Bald bin ich in Alanya

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon amelie » Do 8. Sep 2011, 10:55

Hallo Annette,

das ist doch mal eine Aussage. Ich kann es durchaus respektieren, wenn ich weiss, dass Hunde am Strand nicht erlaubt sind. Dies war zu Beginn meine Frage, da es bei uns an den Stränden sogenannte Hundestrände gibt, an den anderen Abschnitten haben sie nichts zu suchen.

Liebe Grüße aus Hamburg

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Annette » Do 8. Sep 2011, 11:33

Hallo Amelie,

wenn Du etwas aus der Stadt raus faehrst, sowohl in die eine als auch in dei andere, findest Du Strandabschnitte die nicht touristisch genutzt werden. Keine Buden, keine Liegen, keine Stege und auch keine Menschen. JMeistnes sind dann auf der anderen Strassenseiten auch keine Haeuser ( :) )
Ich bin mir sicher, dass Du dort mit Deinem Hund die tollsten Spaziergaenge machen kannst ohne das sich irgendwer gestört fühlt. Da gehen dann auch so Sachen wie Stöcke ins Wasser werfen, mit dem Hund schwimmen etc. All die Sachen die Hund und Herrchen Spass machen aber an anderen Straenden einfach nicht erlaubt sind.

Sonnige Grüsse
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Keykubat » Do 8. Sep 2011, 12:34

[a015a.gif]
Mal etwas praktische Aufklärung.

Der Hund, türkisch Köpek, ist bei Türken einfach nicht so beliebt wie z.B. bei den Deutschen....das ist nun mal Fakt. Egal ob aus Glaubens- Angst- oder Hygienegründen. Und deshalb gibt es auch relativ wenig Hunde in Alanya. Mitunter helfen auch die Gemeinden oder Anwohner mit Gift nach damit es wirklich nicht zu viele werden. Also diese wenigen Hundebesitzer gehen im Sommer am Tage natürlich nicht mit dem Hund zum Strand. Nicht weil es evetuell verboten wäre sondern weil es einfach zu heiß ist für die Tiere. Es sind ja nur die bescheuerten Menschen die sich bei 70°Grad in der Sonne am Strand tummeln. Hinzu kommt der eine oder andere Strandhund den man aber kaum bemerkt weil er unter irgend einer Liege friedlich schlummert.

Also diese wenigen Hundebesitzer gehen, wenn sie an den Strand gehen, abends wenn keine Menschen mehr am Strand sind. Und der Strand auf der Keykubat Seite ist kilometerlang mit vielen Leerflächen dazwischen. Und ich habe in den letzten 10 Jahren schon furchtbar viel Dreck am Strand gesehen.....aber noch nie einen Hundehaufen. Und ich laufe viel am Strand, wenn ich schon mal da bin. Also die zerbrochene Efesflasche oder die glitschigen Steinplatten sind sicher das größere Problem. Was bleibt ist eigentlich nur....der eine mag seinen Hund und der andere mag gar keinen Hund. Und das ist auch gut so.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Wir alle lieben Hunde , das Problem ist meist der Mensch !!

Beitragvon oba-toni » Do 8. Sep 2011, 17:28

Keykubat , Hunde am Strand sind nicht erlaubt , wird aber von der Strandaufsicht nicht rigoros mit Strafmandaten verfolgt , das finde ich auch richtig so . NUR User die auf diese gesetzlichen Maßnahmen hinweisen , indirekt , als Hundegegner zu bezeichnen ist schon eine arge Sache . Reiner und Annette haben nur darauf hingewiesen das es so ein Gesetz gibt . Auch finde ich das es gar nicht so wenig Hunde in Alanya gibt , speziell wenn ich die Berge hochfahre oder die Seitentäler befahre gibt es genug Hunde , die von der Türkischen Bevölkerung gehalten werden , von einer Abneigung gegenüber Hunden kann man da wirklich nicht sprechen, nur wie Reiner richtig schrieb werden sie wie Hunde behandelt . Und das Hunde in Alanya manchmal vergiftet werden , ist auch ist auch nur so eine Vermutung nehme ich an , wird es aber in Hamburg auch geben , oder ? Die Aussage bezüglich der Leute die in den Ferien die Sonne ausnützen wollen , denen die Hitze unter dem Sonnenschirm vielleicht nichts ausmacht , als bescheuert zu bezeichnen ist ein weiteres Meisterwerk . Was bleibt ist eigentlich nur------der eine toleriert auch andere Meinungen und das ist gut so--------für den anderen zählt nur seine Meinung und das ist schlecht so...........
Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Wir alle lieben Hunde , das Problem ist meist der Mensch

Beitragvon Keykubat » Do 8. Sep 2011, 18:05

oba-toni hat geschrieben:Hunde am Strand sind nicht erlaubt , wird aber von der Strandaufsicht nicht rigoros mit Strafmandaten verfolgt ,


Frage at all "Hat schon mal jemand eine Strandaufsicht mit Hundestrafzetteln gesehen, gibt es überhaupt noch eine Strandaufsicht????"

Auf der Keykubat-Seite hatte ich vor ein paar Jahren mal welche gesehen die machten aber nur Jagd auf die fliegenden Händler. Aber das nur mal so neben bei.

Hallo Toni,

das mit den "bescheuerten" nehme ich zurück war auch eigentlich nur ein Hinweis das ein Hund bei dieser Hitze gar nicht über den Strand läuft aber die Touris tun es hüpfend wenn der kieselige Sand mal wieder 60° - 70 ° Grad hat. Und von Hundegegnern hatte ich nichts geschrieben sondern mehr einen Tagesablauf mit Hunden. Aber das die Nicht-Hunde-Freunde nicht wissen wollen was mittlerweile jeder weiß, erstaunt mich immer wieder.

Artikel aus Prima Türkei vor ein paar Monaten:

"Zahlreiche Tierfreunde haben in Alanya-Tosmur gegen die zahlreichen Tiervergiftungen protestiert. Sie marschierten zur Stadtverwaltung Tosmur und legten einen schwarzen Kranz vor dem Rathaus nieder. An der Aktion nahmen auch Tierschützer aus Antalya teil. Allein in den letzten zwei Wochen waren in Tosmur 20 Hunde und Katzen vergiftet worden. Getötet wurden vor allem Strassentiere. Es traf aber auch einige Besitzerhunde.

Die Vergiftungen sind heimtückisch, und die Tiere kämpfen eine halbe Stunde gegen einen schrecklichen Tod. Wer einen solchen Todeskampf mal ansehen musste, oder auch nur das tote Tier mit dem Schaum vorm Mund gesehen hat, wird diese Bilder nicht wieder los"

Quelle: http://www.tuerkei-zeitung.de/tierseite ... ungen.html

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde

Beitragvon oba-toni » Do 8. Sep 2011, 20:47

Hallo Keykubat

So hinterhältige Giftanschläge an Kreaturen sind natürlich frustrierend , man kann nur hoffen das sich so eine Sauerei nicht wiederholt ! Im vorigen Jahr gab es bei uns (Oberösterreich) einen ähnlichen Vorfall , ein Hund verstarb , zwei Hunde konnten die Tierärzte retten . Leute die so etwas machen , sind sehr krank . Leider wird es Anschläge wie diese immer wieder geben , aber in allen Ländern dieser Erde .
Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Millinger » Fr 9. Sep 2011, 08:58

Vergiftung von Hunden eine Vermutung?

Es gab ZEiten, da wurden die "wildlaufenden" Hunde von den Kommunen ( natürlich nicht offiziell) und von Privatleuten systematisch vertrieben, erschossen oder vergiftet. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man im Spätsommer zahlreiche Hunderudel sieht (z.B. entlang der D 400) und im folgenden Frühjahr dann so wenig Hunde anzutreffen sind, als hätte es die anderen nie gegeben. Es hat hierzu zahlreiche Protestaktionen gegeben.
Bei uns im Dorf (Gazi) gibt es zahlreiche Hirten mit Kangalmischlingen, die keinerlei Spass verstehen, wenn "Mensch" sich der Herde nähert. In der Stadt liegen größere Hunde in der Gegend rum und werden meist von den Menschen geduldet. Selten werden sie an anderer Stelle verjagd, meist von ängstlichen Zeitgenommen. Noch seltener sind grosse Hunde mit türk. Besitzern, so wie wir es kennen, mit Leine und spielen und so.
Das Thema Hund kann man hier eh nicht klären. Schütze Dein Tier und nimm es an die Leine und wenn du in der freien Umgebung bist, lass ihn laufen und spielen.
Ich verstehe nicht, warum man sich vor Ort anders verhalten soll oder muss wie hier? Halte Dein Tier so, dass es keinen anderen belästigt oder ängstigt. Kann doch nicht so schwer sein.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Keykubat » Fr 9. Sep 2011, 10:28

Millinger hat geschrieben:ich verstehe nicht, warum man sich vor Ort anders verhalten soll oder muss wie hier?

Halte Dein Tier so, dass es keinen anderen belästigt oder ängstigt. Kann doch nicht so schwer sein.


Hey Millinger,

.....uneingeschränkte Zustimmung. Und genau so verhalten sich auch die 10 oder 12 deutschen Hundehalter in der Region Alanya.

Viel mehr gibt es nämlich nicht. Und die fünf freilaufenden Hunde z.B. in Oba kennt man auch beim Namen. Also letztes Jahr waren
es noch fünf, kastriert und gechipt. Und wenn sie nicht vergiftet worden leben sie vielleicht noch heute......

Probleme mit Hunden habe ich nur wenn die "tierliebenden Türken" mit Welpen auf dem Arm am Strand weibliche Touristen belästigen.
Aber auch da ist der Hund nicht das Problem. Es ist geboten, aber das ist wirklich die Ausnahme, wenn man außerhalb der Ortschaften
auf freilaufende Hunde trifft sollte man etwas vorsichtig sein.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Annette » Fr 9. Sep 2011, 12:05

10 oder 12 deutschen Hundehalter in der Region Alanya

also mein lieber keykubat, dass mit dem zaehlen üben wir noch mal....
es gibt definitiv mehr als 10 oder 12 deutsche/andere auslaendische/einheimische Hundehalter in alanya. Allein meine Tieraerztin hat über 150 Hunde in ihrer kartei! und es gibt wieviele? 5? Tieraerzte allein in Alanya!

