe Freunde die uns besuchten immer die vorgenannten Hotels empfohlen. Und die waren alle zufrieden.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon longly » So 1. Nov 2009, 08:15

Bin um 5:15 im Hotel Acar eingetroffen. Der erste Eindruck ist positiv und die Begrüßung durch einen kleinen weißen Hund hat mich besonders gefreut. Das Zimmer, sogar ein Doppelzimmer ist zwar ziemlich klein gegenüber anderen Zimmern, die ich in Hotels schon gehabt habe, aber es gefällt mir. Der Balkon ist drei Mal so groß als bei den Zimmern nebenan, da es das Eckzimmer ist. Und ich bin im Netz, wie auch immer das so geht. Für den Regen habe ich auch vorgesorgt und die richtigen Klamotten mitgebracht.:smilie[185]

LG Jürgen:)
longly

Beitragvon Kuehn » So 1. Nov 2009, 10:19

Hallo Jürgen
Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt in Alanya und
genieße jeden Augenblick:smilie[156]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn