von Annette » Mo 15. Jun 2009, 09:43
@sigi
Danke, danke, danke! Der ist echt klasse!
@Hyperboreer
Ich kann euch meinen kleinen Juwelier des Vertaruens empfeheln. Er hat zwar kene grosse Auswahl im Laden, aber er kann Dir alles was Du willst, beim Grosshaendler besorgen. Meine Mutter hat dort dieses Jahr einen Kette für eine Freundin gekauft, nach Vorlage eines 2cm Restes einer Kette von deren Grossmutter!
Nicht identisch aber fast und auf jeden Fall ebenso schön. Meine Mutter hat dann in D die Kette beim Juwelier prüfen lassen, von wegen ob der Preis wohl stimmt, etc. und bekam zur Antwort: So wenig????? Ých haette die teurer verkauft!
Der Juwelier heisst Harun, sein Geschaeft heisst Alev GOld und die Adresse ist: Damlatas Strasse, linke Seite kurz vorm Eski Ev.
Wie Martina schon geschrieben hat kann man im Eski Ev gut und lecker essen. Der Chef kocht selbst, und zwar so wie er es von Mama gelernt hat!
Frage in dei Runde, wie ist denn das Essen im NEV? Dort soll es doch auch sehr lecker sein?
Das Private Dinner im Maritim kann ich sehr empfehlen. Man sitzt ganz romantisch unter einem Baldachin, direkt am Strand und die Hauptspeise wir direkt am Tisch zubereitet! Sehr sehr lecker!
gegenüber vom Kaptan Hotel, auf der Güverte Terasse kann man auch sehr lecker und gut essen.
DAnn war da noch die Frage nach Schneidern.... Es kommt eigentlich darauf an was ihr haben wollt. Oktay (Goldene Nadel) schneidert hervorragende Herrenanzüge, Hemden, Hosen, etc.
Für grosse Damengaderobe würde ich dann auch eher ein Brautmodengeschaeft empfehlen. Zum Beispiel TOK, der führt all die guten türkischen Marken und aendert oder schneidert auf Wunsch auch neu.
Und dann habe ich da auch noch eine türkische Feundin die sehr schöne Abendkleider schneidern kann. Vielleicht waere die auch was für Euch?
Meldet Euch doch einfach wenn ihr im September hier seid und dann helfe ich Euch gerne weiter.
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.