Das Thema Strassenhunde ist und bliebt ein Reizthema sowohl für Tierfreunde als auch für Tiernichtfreunde. Ich aheb im letzten Winter einige Male den dicken Knüppel hinter der Tür vorgeholt wenn ich meine Tochter zum Schulbus gebracht habe weil bis zu 5 kalbsgrosse Viecher sich in unserem Eingang tummelten... und das macht dann keinen Spass mehr!

Ich habe generell respekt vor jedem Tier, manche machen mir sogar Angst.... (bevorzugt solche die die mehr als 4 Beine haben :) ) Aber wenn es zuviele Hunde werden die ohne menschlichen Anschluss durch die Stadt stromern dann gefaellt mir das nicht mehr! und ich gestehe dass ich bei dem Anblick von so manchem kranken hund (oder Katze) auch schon mal gedacht habe, dass ein schnelles Ende (gezielt durch einen Arzt verabreicht) eventuell besser ist als ein langsames verhungern...?
Katzen die ohne menschlichen Anschluss leben, halten sich in der Regel sehr bedeckt und sind hauptsaechlich nachts aktiv. hunde die keinen menschlichen Anschluss haben sind permanent aktiv und kommen einem durchaus naeher als mit persönlich lieb ist! Ausserdem sind sie auch nicht ganz so ordentlich wie Katzen wenn es um das verscharren ihrer Hinterlassenschaften geht!
Jeder der sich ein haustier halten möchte soll das tun und jeder der mit seinem Tier an den Strand in den Wald oder sonstwohin gehen möchte soll das auch gerne tun, aber bitte nicht wenn sich dort gerade viele andere Menschen aufhalten, die sich in der Gesellschaft von hunden nicht so wohl fühlen.

Sonnige Grüsse
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Bald bin ich in Alanya

Beitragvon Martina » Fr 9. Sep 2011, 12:31

@Keykubat: Türken, die am Strand weibliche Touristen mit Welpen belästigen, habe ich wirklich noch nie gesehen.

Tierliebe in Ehren, aber wer so wie ich einmal am Strand von einem Hund angegriffen wurde (gottseidank war ich zu Pferd und selbiges ist sofort zum Gegenangriff übergegangen) bzw. oberhalb der alten Antalyastrasse (dinek) - wieder zu Pferd - von einer 10-15 Köpfe zählenden Hundemeute verfolgt wurde, der ist geneigt, selbst zum Gifteimer zu greifen. Beide Situationen, die sich jeweils im Winter am frühen Morgen ereignet haben, wünsche ich wirklich jedem an den Hals, der den Sommer über die "armen, armen Straßenhundchen" - Kälber in Hüfthöhe und gut 25 kg Kampfgewicht - hochfüttert.

DAS ist nämlich das wahre Problem: die Strassenhunde haben einen fetten Sommer und überleben dann (leider) in Scharen den Winter, vermehren sich udn im Frühling gibts dann wieder jede Menge süße Welpen, die von den Touristen wieder gefüttert werden (komischerweise habe ich noch nie gesehen, dass ein Touri einem der armlichen Strassenkinder einen Schokoriegel kauft, sehr wohl aber viele, die für die armen Hundchen ein Paket Wurst spendiert....), die dann wieder über den Winter kommen, sich vermehren und im Frühling gibts dann wieder jede Menge frischer süßer Welpen und so weiter und so fort.....

Und ganz ehrlich: als ich letztes Jahr zum ersten Mal im Tierheim Demirtas war, war ich entsetzt. Hunde, die vollkommen gestört waren, liefen frei rum im "Hof" des Tierheims, einer davon griff meinen Sohn von hinten(!!!!!) an. Kommentar der Wärterin "ja die haben halt schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht" - Prima. Jetzt hat mein Kind schlechte Erfahrunen mit Hunden gemacht. Andere Hunde waren ein Bild des Jammers, drehten sich im Kreis und bissen sich selbst den Schwanz blutig. Hatten vor lauter Räude kein einziges Haar mehr am Körper. Saßen vollkommen teilnahmslos in einer Ecke unstarrten Löcher in die Luft. Ungefähr 30 Welpen, alle gleich häßlich, kugelten in einem Verschlag übereinander. Insgesamt waren über 250 Hunde dort und das kostet. Warum, frage ich mich, werden kaum lebensfähige Welpen mit unglaublich viel Liebe, Zeit- und Geldaufwand hochgepäppelt, die niemals eine Chance haben, ein normales Familienleben zu führen? Warum werden alte, fast blinde, todkranke oder psychisch total gestörte Hunde mit viel Geldaufwand kuriert, nur um sie dann wieder wegsperren zu müssen?

Sorry, aber mindestens der Hälfte der dort eingesperrten Hunde täte man ein Gutes, wenn man ihnen einen sanften Tod bescheren würde.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste