Strassenverkehr in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Fr 5. Nov 2010, 21:39

@Martina und Reiner

.....ich hatte folgendes geschrieben:

Die gefährlichste Strasse in Alanya ist, neben der 35 m Strasse, die Küstenstrasse in Oba/Alanya .


Da sind auf 3 Kilometer 2 oder 3 öffenliche Übergänge. Und da passiert verhältnismäßig wenig. Die 35 m Strasse (D400) hatte ich schon in anderen Beiträgen als Horrorstr. bezeichnet.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Phyllis » Fr 5. Nov 2010, 21:50

Hört mir bloß damit auf, wir waren letzte Woche in Fethiye.
Und die Berge da, wie die einen wegdrängeln. Lebensgefahr!!
Ich wundere mich wirklich das ich noch lebe!
Hab mir fast in die Hose gemacht..
Zuletzt geändert von Phyllis am Fr 5. Nov 2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Beitragvon Adnan » Sa 6. Nov 2010, 14:00

Hallo ,Ihr Lieben !
Das, was Ihr von den Fussgängern und Zebrastreifen in der Türkei schreibt ,gibt es auch in anderen Ländern /Städten . Nur das hier der Zebrastreifen als STOP gilt. Wieviele Autofahrer oder Radfahrer halten sich daran ? Wer sich unbeobachtet fühlt ,prescht an einem vorbei ohne Rücksicht auf Verluste.Ich als langjährige Rollstuhlahrerin habe da schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Z.B. auch in Alanya . Da wirst du von den Radfahrern auf dem Bürgersteig einfach mal kurz übersehen und wenn du Pech hast ,sitzt er auf deinem Schoss. Das ,was Martina von den Müttern schreibt ,gibt es hier bei uns vor allem an den Schulen. Die Mütter :smilie[171] ziehen ihre Kinder bei ROT über die Ampeln.Wenn das Kind dann sagt ,Mama ,es ist doch rot , zerren sie erst recht. Das sind dann die "vorbildlichen" Mütter ,die nie Zeit haben . Aber wenn etwas passiert ,sind sie die Ersten ,die sich bei der Stadt beschweren . Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen ! Liebe Grüsse Heidi.
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Kreisverkehr ohne Worte

Beitragvon Gartenapfelbaum » So 7. Nov 2010, 00:15

Wir wohnen am Verkehrskreisel, der von der 35-Meter-Straße zu den Aussichtsterrassen hochführt. Vom Balkon aus können wir ganze Verkehrstrahmen in allen Variationen zu jeder Tageszeit beobachten. Das Stopschild, das an den vier Straßen steht, die in den Kreisel münden wird in keinster Weise wahrgenommen. Wenn es sich ein Autofahrer doch mal erlaubt zu halten, gibt es ein großes Hupkonzert oder eine riskante Überholung. Es ist ein völliges Durcheinander in der Einhaltung der Verkehrsregeln, also Stopschilder werden überfahren und Vorfahrtsberechtigte halten an um den nicht Vorfahrtsberechtigten die Vorfahrt zu gewähren und alles in einem Affentempo. Sehr häufig finden hier bei uns Verkehrskontrollen statt. Aber nur die Papiere werden kontrolliert, die vorbeifahrenden Autos mit Tampo 100 den Berg hinunterzischend oder die anderen wirklich schwerwiegenden Verkehrsverstöße werden,obwohl neben den Streifenwagen passierend, geflissendlich übersehen.
Und jeden Morgen vor Schulbeginn laufen alle, wirklich alle Schulkinder (und Mütter) über den belebten Kreisel (zwei Meter neben dem Fußgängerweg) zwischen dem rauschenden Verkehr zur Schule.Es kommt mir oft wie ein Balltetttanz vor, der nach eigenen Regeln funktioniert und in den sich irgendwie jeder einfügt...... :smilie[171]
Auf jeden Fall brauchen wir keinen Fernseher, die Dokusoap
sehen wir jeden Tag vor der eigenen Haustür. Und ein paar Schwellen, die das Ganze auf ein erträglicheres Tempo bringen würde, tja, die hätte ich gerne, aber woher?

Liebe Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 00:39
Wohnort: Alanya

Vorherige

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste